Translate

Sonntag, 14. Februar 2010

Der Unfug der EULEX Mission in der Realität und schon vor dem Start bekannt

Und so siehts heute aus!

Eine einzige Kathastophe, wo Nichts funktioniert und man Nichts unternimmt, weil man vor Mafiösen Strukturen Angst hat. siehe Randale der Albanischen Mafia auch um Albin Kurti,  und seiner Hintermänner, die sich unter dem Verein
www.vetevendosje.org tarnen.

Es gibt halt viele gut dotierte Jobs in einer solchen EU-Mission, für Partei Buchgänger, welche ansonsten in Europa keine Jobs finden und im Kosovo als Aufbau Helfer und Experten verkauft werden und für kriminelle Lobby Vereine und NGO's, welche irgendwelche dubiosen Bestechungs Projekte organisieren sollen, oder sich ganz einfach nur selbst beschäftigen. 

Hier beschreiben Österreichische Polizisten, aktuell die Realität, was in Deutschland verhindert wird, weil die Deutsche Regierung und Politiker die Albanische Mafia sponsern, finanzieren und massiv unterstützen. Selbst den BND konnte die Kosovo Mafia straflos vorführen und Leute verhaften, weil es den Steinmeier Banden vor einem Jahr noch um das wichtige u.a.  RWE Geschäft um das Kosovo Kraftwerk C ging, wo man aber die RWE Bestechungs Truppe, wie in Bulgarien und anderen Ländern inzwischen raufwarf.
Bestimmt taucht nun wieder mal die Telekom auf, denn im Kosovo wird die Post -Telekom PTK im Moment privatisiert. Und der Rest ist Politische Propaganda, warum der Steuerzahler den Aufbau eines Mafia Staates finanzieren soll.

Geschäfte gehen besser, für Deutsche, US (Wesley Clark ist gerade wegen Geschäften auf den Weg in den Kosovo)  und EU Politiker, wie Kouchner, in einem Rechtlosen Staat ohne Justiz und praktikable Gesetze, denn man kauft sich einfach Kriminelle ein und organisiert diesen Clans auch noch eigene Parteien, mit denen man dann Geschäfte machen kann. 

Zumindest der Kopierer läuft
14. Februar 2010, 19:42



Am "Gate 1" zwischen Serbien und dem Kosovo: EU-Beamte sollen helfen, die "Grenze" zu kontrollieren. Doch der Benzinschmuggel blüht. Viele Autos haben zudem keine Nummerntafeln.


EU-Polizist Christen Hammargard:"Die kontrollieren zu wenig."
*

Die Zöllner dürfen keinen Zoll einheben, die Polizei niemanden verhaften, die Richter müssen selbst entscheiden, welches Recht angewendet wird

Und die teuerste EU-Mission aller Zeiten erfüllt ihre ureigensten Aufgaben nicht. ..............................

Fette Tanklaster passieren die Linie. Weil der Kosovo für Serbien ein eigener Zollbezirk ist, können die Händler 20 Prozent Mehrwertsteuer für das "Exportbenzin" zurückbekommen, wenn sie Benzin in den Kosovo führen. Für jeden der Tanker sollten jedoch 13.000 Euro Zoll eingehoben werden. Sollten. Bisher ist nicht einmal klar, wem das Geld zusteht. Prishtina besteht darauf, dass das Geld ins kosovarische Budget geht. Für die Serben im Norden kommt das nicht infrage. Also passiert nichts. "Wir haben von oben nicht die Erlaubnis, etwas zu erzwingen oder etwas durchzusetzen" , sagt Hammargard. Und wenn es offensichtlich Benzinschmuggler sind? "Ich kann nichts tun, ich schicke sie weiter." Etwa 325.000 Euro verliert der Staat damit pro Woche.
........................
Auf den vielleicht 50 Kilometern von der Grenze nach Mitrovica gibt es allein 13 Tankstellen mit Fantasienamen wie "AMV" . Der Liter kostet hier nur 70 Cent. In Kanister umgefüllt, kann das Benzin in den Süden geschmuggelt werden, ohne dass die Tanklaster auffallen. Die Chefs des Benzinschmuggels kennt hier jedes Kind. Als im Vorjahr ein mutiger Eulex-Staatsanwalt einen Haftbefehl gegen Milan I. ausstellen ließ, brach bei EU-Beamten Panik aus. Der Haftbefehl wurde zurückgezogen.
....................
Sollte. Zwei Jahre nach der Unabhängigkeit ist der Nordkosovo zu einem rechtlosen Ort geworden, die meisten Autos fahren ohne Nummerntafeln, an den Straßen in Mitrovica stehen illegale Verkaufsbuden. Serbische Beamte und Politiker kooperieren nur mit der UN-Mission Unmik, aber nicht mit Eulex.
..............................

http://derstandard.at

Kommentar: Wie hatte doch General Mini Recht, das er die Mision als Unfug betitelte! Und was für Lügen uns da wieder Deutsche Politiker erzählten. In Wirklichkeit haben die Angst etwas zu machen inzwischen, das ist der Punkt.




Das Lügen Märchen der Deutschen Aufbau Helfer und Politik Profiteure, bricht wie vorher gesagt zusammen! Die sind einfach zu blöde und zu korrupt um etwas im Balkan noch zustande zu bringen, nachdem sogar der BND gescheitert ist. Einige haben wohl die Grund Voraussetzung vergessen, wie man nur erfolgreich vor Ort sein kann und das bestimmt nicht mit Lobbyisten und Partei Buch Spinnern, welche oft unterbelichtet sind.Man beschäftigt nur diese erbärmlichen Gestalten auch in Bosnien und Albanien um eine Justiz aufzubauen und hat Hunderte von Millionen sinnlos verpulvert. Wenn korrupte Deutsche Politiker direkt mit der Mafia verbunden sind, wie dem Kelmendi Clan und Hashim Thaci kann es nun mal Nichts werden und aus Erfahrung zu lernen, sind diese Leute zu korrupt und dumm.

Watchdog-Gruppe, sagt Justiz im Kosovo schwächsten Organs

21/01/2010

Pristina, Kosovo - Die Justiz ist die schwächste Institution im Kosovo, sagte der Human Rights Watch (HRW) in einem Bericht von lokalen Medien Mittwoch (20. Januar notiert). Nach ihr, kämpfte EULEX im vergangenen Jahr in vollem Umfang in den Kosovo zu entsenden und seine Aufgabe des Aufbaus eines funktionierenden Justizsystems auszuführen. Trotz Optimismus, dass die EULEX-Mission des Rechtsstaats in den Kosovo gebracht, der Judikative das schwächste Organ bleibt, sagte der HRW. Auch sagte er einen Mangel an internationalen Konsens über den Status des Kosovo als einen souveränen Staat weiterhin die Bemühungen zum Schutz der Menschenrechte zu behindern. Die Roma, Ashkali und Ägypter nach wie vor die am stärksten gefährdeten Gruppen, hat den Bericht. (Kohavision, Klan Kosova, Radio Blue Sky, Radio Dukagjini, Telegrafi - 20/01/10)

Justizministerin Nekibe Kelmendi und das Justiz Desaster im Kosovo ( 1 2 3)

Watchdog group says judiciary is Kosovo's weakest institution
21/01/2010
PRISTINA, Kosovo -- The judiciary is the weakest institution in Kosovo, the Human Rights Watch (HRW) said in a report quoted by local media Wednesday (January 20th). According to it, EULEX struggled last year to fully deploy throughout Kosovo and to execute its task of building a functioning justice system. Despite optimism that the EULEX rule of law mission brought to Kosovo, the judicial branch remains the weakest institution, the HRW said. Also, it said a lack of international consensus on Kosovo's status as a sovereign state continues to impede efforts to protect human rights. The Roma, Ashkali, and Egyptian communities remain the most vulnerable groups, the report added. (Kohavision, Klan Kosova, Radio Blue Sky, Radio Dukagjini, Telegrafi - 20/01/10)

Von den bisherigen über 10 Milliarden € der Aufbau Hilfe ist im Kosovo Nichts angekommen, sondern die Politischen Strukturen haben sich nur selbst bedient und u.a. das übliche Mafia Import- Export Monopol mit den kriminellen Clans errichtet. Die Justizministerin Kelmendi, hat Alles unter Kontrolle, um ein Milliarden schweres Vermögen an Immobilien und Wirtschafts Monopolen zu errichten! Der Mafia Clan der Kelmendi, ist Langzeit Partner des Osmani Clans in Hamburg und Deutscher Politiker.


Deutsche Wirtschafts Förderung bedeutet, wie leicht zu erkenen ist vor allem: Förderung des Drogen Absatzes nach Europa und Bestückung mit Sex Sklaven der EU Bordelle, damit auch weiterhin Politiker wie Michael Friedman gut versorgt werden auch mit Koks durch die Albaner wie Joschka Fischer.

KFOR Kommandant sagt: Die Eulex Mission ist totaler Unfug und es kann Nichts dabei raus kommen........Die Autorität der Unmik im Kosovo sei "praktisch inexistent".......


Left to right - NATO Secretary General, Lord Robertson and Lt. General Fabio Mini, Commander of KFOR (COMKFOR) upon arrival in Pristina.
...................

Ein früherer Kommandant der Kosovo-Friedenstruppe Kfor sprach indes der Eulex in einem Interview mit der Belgrader Zeitung Vecernje novosti die Sinnhaftigkeit ab. Die UNO schicke schon seit acht Jahren Richter und Polizisten in den Kosovo und habe dabei überhaupt nichts erreicht, sagte der italienische General Fabio Mini. Die Autorität der Unmik im Kosovo sei "praktisch inexistent". Im Kosovo sichere derzeit niemand den Frieden, und auch die EU-Mission könne dies nicht schaffen.......
.......
http://derstandard.at/?url=/?id=3305254

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen