Translate

Mittwoch, 20. Juni 2012

Balkan Styl: Plagiat Doktor Arbeiten bei Ministern

ZIehvater und Partone von Victor Ponta, ist Adrian Nastase, der Korruptions Partner von Gerhard Schröder, der gerade einen Selbstmord Versuch machte.

Ministerpräsident Ponta bestreitet Plagiat
19.06.2012 ·  Hat Rumäniens Ministerpräsident seine Doktorarbeit abgeschrieben? Victor Ponta sieht sich als Opfer einer Intrige durch Präsident Basescu. Der Vorwurf des Plagiats stützt sich indes auf einen Vergleich von Texten, die der F.A.Z. vorliegen.
Von Karl-Peter Schwarz, Wien
Der rumänische Ministerpräsident Victor Ponta wehrt sich gegen den Vorwurf, weite Teile seiner 2003 an der Universität Bukarest eingereichten rechtswissenschaftlichen Dissertation abgeschrieben zu haben. In einer ersten Reaktion auf die am Montag Abend veröffentlichten Berichte dieser Zeitung und des britischen Wissenschaftsjournals „Nature“ sagte Ponta, er sei jederzeit bereit, vor einer wissenschaftlichen Kommission die Haltlosigkeit der Anschuldigungen nachzuweisen. Zurücktreten werde er nicht.
Laut der rumänischen Nachrichtenagentur Hotnews.ro warf der sozialdemokratische Ministerpräsident Präsident Traian Basescu vor, die Affäre provoziert zu haben, um ihn mit Hilfe ausländischer Medien zu diskreditieren. Das seien Methoden, wie sie der kommunistische Geheimdienst Securitate angewendet habe. Die Intrige stehe im Zusammenhang mit dem Streit, ob er oder Basescu Rumänien auf dem Ende Juni stattfindenden EU-Gipfel in Brüssel vertreten solle. Einen Hinweis habe ihm Basescu selbst gegeben, als er ihn kürzlich ironisch als „dottore“ tituliert habe. Dem renommierten britischen Wissenschaftsjournal „Nature“ sprach Ponta die Kompetenz ab, sich zu einer rechtswissenschaftlichen Dissertation zu äußern, da es auf Naturwissenschaften spezialisiert sei. Zudem habe ein Berater Basescus, der frühere Unterrichtsminister Daniel Funeriu, „Nature“ in der Vergangenheit mehrmals Interviews gegeben........http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/rumaenien-ministerpraesident-ponta-bestreitet-plagiat-11791752.html


Regierungs Mitglieder haben gekaufte Titel einer Französischen Betrugs Universität

Die Staatsanwaltschaftlichen Untersuchung wurden ausgedehnt, auf eine Französiche Betrugs Uni, welche frü 300-1.000 € den Titel Master verkaufte.
Alles ist seit 10 Jahren bekannt, aber durch den Betrug mit dem Diplom der Uni “Kristal” an Renzi Bossi, beginnen nun erst Ermittlungen, weil die ganze Regierung solche Diplome hat. Inzwischen gehen wohl 48 private Universitäten in die Insolvenz, wovon die Meisten, keine Lizenz haben, bzw. deren Fakultäten. Die Familie Berisha ist auch als Dozentin aktiv dabei bei “Kristal” und andere aus der Regierungs Mafia. Der Minister Myqerem Tafaj, ist sowieso ein Witz, sein Vorgänger Genc Pollo ebenso, der vor 17 Jahren schon Mafia Freunde hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen