Translate

Freitag, 29. November 2013

China gründet das Confucius Institute in Tirana und überrollt Europa im Balkan

Das man mit Albanischen Univeristäten eine Cooperation eingeht, ist totaler Unfug, denn die Albanischen Partner, haben oft nur gefakte Diplome und wissen nicht was sie machen sollen. Vielleicht gibt viele Reisen, welche China bezahlt. Aber nach dem Unfug der USA und EU Länder, nur viele Institute zugründen um die eigenen dümmsten und korruptesten Gestalten mit Posten zuversehen und möglichst viel dumme Reports schreiben als Standard. Die Chinesen werden es wie in allen Bereichen auch hier viel besser machen und auch mit Wirtschafts Partnerschaften im Balkan vor allem im Moment in Rumänien die EU überholen. Luft Investitionen und Hilfen für Politiker haben die EU, Deutschland oder Österreicher eher in eine Art Schwachsinn der Wirtschafts Partnerschaften geführt.
Stavros Markos um SManalysis - vor 51 Minuten
A Friendship Is Rekindled With Albania[image: 5] By AMY QIN [image: A signpost of earlier days: An Albanian drives a tractor marked]Sina Weibo A signpost of earlier days: An Albanian drives a tractor marked “People’s Republic of China.” Educators, politicians and diplomats from China and Albania gathered last week to celebrate the opening of a new Confucius Institute at the University of Tirana, which welcomed the Chinese government-backed program whose mission is to promote Chinese language and culture abroad. The event at the university in the Albanian capital made few headlines. Sp... mehr » 
 
China klopft an das östliche Tor Europas
Regierungschefs aus Mittel- und Osteuropa hoffen auf den Ausbau der Wirtschaftsbeziehungen zu China. Bereits vor dem Auftakt eines Gipfels in Bukarest unterzeichnete Premier Li Keqiang zahlreiche Absichtserklärungen.
BChinesischer Premierminister Li Keqiang (Photo by Jochen Zick - Pool/Getty Images) Chinas Premierminister Li Keqiang
16 Regierungschefs aus Mittel- und Osteuropa (MOE), ein chinesischer Premierminister und 1000 Vertreter der Wirtschaft, davon 300 aus China. Dazu kommt eine lange Wunschliste mit milliardenschweren Projekten, die auf dem Forum unterzeichnet und mit chinesischem Geld finanziert werden sollen. Die Gastgeber feierten das Wirtschaftsforum in Bukarest bereits vor seinem Auftakt am Dienstag (26.11.2013) als neues Kapitel einer Erfolgsstory. Nach Budapest (2011) und Warschau (2012) treffen sich die politischen Entscheidungsträger Mittel- und Osteuropas nun zum dritten Mal mit chinesischen Wirtschaftsvertretern.
Chinas Geld zählt
Auch in Peking wird dem Treffen große Bedeutung beigemessen. Auf der Website des chinesischen Außenministeriums heißt es im klassischen diplomatischen Ton, der Besuch von Premierminister Li Keqiang in Bukarest sei ein Zeichen für eine Verbesserung der Beziehungen zwischen China und der Region. Und die offizielle chinesische Presse fügt hinzu, dass die mittel- und osteuropäischen Staaten - ähnlich wie China - eine Phase der Transition und der wirtschaftlichen Konsolidierung durchmachten und der Dialog von gemeinsamen und komplementären Themen beherrscht werde. Die Partner in Mittel- und Osteuropa (MOE) wünschten sich verstärkt chinesische Investitionen, um ihre Volkswirtschaften wettbewerbsfähiger zu machen und die Folgen der globalen Wirtschaftskrise zu überwinden. Eine erste mögliche Finanzspritze wurde vom früheren chinesischen Premierminister Wen Jiabao beim Wirtschaftsforum in Warschau 2012 diskutiert. Es geht um eine zehn Milliarden US-Dollar schwere Kreditlinie, die Peking für Infrastrukturprojekte, Umwelttechnik und andere moderne Technologien zur Verfügung stellen will.
Parlamentsgebäude in Bukarest (AFP PHOTO / DANIEL MIHAILESCU) Rumänien braucht wie andere Länder Mittel- und Osteuropas dringend ausländische Investitionen
Laut dem rumänischen Online-Portal cursdeguvernare.ro ist das Handelsvolumen zwischen China und den 16 früheren kommunistischen Staaten zwischen 2000 und 2010 von drei Milliarden auf über 40 Milliarden Dollar angestiegen. Doch damit sei der Spielraum bei Weitem noch nicht ausgereizt: Das gesamte Handelsvolumen entspreche gerade einmal dem zwischen China und Italien. Die chinesischen Investitionen in der Region seien geringer als die in Schweden. Zusammen investierten die 16 MOE-Staaten sogar weniger in China als Österreich allein.
Ärger in Brüssel?
Für Karel de Gucht, EU-Handelskommissar, sind die chinesischen Vorstöße in Europa nicht ungefährlich. Beim letzten bilateralen EU-China-Gipfel sagte er, China spiele die europäischen Staaten gegeneinander aus. "Wir haben die Pflicht, unsere Interessen zu verteidigen", sagte de Gucht beim EU-China-Gipfel Mitte November in Peking. Vorher hatte die Financial Times einen nicht näher bezeichneten europäischen Diplomaten zitiert, der das Wirtschaftsforum in Bukarest als Teil einer Strategie Chinas ansieht, die EU zu spalten um Europa anschließend "zu erobern".
..............
http://www.dw.de/china-
 

Der Kosovo, Al-Kaidas neues Zuhause mit den Saudi Terroristen und Yassin Kadi und Prinz Bandar wie immer

Wie die Kosovo UCK, rund um Hashim Thaci, Azem Syla, S. Selimi, Geci, Skender Kapiti und andere Verbrecher Banden, bringt man gemässigte Partner um: 1998, ab August 1998, vor allem auch in Durres und in Tirana, heute direkt in Syrien,wie das aktuelle Video zeigt. Damals war es das Atlantik Batallion der Haradinaj Verbrecher Clans, welche sogar Kinder in diese Todes Schwadrone pressten, mit der Pistole am Kopf. Yassin Kadi (US Pass, Saudischer Staatsbürger), uralt Financier der Terroristen im Bosnien, Albanien, Kosovo und heute in Syrien. Die Terroristen in Syrien, bei der Hinrichtung gemässigter Mitkämpfer, welche nicht morden wollen, nachdem US Feltmann Plan. Der Kosovo, Al-Kaidas neues Zuhause
Dienstag, 26. November 2013 , von Freeman um 13:00
Wir wissen schon lange, mit der Schaffung des künstlichen Gebilde genannt Kosovo durch die NATO, hat die Balkanmafia einen eigenen Staat bekommen. Der ehemalige Staatsanwalt, Abgeordneter des Europarats und Mitglied der OSZE-Kommission für Menschenrechte, Dick Marty, hat in seinem Bericht den er dem Europarat 2012 präsentierte klar aufgezeigt, dass der Premierminister des Kosovo, Hashim Thaçi, der „Boss“ eines „mafiaähnlichen“ kriminellen Netzwerks ist, das Waffen-, Drogen und menschliche Organe in Osteuropa schmuggelt. Thaçi hätte seit über zehn Jahren die “gewaltsame Kontrolle“ über den Heroinhandel gehabt. Ausserdem wird er beschuldigt, sein innerer Kreis hätte Gefangene über die Grenze nach Albanien verschleppen und dort ermordet, um ihre Nieren auf dem schwarzen Markt zu verkaufen. Marty sagte, die internationale Gemeinschaft ignorierte die Kriegsverbrechen welche die UÇK im Kosovo-Krieg gegen die Serben begangen hat, und „setzte die Priorität stattdessen auf irgendeine Form der kurzfristigen Stabilität.“ Und wie ich am 6. Mai 2012 berichtet habe, wurde der Kosovo als Ausbildungsstätte für die Terroristen die in Syrien wüten benutzt. Jetzt findet eine neue Phase der Kriminalität statt, denn der Kosovo dient als neues Zuhause für die aus Syrien zurückkehrende Terroristen der Al-Kaida, um ihre "Erfahrung" wie man die Bevölkerung abschlachtet in Europa anzuwenden.


Diese neue Aufgabe des Kosovo als Hort der Terroristen zu sein kam zu Tage, als neulich sechs Albaner in Pristina und Gnjilane verhaftet wurden, die dabei waren Terroranschläge zu verüben. Die Inhaftierten wollten einen Staudamm in die Luft sprengen, um mehrere Dörfer zu überfluten.

Zuerst diente der Kosovo zur Ausbildung der Terroristen für Syrien. Da es dort nicht so läuft wie gedacht und die syrische Armee immer mehr Erfolge erzielt, kommen die Dschihadis zurück und benutzen ihre gewonnene Erfahrung, um Terror in Europa zu verbreiten. Der Westen hat einen Bumerang losgelassen der sie selber trifft.

Die Al-Kaida hat sich im Kosovo fest etabliert, in einem Gebilde welches nur durch die EU und NATO zusammengehalten wird. Rückkehrer aus Syrien wie Abu Hafs al-Albani benutzen den Kosovo als Basis für neue Aufgaben. In seinem Haus wurden grosse Mengen als Waffen und fernzündbare Sprengsätze gefunden, als er festgenommen wurde.

Offizielle sagen, die Gruppe um Albani würde im Auftrag der syrischen Terrorgruppe Nusra-Front arbeiten und Terrorangriffe in ganz Kosovo und darüber hinaus planen. Wie sich der Kosovo radikalisiert zeigt auch was zwei Frauen am 3. November passierte, die als Mormonen versuchten ihre religiöse Literatur zu verteilen. Die US-Staatsbürger wurden in Pristina zusammengeschlagen. Die Frauen hatten Glück nicht getötet zu werden.

Dabei, niergends gibt es so viele Ehrenbekundungen für die westlichen Kriegsverbrecher wie im Kosovo. Es gibt viele Strassen und Plätze die nach George W. Bush, Madeleine Albright und Tony Blair genannt sind. In Pristina steht sogar eine grosse Statue von Bill Clinton, der den NATO-Bombenkrieg im Balkan befahl. Alle werden als grosse "Befreier" des Kosovo angesehen.

Die Statue von Bill Clinton in Pristina. Macht der "Held" des Kosovo einen Faschistengruss?

Jetzt wird aber die Hand gebissen die sie vorher gefüttert hat. Der Westen hat zugeschaut, wie radikalisierte Islamisten aus ganz Europa rekrutiert und im Kosovo für den Krieg gegen Syrien vorbereitet wurden. Was heisst zugeschaut, aktiv gefördert. Über türkische "humanitäre" Organisationen wurden auch Albaner eingesammelt und nach Syrien geschick, um Terrorgruppen als Kämpfer zu dienen.

Eine dieser Gruppen nennt sich Abu Abdullah al-Kosovo of the Islamic State of Iraq and Sham (ISIS). Sie forderte die europäischen Muslime auf ihr komfortables Leben in Europa aufzugeben und nach Syrien sich zu begeben, um zu kämpfen. Tausende sind diesem Aufruf gefolgt und haben in Syrien gelernt wie man die Zivilbevölkerung abschlachtet und "Ungläubige" die Köpfe abschlägt. Sie kommen jetzt mit dieser abscheulichen Erfahrung zurück.

Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Der Kosovo, Al-Kaidas neues Zuhause http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2013/11/der-kosovo-al-kaidas-neues-zuhause.html#ixzz2m38yrmlp

Donnerstag, 28. November 2013

15 Jahre Tetova Diplom Fälscher Werkstätten - Police planning to stop counterfeit degrees





Das 10 Tausende von gefälschten Diplomen in Tetova ausgestellt werden, wusste man vor über 10 Jahren, man wusste die Personen und machte Nichts. Also sind die derzeitigen Ausführungen des Rektors in Tetova auch genauso wertlos, wie alle Ausführungen in den anderen Ländern im Balkan. Kroatien, Serbien, der Kosovo, Rumänien wo der der PM Ponto ebenso gefakten Diplome hat, sind Standard verseucht mit dieser Methode und wo Professoren Idioten sind, vor allem in Mazedonien, Albanien, Kosovo

Eine billige Betrügerin, welche viele Jahre höchste Gehälter kassierte, al 2 höchste Polizei Direktorin des Kosovo, obwohl man nur einfacher Dolmetscher war!

Mit gefälschten Diplomen zur 2. höchsten Polizistin —–> Präsidentin des Kosovo aufsteigen: Atifete Jahjaga

President of Kosovo:

Police planning to stop counterfeit degrees
28/11/2013
University professors from the region are asking for countries to exercise stronger control over university diplomas in order to eliminate counterfeit degrees.
By Miki Trajkovski for Southeast European Times in Skopje -- 28/11/13
photoVulnet Ameti, rector of the State University in Tetovo, called counterfeiting a "hideous act." [State University in Tetovo]
A counterfeiting case in Macedonia in which a Selce resident was accused of running a home laboratory to manufacture fake medical school diplomas is rippling throughout Europe.
Mafia Uni Tetova
Police this month arrested a 30-year-old man who lives in Macedonia's Tetovo municipality, and accused him of selling counterfeit diplomas from State University of Tetovo to customers in Italy for 25,000 euros. The man's identity was not made public, but university officials said he is not affiliated with the institution.
"We express our deep regret that an irresponsible person has taken such a hideous act for personal gain without taking into consideration the fact that State University of Tetovo was founded in blood and has been operating under extremely severe conditions," Vulnet Ameti, rector of the State University in Tetovo, said in a statement.
"Moreover, this is the only institution of higher education in Albanian language in the Republic of Macedonia and in two decades a whole population had sacrificed a lot for its existence."
Macedonian authorities are now expanding their probe to see if other universities in the state have been victimised, and are also seeking assistance from Italian authorities as they broaden the scope of the investigation.
"I think that detention for the forger of diplomas will push back the people who have ideas about crime in higher education. The educational inspectorate has regular and additional controls in the colleges. If someone tries to experiment and play with the law this is the best way to see that, in that situation will be accused of crime. It is a big problem to any education system, if someone tries to counterfeit diplomas," Spiro Ristovski, the minister of education, told SETimes.
Counterfeit diplomas are a growing problem in the region. In addition to allowing the recipients to practice in fields such as medicine, in which they are not qualified, the fraud can be harmful to a university's reputation.
Eighteen counterfeit university diplomas and 49 fake high school diplomas have been found in Macedonia from 2008 to 2012, police said.
Last year in Banja Luka, Bosnia and Herzegovina (BiH), police arrested six people in a counterfeiting ring that supplied more than 80 fake college and high school diplomas to customers in several countries, including Serbia, Montenegro and Croatia. Authorities say members of the counterfeiting ring also created fake driver's licenses and other official documents, earning as much as 50,000 euros a year.
Officials in BiH are continuing inspections this year.
"For the first nine months of this year, inspectors made checks of 176 school certificates. In 18 cases the diplomas were falsified," Dusanka Makivic, spokesperson of the state's Inspectorate of RS, told SETimes.
"Last year, 23 applications were submitted to the police because of forged diplomas. I must mention that the inspectorate is not required to exercise control of a diploma issued outside BiH but only to forward the data on suspicious diplomas in the country from which the diploma came," Makivic said.
Police in Serbia were also called upon last year after the state's electric company of Montenegro sought to verify 2,000 diplomas of employees who purportedly earned their degrees in Serbia. Authorities discovered that 200 of the diplomas were falsified.
"Forged diplomas are a common occurrence in recent years," Bojan Vlaski, professor at the Faculty of Law in Banja Luka, told SETimes. "Unfortunately, this phenomenon has a negative impact on the educational system, which is already low quality. The authorities should do more to tackle this issue and that means more control, more transparent exams." .......................... http://setimes.com/cocoon/setimes/xhtml/en_GB/features/setimes/features/2013/11/28/feature-01
Albanien: Belle Air ist pleite
powered by
Dienstag, 1. Mai 2012

Balkan Krankheit der Idioten Klasse der Politik: Fake Diplome, nun Tomislav Nikolic

Die Bildung und die Mafia Universitaeten, oft als private Universitaeten, getarnt, und ohne Lizenz, mit gefaelschten Lizenzen und ohne Schul Raeume. So wird man Minister und Staats Praesidentin sogar wie im Kosovo. Die Deutschen und Amerikaner haben es vorgemacht, vor allem auch immer rund um Georg Soros. Christian Schwarz-Schilling hat es mit dem Kriegs Verbrecher Ejup Ganic, vorgemacht mit einer privaten Universitaet, die Amerikaner sowieso. Die Kasse muss stimmen.
Es ist gut bekannt und Allgemein Bildung, das praktisch alle damalige Politiker gut am Krieg in Jugoslawien verdienten und dazu gehört auch ein Ejup Ganic, der sich heute eine private Hochschule leisten kann, wo Christian Schwarz-Schilling Professor ist, oder besser gesagt: sich kaufen liess.Gigantische Millionen Summen, sind an Honorare an Deutsche Politiker, wegen den Balkan Kriegen gegangen, mit dem Resultat von Null in Bosnien, Kosovo usw.. Nur die Bank Konten der sogenannten Politiker füllten sich.

Beruechtigt auch die Albaner Tetova Universitaet, wo man Titel kauft, fuer Fakultaeten, welche es nie gab, und selbst ernannte Professoren sowieso.

01 May 12 / 07:50:45
Serbian Parties War Over Opposition Leader's Diploma >
As the Serbian election campaign nears the finishing line, the university qualifications of the Progressive Party leader have become an issue.
Bojana Barlovac
BIRN
Belgrade Tomislav Nikolic, leader of the biggest opposition Progressives Party, has become embroiled in a row over his BA and MA degree.
"If you are interested in my diploma, look into the archives of the Faculty [where I took it] or you can come to my place," Nikolic told a TV station on Sunday.
According to the Progressives' website, Nikolic graduated from a private faculty in Novi Sad, which is owned by a party official, Jorgovanka Tabakovic.
Last week, Aleksandra Jerkov, from the League of Vojvodina Social Democrats, LSV, an ally of Serbia's ruling Democrats, challenged Nikolic to verify which universities he had graduated from.
............................................ http://www.balkaninsight.com/en/article/democrats-progressives-war-over-nikolic-s-diploma
Schlägerei weil der Abgeordnete Tom Doshi (PD) wegen seinem erkauften “Fake” Jura Diplom” von der selbst ernannten Mafia Universtiät Tetova angesprochen wurde 

Tausende von gefälschten Diplome und Titel der Mafia Universität Tetova, sind erneut Schlagzeilen 

Der Betrug an Tausenden von Studenten mit ungültigen Diplomen, durch Betrugs Universitäten in Albanien 

Man kauft sich Schul Zeugnisse und Titel in Albanien 

New York Times, über die Betrugs Universitäten in Tirana, welche Mafiös organisiert sind 
Ein Freund der Destani Familie hat vor über 10 Jahren damit begonnen

suleman Uni Tetova
Fadil Sulejmani, selbst ernannter Universitäts Direktor der Albaner Mafia und Faschistischen Vertreter für ein Gross Albanien um kriminelle Umtrieb, der Tetova und Kumanov Mafia zu tarnen. Prakisch sind diese Gestalten, welche auch gezielt Geschichts Fälschung betreiben aber nur Strohleute von “irgendwelchen Freunden und Verwandten” um die wahren Hintermänner zu verschleiern. Die Ehefrau drehte die Sache: Guler Sulejmani, 46, welche auch auf der Einreise Verbots Liste, damals in 2004 stand. Gelernt ist gelernt! Eine lange Tradition, bei den Albaner Faschisten der Mafia in Tetova, inllusive der Grundstücks und Firmen Diebstahles, wie balkaninsight berichtet.

February 12, 2012

In Albania, Can a U.S. Diploma Deliver?



http://www.nytimes.com/2012/02/13/world/europe/13iht-educlede13.html?pagewanted=all 
Salih Berisha education Mafia: Tonin Gjuraj
Tonin Qjuraj
Tonin Gjuraj, wurde Botschafter, obwohl das Diplomatische Gesetz vorschreibt, das man mindestens 15 Jahre im Auswärtigen Amte und in Diploamtischen Missionen gearbeitet hat, was wieder einmal Alles sagt, weil solche Posten praktisch auch unter Salih Berisha, direkt an die Mafia verkauft werden. Lebensläufe, Arbeits Tätigkeiten sind wilde gefälschte Storys, wie immer in Albanien und wertlos, wie auch sein Professoren Titel.
Universität of New York, Tirana 

Der Kosovo erkennt keine Diplome der “European Universität Tirana” an 

Die Albanische Regierungs Mafia, baut schnell eine Luxus Universität, ohne Bau Genehmigung natürlich.



Der Skandal Bau - Real Estage Mafia, der Mafia Universität “UFO” mit Jamarbër Malltezi - Berisha in Durres 

Montag, 25. November 2013

Die Albanische Fluglinie "Belle Air" ist bankrott und hinterlässt Millionen Schulden überall

 Belleair_A320_F-ORAE_TIA
Eine der vielen Albanischen Pleiten, denn selbst bei einem Monopol, von 50 % aller Flüge von und nach Albanien, geht man wegen kriminelle Dummheit und Inkompetenz Pleite. 5 Jahre wurde im Betrugs Konzept keine Steuern bezahlt, keine Flugplatz Gebühren, aber 52.000 Tickets im voraus verkauft, auch noch als die Firma insolvenz war. Haxhinasto: Belle Air's bankruptcy declaration, unexpected 25/11/2013 ................ Haxhinasto: No account has been blocked The Minister of Transportatation, Edmond Haxhinasto, decared that no account of Belle Air has been seized, and that this situation is created due to their bad management of this situation. “We will open the civil aviation market for a more qualitative service”, Haxhinasto declared. According to the Minister, Belle Air has not paid its obligations although they had half of the market share. http://www.top-channel.tv/english/artikull.php?id=10467

“Belle Air” meldet Konkurs an und setzt alle Flüge ab

Belle Air, wurde Politisch durch Idioten zerstört, wie viele andere Unternehmen in Albanien. Die Bankkonten wurden vor 18 Tagen schon gesperrt, Millionen Schulden am Flugplatz Tirana und International. Ignorierung einfachster Management Regeln, Ignorierung von Kunden Service, da offensichtlich die eingesetzten Leute, zu dumm sind, denn wie überall wurden nur noch Partei Buch Idioten eingesetzt. Heute morgen standen über 100 Passagiere nach Italien und wurden nicht informiert, wie es seit büer einem Jahr üblich ist auch in der Schweiz. Es wurden in diesem normalen Albanischen Chaos sogar heute noch Tickets verkauft und kein Manager war am Flugplatz, um die Leute zuformieren, was Alles sagt über Albanischen Management, wo jeder Idiot max. seine gefakten Diplome und gefälschten Lebensläuft im Jahre 20 produzieren kann. Arbër Xhelo, heisst der COE, der im Moment nur Unfug daher redet, wo 4,8 Millonen € an Gebühren und Steurn aufgelaufen sind.
Haupt Aktionär ist Lulzim Basha, mit seinem üblichen Chaos Management und diesen wahllosen Schulden überall in Europa, identisch wie dem Idioten Chaos der Berisha Regierung. 2011 war Belle Air, auf der Schwarzen Liste von Europa. Erion Brace, fordert die Verhaftung des Management, dessen Dumm Dreisigkeit auch nicht von Rezart Taci übertroffen wurde, mit seinem Phantom Öl Imperium.

Heute morgen
Der Transport Minister Edmond Hoxhinasto, selbe eine Niete der Inkompetenz, teil mit, das die Firme ein extrem schlechtes Management hat, und die Bankkonten nicht gepfändet sind.
Ein vollkommen aufgeblähter Apparat und Flugplan, mit einem extrem schlechten Mangement. Zeitgleich gingen auch die Passagiere im Durres Hafen nochmal um 80.000 Passagiere zurück in den ersten 8 Monaten des Jahres. Grössen Wahnsinnige als Manager, welche nicht rechtzeitig die Flugpläne zusammen strichen und auf die lukrativen Routen sich beschränkte.
Belle Air hat über 50 % Markt Anteil an den Flügen in Rhinas in Tirana. Heute blieben 200 Passagiere in Verona sitzen, aber das wurde schon mit schlechtester Information und Kunden Service seit über einem Jahr praktiziert. In der Welt wird derartige Dummheit im Management, nur noch von ein paar kleinen Firmen in Afrika und Russland übertroffen, was an den Schläger und Betrüger wie Schaum Schläger Rezart Taci erinnnert.
Praktisch floppten alle Joint – Venture in Albanien, alle PPP Programme sowieso, eine der Hirnlos Ideen der Weltbank und der Deutschen Entwicklungshilfe schon mit Berlinwasser, vor über 10 Jahren. Ein Versagen der Weltbank, der EU und USA sowieso:das fängt mit dem Unfug der Privatisierungen im Hafen Durres an, CEZ Energie, die Pleite des Betrügers Rezart Taci und das Imperium Samir Mane, wackelt auch, nachdem ihm die Chrom Lizensen entzogen wurden.

EU Debakel: Die Albanische Regierung erklärt die Dezentraliserung als vollkommen gescheitert

Samstag, 23. November 2013

7 Schwer Verbrecher sind aus einem Albanischen Gefängnis in Korce entkommen


Gazmend Dibra ein kriminelles Enterprise unter Salih Berisha, betrieb eine Anheurungs Stelle, für kriminelle Netzwerke als Oberster Gefängniss Direktor.

Nun konnten 7 hoch Kriminelle diesmal entkommen, darunter der Mehrfach Mörder Admir Tafili, der einen der bekanntesten Polizei Präsidenten vor über 10 Jahren in Skhoder ermordete: Arben Zylyftari! Nachdem Skandal im Lezhe Gefängniss, wurde nach erneuter Verhaftung in das Gefängniss Drenovës bei Korce verlegt. Praktisch kann man Alles für ein Trinkgeld in ein Albanisches Gefängniss schmuggeln, wo unter Berisha, und den jeweiligen Justiz Ministern, die Posten nur an korrupte und kriminelle Familien verkauft wurden. Wer wohl eine Waffe für die Verbrecher ins Gefängniss schmuggelte?

Admir Tafili, kam unter merkwürdigen Umständen schon einmal frei, wie andere Mörder und Schwer Verbrecher, bei dem Berisha kriminellen Enterprise der Justiz, damals als Bujar Nishani Justiz Minister war, womit Alles gesagt ist, mit dieser Gestalt, der Dumm Kriminalität.

Argita Berisha / Gazmend Dibra und das kriminellen Enterprise im Gefängniss Lezhe: Der Direktor wurde nun verhaftet: Valentin Miri

10/25/2010<

Der korrupte PD Bürgermeister von Skhoder Lorenc Luka, hat die Flucht der Mörder Admir und Genc Tafili zu verantworten




23 Nentor 2013 - 19:53

Korçë, arratisen 7 nga burgu njëri vrasësi i Arben Zylyftarit



KORÇË – Shtatë të burgosur janë arratisur nga burgu i Drenovës së Korçës.

Ngjarja ka ndodhur sot në mbrëmje, teksa të burgosurit, të gjithë të armatosur me nga një armë në dorë nën kërcënimin e armëve kanë qëlluar me armë për mosafrimin e rojeve, e më pas kanë çarmatosur dhe tulatur policët e burgut, duke mundur të arratisen.

Ndërkohë, forca të shumta të policisë kanë ngritur postblloqe dhe po bëjnë kontrolle për të identifikuar të arratisurit. Megjithatë, të arratisurit kanë kaluar me forcë postobllokun e ngritur nga policia e Pogradecit afër Qafë Thanës.

Forca të shumta policie janë vënë në ndjekje të të arratisurve, ndërsa ministri i Brendshëm, Saimir Tahiri ka thirrur një mbledhje urgjente me krerët e Policisë së Shtetit, të SHISH, me kryeprokurorin Lalla dhe ministrin e Drejtësisë, Nasip Naço etj.

Të arratisurit janë: Admir Tafili, Fran Marashi, Gëzim Guri, Gezim Toma, Reiz Haxhiraj, Eduard Lila, Artur Gora.

Admir Tafili i dënuar me burgim të përjetshëm, për vrasjen e vëllezërve Petrjushi dhe dyshohet si autor i vrasjes së komisarit të policisë, Arben Zylyftari,

Fran Marashi ishte i dënuar me burgim të përjetshëm për masakrën e Urës Vajgurore. Siç raportoi direkt nga burgu i Drenovës, gazetarja e 'A1 Report", Lediona Xheladinaj, para arratisjes të burgosurit kishin bërë një grevë për kushtet e tyre në burg, por kjo s'ishte përfillur.

Të dy kanë tentuar dhe më parë të arratisen prej burgut të Fushë-Krujës në vitin 2011, duke tentuar të presin me tem me majë diamanti hekurat e burgut, por pas arratisë janë kapur nga policia.

admir tafili
(Në foto: Admir Tafili, i dënuar me burgim të përjetshëm).

fran marashi
(Në foto: Fran Marashi, i dënuar me burgim të përjetshëm).  - See more at: http://www.shqiptarja.com/home/1/kor---arratisen-7-nga-burgu-nj-ri-vras-si-i-arben-zylyftarit-188349.html#sthash.rJPHr7P5.dpuf

4/12/2013


Argita Berisha / Gazmend Dibra und das kriminellen Enterprise im Gefängniss Lezhe: Der Direktor wurde nun verhaftet: Valentin Miri


Albanischer Polizei Direktor in Triest verhaftet: Martin Gjoni wegen Drogen Schmuggel

Die vielen Verhaftungen, von teilweise in Italien verurteilten Verbrechern, die SHUAIPI  Mafia ist dort tätig, eine Verbrecher Organisation, welche zum Shabani Drogen Karteill gehört und zur PD Mafia als Financiers wie eine extreme Beetrugs Familie. Direkt bei der Polizei in Lezhe: Shuiapi Ferdinand! Das korrupte Enterprise, von Andy Harasani flog ebenso auf.

Mittwoch, 20. November 2013

Salih Berisha und sein Regime aus alten "Sigurime" SHIK Verbrechern aus der Enver Hoxha Zeit

update auf November 2013 Zitat des Ex-US Botschafters John Withers: " Berisha und Lulzim Basha" sind keine Demokraten.

Berisha ist von alten “Sigurime” Leuten umgeben, was bei Fatos Beja anfängt! Bamir Topi, hat sich die alte Mitglieds Liste, des Sigurime besorgt. die anderen Akten sind längst gesäubert von Salih Berisha.
Topi: Spiunët në kupolën e politikës. Mark Marku ka të drejtë!
26 Qershor, 2012 | Postuar në: Aktualitet,Politika | Shkruar nga: TemA
http://www.gazetatema.net/web/2012/06/26/topi-spiunet-ne-kupolen-e-politikes-mark-marku-ka-te-drejte/

Obwohl Bujar Nishani (richtiger Familien Name: Mehmeti) die Polizei und Justiz mit Vorsatz zerstört hat, in seiner Klientel Politik für ein kriminelles Enterprise, wurde er auch noch Präsident, obwohl er keinerei Befähigung dazu hat, noch Kompetenz.
Skënder Tufën, ein prominenter ehemaliger Politischer Gefangener outet das Ganze, denn er gehört zu den best informiertesten Personen, um den “Sigurime” Zirkel, wobei 80 % des Berisha Umfeldes alle Personen uralt Kommunisten sind. Skender Tufa, outete Amik Kasoruhos, als alten “Sigurime” Spion.
Sein Lebenslauf hat lange Lücken, wo die Meisten irgendetwas erfinden, wie Bujar Nishani, der auch mit gefakten Diplomen herum läuft. Aber der Mentor des Bujar Nishani, muss halt nochmal mit einem Posten versorgt werden.
Orden: Ehre der Nation
Amik Kasoruho.jpg
Präsidenten Adviser: “Amik Kasoruhos”: Sigurimin e Shtetit
Uraltes Mitglied des Kommunistischen Geheimdienst Sigurime. Sein Vater Kemal Kasoruho, verübte sogar ein Bomben Attentat auf die Soviet Botschaft in Tirana.
Këshilltarët e Bujar Nishanit, spiunë të Sigurimit të Shtetit, ish të përndjekurit kërkojnë largimin e Amik Kasoruhos
 Këshilltarët e Bujar Nishanit, spiunë të Sigurimit të Shtetit, ish të përndjekurit kërkojnë largimin e Amik Kasoruhos
 
 
Aber auch der Noch-Staatspräsident Bamir Topi, hat Alt-Kommunisten und Extrem Verbrecher in seiner Kanzlei beschäftigt von der "Sigurime" Clerim Cepani, eine uralte Kommunistische Diplomaten Familie, als Diplomaten Adviser. Salih Berisha selber ist nur von Verbrechern auch mit dem ordinärsten Landraub, Küsten Wald Zerstörung und illegalem Bauen in "Zone Touristik" umgeben.

Die Regierungs Adviser Mafia in Albanien: Zonja Guxholli, Ourel Bylykbashi, Glori Husi, Cepani, Seferi, Kociu

die bestätigten wikileaks cables geben Auskunft! Ausschnitt: http://wikileaks.org/cable/2009/01/09TIRANA12.html


Albanien und der Niedergang einer demokratischen Idee ab 1991, durch die Deutsche Diplomaten Lobby Mafia

Diese Regierung ist lächerlich: Prof. Dr. Ago Nezha
QEVERI QESHARAKE < 2012-03-05 Prof. Dr. Ago Nezha ( http://www.gazeta-shqip.com/opinion/
Revolution in Albanien: Konter Admiral Kristaq Gerveni: über die Neopotismus-Clan-Politiker, eng mit der Internationalen Mafia verbunden Salih Berisha privat unterwegs mit der Enver Hoxha Familie den Söhnenj

Für die 100 Jahrfeier von Albanien (ob das Datum stimmt, weiss sowieso niemand, weil so ziemlich Alles unter Enver Hoxha erfunden wurde) wurde für 5 Millionen $, Shakira angeheuert. Wie die Erfahrung zeigte auch im Tourimus Ministerium oder im Kosovo (1 Million $, für einen 15 sekunden Spot bei CNN, wo 45 Sekunden nur 90.000 $ kosten), wird wohl 50% der Summe in dunklen Kanälen verschwunden sein.

http://imageshack.us/photo/my-images/94/saliberishavdiq.jpg/
Alih Berisha, Mao, Enver Hoxha
Krtisch fragen sich Medien, was Eugen Wohlfahrt privat bei Ilir Meta macht! Zustande gebracht hat Eugen Wohlfahrt absolut Nichts in Albanien, nicht einmal die Wahl Rechts Reform! Man wird sehen, ob es eine Änderung gibt, wobei als Erste Priorität die reine Mafia Partei LSI und Ilir Meta verhindert werden muss.. Man gibt allgemein sowieso den Botschaftern und EU und US Politikern die Schuld am Desaster, wobei Fehler 1998- 2009 gemacht wurden.
aber auch Bamir Topi, hat mehrere extrem falsche Orden Verleihungen zu verantworten. Darunter ein Staatsanwalt, der unter Enver Hoxha, Leute hinrichten liess.

Më 8 maj 2008, me rastin e “Ditës së Drejtësisë”, kreu i shtetit dekoroi disa personalitete, mes të cilëve edhe Skënder Breca me “Medaljen e Mirënjohjes”, me motivacionin “Për përkushtim të lartë, korrektësi dhe ndershmëri në ushtrimin e funksioneve të prokurorit”. Por pas kësaj dekorate reagoi familja e Xhelal Koprenckës, i cili u dënua me vdekje nga Skënder Breca në vitin 1979, me akuzën se kishin formuar dy organizata konspirative që punonin kundër Republikës Popullore të Shqipërisë. Pas debatit publik, Topi e tërhoqi dekoratën, ndërsa në fillim të vitit 2009 Breca dha dorëheqjen edhe si këshilltar i prokurores së Përgjithshme, Ina Rama.

Salih Berisha und die Staatssicherheit: eine Einheit!
Sali Berisha në krah të Hysni e Vito Kapos në Paris, në vitin 1977. Bashkë me ta është edhe Hasan Luçi, rezidenti i sigurimit në Ambasadën tonë në Paris. Hysni Kapo në atë periudhë ka qenë sekretar i Komitetit Qendror të Partisë për Forcat e Armatosura, Ministrinë e Brendshme dhe Sigurimin e Shtetit.

Fatos Lubonja: Albania, is in the hands of primitiv bandits


Fatos LubonjaAlbania, is in the hands of bandits,political oppositionis the decor, I predict riots

einige wikileaks cabels


VZCZCXRO3120
PP RUEHAG RUEHAST RUEHDA RUEHDF RUEHFL RUEHIK RUEHKW RUEHLA RUEHLN
RUEHLZ RUEHNP RUEHPOD RUEHROV RUEHSK RUEHSR RUEHVK RUEHYG
DE RUEHTI #0012 0091101
ZNR UUUUU ZZH
P 091101Z JAN 09
FM AMEMBASSY TIRANA
TO RUEHC/SECSTATE WASHDC PRIORITY 7745
INFO RUEHZL/EUROPEAN POLITICAL COLLECTIVE PRIORITY
RUEAIIA/CIA WASHDC PRIORITY
RUEHVEN/USMISSION USOSCE PRIORITY 2431
RHEFDIA/DIA WASHINGTON DC PRIORITY
RUCNDT/USMISSION USUN NEW YORK PRIORITY 0780
RHEHAAA/NATIONAL SECURITY COUNCIL WASHINGTON DC PRIORITY
RUEKJCS/SECDEF WASHINGTON DC PRIORITY
UNCLAS TIRANA 000012 
 
SIPDIS 
 
SENSITIVE 
 
STATE FOR EUR/SCE 
 
E.O. 12958: N/A 
TAGS: KDEM PHUM PGOV PREL KJUS AL
SUBJECT: Resurrecting the Communist Bogeyman 
 
1.  (SBU) Prime Minister Berisha announced on January 7 a draft bill 
for the establishment of an anti-communism institute that would 
study the crimes of communism and educate the younger generation 
about the evils of that system. He also announced the erection of a 
massive obelisk in honor of the victims of communism, as well as the 
opening of a museum to document the crimes of that period.  The 
government last week also decided to release a compensation package 
of 20 million USD to formerly persecuted people as a compensation 
for the time they served in prison during the communist period. 
These measures follow the approval of the controversial bill on 
lustration.  The recent anti-communist campaign is progressively 
taking the place of the anti-corruption theme that helped propel Mr. 
Berisha back into power in July of 2005.  The commie bashing 
measures, however, are generally met with skepticism as people find 
it ironic that a former communist party secretary resorts again to 
the same weapon of anti-communism to cement his stay in power. 
 
2.  (SBU) This is the second time in the recent history of Albania 
that Mr. Berisha is making an anti-communist mantra part of his 
pre-election rhetoric.  In 1995, nearly five  years after the fall 
of communism in Albania, Berisha passed the first lustration bill 
and staged what he called the anti-genocide trials that sentenced a 
number of former politburo members and other high ranking communist 
officials to death and long prison sentences.  These kangaroo trials 
were poorly staged, provided no real evidence against those charged, 
and lacked any comprehensive investigative work.  The Supreme Court 
overturned most of these decisions and the convicts were compensated 
for the time served in prison.  Widely perceived then as nothing 
more than political maneuvering, the campaign nevertheless succeeded 
in manipulating the politically persecuted layer of the population 
and provided Berisha with a tool to eliminate a number of political 
opponents.  In addition, government propaganda, buttressed by the 
absence of a free press, placed the Socialist Party - as the heir of 
the Communist base - in a weakened  position. 
 
3.  (SBU) According to commentators there are three reasons why the 
Prime Minister is resorting to anti-communism for a second time, 18 
years after the fall of communism.  The introduction of such an 
anti-communist campaign helps the Prime Minister conceal the real 
intent of the lustration law - the elimination of prosecutors and 
judges that are investigating official corruption.  Anti-communist 
propaganda will also help Berisha fill the vacuum created by the now 
discredited anti-corruption theme.  At a time when two members of 
his government are under investigation and the town is full of 
rumors about the affairs of his two children, anti-corruption has 
understandably lost much of its luster.  Such an initiative will 
also help Berisha cement his support among the politically 
persecuted people that have traditionally formed a strong support 
base for Berisha - as well as steal some of those voters away from 
potential political rival President Topi, who also considers former 
victims of communism among his strongest supporters.

Reference ID
Created
Released
Classification
Origin
VZCZCXRO2922
PP RUEHFL RUEHKW RUEHLA RUEHNP RUEHROV RUEHSR
DE RUEHTI #0009/01 0090737
ZNY CCCCC ZZH
P 090737Z JAN 09
FM AMEMBASSY TIRANA
TO RUEHC/SECSTATE WASHDC PRIORITY 7740
INFO RUEHZL/EUROPEAN POLITICAL COLLECTIVE PRIORITY
RUEHNO/USMISSION USNATO PRIORITY 3539
RUEAIIA/CIA WASHDC PRIORITY
RUEHVEN/USMISSION USOSCE PRIORITY 2429
RHEFDIA/DIA WASHINGTON DC PRIORITY
RUCNDT/USMISSION USUN NEW YORK PRIORITY 0778
RHEHAAA/NATIONAL SECURITY COUNCIL WASHINGTON DC PRIORITY
RUEKJCS/SECDEF WASHINGTON DC PRIORITY
C O N F I D E N T I A L SECTION 01 OF 02 TIRANA 000009 
 
SIPDIS 
 
E.O. 12958: DECL: 01/08/2018 
TAGS: PGOV PREL KDEM KJUS PHUM AL
SUBJECT: PRESIDENT TOPI: IT’S LONELY AT THE TOP 
 
Classified By: Charge d’Affaires Stephen A. Cristina, reasons 1.4 (b) a 
nd (d) 
 
 1.  (C) SUMMARY: Although generally regarded as the most 
respected political figure in the country, President Topi 
occupies a precarious and lonely position as President of the 
Republic.  Elected by the Parliament in 2007, Topi sees 
himself as a defender of the constitution and independent 
democratic institutions - a position that has led to frequent 
clashes with the ruling Democratic Party.  During a January 6 
meeting with Charge d’Affaires, President Topi described his 
political isolation, saying that the recent debate over the 
controversial Lustration Law threatened to irreparably damage 
his political standing and future within his own Democratic 
Party.  Topi lamented the lack of an effective political 
opposition in Albania, describing the Socialist Party as 
essentially “invisible” in that role.  Topi noted that his 
efforts in the spring of 2008 to bring the squabbling 
Socialist and Democratic parties together had ironically 
resulted in a joint SP-DP effort to diminish the authority 
and power of the presidency via constitutional amendments 
adopted in April of 2008.  END SUMMARY. 
 
A Unique Role 
————- 
 
2.  (SBU) The Albanian presidency differs in important ways 
from that of most other parliamentary republics.  Elected by 
the Parliament, the president, although far weaker than the 
Prime Minister, has the power under the constitution to 
nominate the Prosecutor General as well as judges to the 
Supreme and Constitutional Courts.  The President can also 
veto legislation, although the Parliament needs only a simple 
majority vote to override the veto. 
 
Lustration Law Leaves Topi Politically Exposed 
——————————————— - 
 
3.  (C) Topi told Charge that the current debate over the 
Lustration Law had left him badly exposed politically.  Topi 
said the ruling Democratic Party (DP) would savage him in the 
event he vetoes the Lustration Law, claiming he has heard 
reports that DP activists will be brought in to demonstrate 
against Topi and pelt his office with rocks.  Topi claimed 
that although he has numerous allies within the DP in 
Parliament, not one would vote to uphold a veto in the event 
Topi rejects the lustration law.  Instead, Topi said that DP 
MPs would follow PM Berisha in lock step to override a Topi 
veto out of fear that Berisha will exclude the MPs from DP 
party list in the upcoming parliamentary elections.  Topi 
also expressed fear that his opposition to the Lustration Law 
could cost him the support of one of his main political bases 
- people persecuted by the Albanian communist regime.  Topi 
repeatedly claimed that in the event he vetoes the Lustration 
Law the DP would launch “a frontal assault” against him, 
including a smear campaign to paint him as protecting former 
communists. 
 
“SP and DP Colluded Against Me” 
——————————- 
 
4.  (C) Topi said he could not count on support from the 
opposition leader Edi Rama and his Socialist Party either, 
which Topi described as timid and in collusion with Berisha 
to undermine the power of the presidency.  Topi recalled how 
in April of 2008 he brought the SP and DP together to pass 
much needed constitutional changes, but claimed that PM 
Berisha and Edi Rama used the opportunity to reduce the power 
of the presidency and make future presidents more accountable 
to the ruling party in Parliament.  (NOTE: One major 
constitutional change was to require only a simple majority 
vote rather than a two-thirds majority vote to elect the next 
president, thereby giving the majority party in parliament 
the ability to ram through its own presidential candidate 
instead of seeking out a compromise candidate acceptable to 
the opposition, as Topi and previous presidents were.  END
NOTE).
 
5.  (C) Topi lamented the current timidity of the opposition 
Socialist Party, describing the SP as nearly “invisible” in 
the role of opposition party.  Topi said this unwillingness 
by the SP to act had increasingly forced him into the role of 
opposition, something that has brought him into frequent 
conflict with the Prime Mininster and further undermined 
Topi’s position and future within the Democratic Party. 
 
TIRANA 00000009  002 OF 002 
 
 
 
In Defense of Independent Institutions 
————————————– 
 
6.  (C) Topi said he sees it as his duty as President to 
defend independent institutions such as the Prosecutor 
General.  Topi said this had repeatedly brought him into 
conflict with his own party, but added “I think some 
principles come first.”  Topi said he would continue to 
defend the Office of the Prosecutor General against political 
and media pressure, but said that constitutional amendments 
passed in 2008 reduced his ability to defend the PG and other 
independent institutions. 
 
7.  (C) COMMENT: While PM Berisha was a member of the 
communist elite, Topi was not even a party member and his 
family, both immediate and extended, were persecuted by the 
communists.  He finds himself now in an absurd position where 
if he vetoes the law, Berisha will paint him as a defender of 
the communists.  Topi’s political isolation is further 
compounded by his political ambition.  Topi sees himself as a 
potential successor to Sali Berisha as the next head of the 
Democratic Party, thus explaining Topi’s reluctance to get 
into a public brawl with the DP over the Lustration Law. 
Topi is clearly torn between his political ambitions on the 
one hand and his duties to defend the constitution and 
Albanian democracy on the other.  How he handles the 
Lustration Law will be his most difficult balancing act yet. 
CRISTINA
http://wikileaks.org/cable/2009/01/09TIRANA9.html
Wenn Berufs Krmiinelle, Innenminister werden, wie Sokol Olldashi, Bujar Nishani, Lulzim Basha und am schlimmsten nun erneut: Flamur Noka, der nicht einmal den Verstand einer Ente hat mit seiner Mannschaft.
Flamur Noka terror në Kukës, arrestime dhe bastisje në shtëpitë e anëtarëve të PS-LSI
Club der Kriminellen und Maloks: Das Albanische Innenminsterium, wobei die höchsten Polizei Direktoren eine Sonder Marke sind und Hsyni Burgaj, von Geistes gestörten Britten als Polizei Partner installiet wurde. Irgendwie muss ja der Drogen Schmuggel und die Geldwäsche funktionieren, worin die SAS schon in den Skandal der 8 Tonnen Kokain rund um Sokol Kociu, Ferdinand Durda in 2001 aktiv verwickelt waren.

Dienstag, 19. November 2013

Pseudo Albanische Institute, Medien von der Mafia kontrolliert, wo ausländische Institute nur abschreiben

Der Welt weite Medien Müll, wo jede noch so dumme Kriegs Lüge, wie über den Irak, Afghanistan, Kosovo, Libyen, oder Syrien verbreitet kann, sind duchaus bekannt, inklusive der Murdoch Mafia.

Es gibt Langzeit Institute, wo dann jeder abschreibt. Wenn die Albaner Mafia, verbreiten will, das man ein USA Freund ist, so wird das erfunden und verbreitet, obwohl nur wenige Albaner Amerikan Freunde sind. Das die SWP reine Erfindungen verbreitet, wie der ICG des Georg Soros und der Mafia Lobbyisten, ist deshalb peinlich, weil die SWP früher einmal sehr gut war. Aber Hunderte von solchen Instituten, verbreiten nur einen Müll über Regierungen und Länder, um teilweise sogar Kriege vorzubereiten und Länder zudestabilisieren. Die Deutsche DGAP, gehört auch diesem Club der Abschreiber, von den Amerikaner installiert.

Die Lügnerin und Betrügerin: Atifete Jahjaga, Präsidentin der Republik Kosovo zu Besuch bei der DGAP

 Krieg ist deren Geschäft, wie die Geschichte zeigt und Waffen wie Drogen Handel.

The US Neoconservative and $ 400 Million Bosnian Defense Fund Fuels Balkan Conflict

Diese Institute, im Tausender Paket sind Steuer finanziert, was bei dem "European Council on Foreign Relations" und Georg Soros anfängt in den USA und Europa. Oft sind diese Institute, wie auch HRW, TI von Georg Soros finanziert und den korruptesten Bestechungs Firmen der Welt und aus Deutschland.

Soros, Enemy of Nations, Was Behind Georgia's `Democracy' Revolution (Background of War)
http://www.new-fed.com/pr/2008/080809soros_georgia_crx.html ^

Das Sicherheits Institut ISIS (Shkëlqim BERISHA Drejtor i ISIS), wird vom ihm geleitet, er ist aber Direktor im Verteidigungs Ministerium, wo wie in allen Ministerien, Berisha Verwandte untergebracht sind und oft die Dümmsten in Langzeit Tradtion, was an Vorgänge erinnert, welche auch der Deutschen Bundeswehr gut bekannt sind und Gerichts Akten kundig, wie schon damals Salih Berisha, schlimmer wie Enver Hoxha, eine reine Verbrecher Politik betrieb, denn nicht nur der BND war aktiv vor Ort, sondern hatte sehr gute Militär Attache’s in Albanien, welche auch nach 1997 bestens informiert waren. Damals hatten die Deutschen durchaus sehr gute Leute, mit Charakter ausgebildet im Albanischen Militär und vor Ort.
Viele Berisha Kriminelle, bekannt für Schiessereien auf Zivilisten, sind in hohen Staats Positionen, darunter auch die Brecani Familie, ein Leitfaden für Kriminelle Clan, oder Dritan Berisha, als Interpol Chef.


ISIS

Sicherheits Institut ISIS (Shkëlqim BERISHA Drejtor i ISIS), geschaffen von dummen ausländischen NATO Gestalten mit Steuergeldern, dient wie andere solche Institute nur dazu, Fehl Inforamtionen von Profi Verbrecher Clans an Ausländer zuverkaufen.
Shkelqim Berisha
Es gibt noch mehr derartige Institute, um möglichst viel Müll der Albaner Mafia zuverbreiten, wie es der Westen vormacht u.a. mit der ICG, den Reports diverser, vollkommen Nutzloser Stiftungen. Es wird nur Müll produziert und Geld vernichtet in diesen Mafia ähnlichen Zirkeln und abgeschrieben, was irgendjemand erfindet.
Die angeblichen Umfragen sind pure Erfindungen, um Geld Nachweise zu produzieren im Georg Soros Betrug System. Wenn alle dortigen Gestalten einseitig Berisha Partner sind, ist das sowieso Alles nur eine Comedy Show. Identisch das Gallup Europe, eine Georg Stiftung, vollkommen sinnlos und ohne Informativen Wert, behauptet das Selbe. Reine Betrugs Geld Vernichtungs NGO’s,, welche vom Steuerzahler finanziert werden und von niemanden im Mafiösen Spektakel der NGO’s wie Unkrauit gedeihen.

aus

Auf jeden Fall schreiben Etliche etwas ab, was vollkommen nicht der Realität entspricht, aber den Mafiösen Vorstellungen, der Clans, welche die Politik beherrschen.
Die angeblichen Umfragen sind pure Erfindungen, um Geld Nachweise zu produzieren im Georg Soros  Betrug System. Wenn alle dortigen Gestalten einseitig Berisha Partner sind, ist das sowieso Alles nur eine Comedy Show.  Identisch das Gallup Europe, eine Georg Stiftung, vollkommen sinnlos und ohne Informativen Wert, behauptet das Selbe. Reine Betrugs Geld Vernichtungs NGO’s,, welche vom Steuerzahler finanziert werden und von niemanden im Mafiösen Spektakel der NGO’s wie Unkrauit gedeihen.

Eine typische Unfugs Organisation, von Georg Soros gegründet und die FES ist sowieso bei jedem Albaner Schrott aktiv dabei. Das Deutsche Steuergelder in diese dunklen Kanäle fliessen, über die FES, ebenso über die DAAD Abkommen mit Georg Soros’s “OPEN SOCIETY” einem besonders üblen Verein, erklärt warum die Bildung in Albanien vernichtet wurde.
Since its founding, the Forum has benefited from the financial support of: Open Society Foundation for Albania (SOROS), the Delegation of the European Commission in Tirana, US Embassy in Tirana & Friedrich Ebert Foundation.
Albanische Institut für internationale Studien (AIIS), sind Sammelbecken von inkompetenden Wichtigtuern, welche keine Bildung haben das abliefern, was gewünscht wird und sich irgendwelche Strategen ausdenken. Identisch wie der ICG des Georg Soros. Die FES beruft sich ebenso auf diese Organisation, welche niemand  kennen muss.
Was soll man davon halten, wenn der Präsident: Board of Direktors: Sabri Godo schon vor einiger Zeit (fast 2 Jahren) gestorben ist und seine damals ab 1998 illegal gebauten Hochhäuser in Durres beim Hafen, durch Drogen Schmuggel finanzierte, mit ausdrücklicher Erlaubniss des damaligen US Botschafters Josef Limpbrecht, der Mitte Mai 2002, eliminiert wurde bei Peskopje in Nord Albanien bei einem Terroristen Camp, wo er zu Gast war und gut versorgt wurde mit einer jungen Lady.
Auf Kindergarten Niveau der Gehirn geschädigten auf Grund von Mangel Ernährung und einem schlechten Bildungs System, hat man wohl den Tod von Sabri Godo vergessen und keinen neuen Präsidenten gewählt, weil man darauf wartet, das er wieder erscheint.
Besnik Mastafaj weiss sowieso nie etwas und Aldo Bumci, wird bei wikileaks der “Pudel von Berisha” genannt. Er gehört zu den lächerlichsten Politikern Albaniens usw. Aldo Bumci, hat in allen Funktionern als Minister versagt: als Justiz Minister, als MTKRS Minister war es noch peinlicher, als illegale Genehmigungen gegeben wurden, Antike Stätten zubetonierten. Vollkommen inkompetent, mit gefälschten Uni Diplom aus Nord Zypern, wo er nie war.  siehe
3/2/2012

Die 10 grössten Scharlachtane der Albanischen Politik

Board of Directors
President – Sabri GodoFormer Member of the Parliament in two legislatures and former President of the Parliamentary Commission of Social Affairs and Foreign Policy.
Chairman – Besnik MustafajMP, former Minister of Foreign Affairs
Aldo BumçiMP, former AIIS Deputy Director
Artan Hajdariformer Deputy Minister of Justice
Marko BelloMP, former Minister of European Affairs
Milva IkonomiExecutive Director of AGENDA
Remzi LaniExecutive Director of Albanian Media Institute
Staff
Albert Rakipi, PhDExecutive Director
http://aiis-albania.org/aboutus.html


Albanische Institut für internationale Studien (AIIS) – SWP-Berlin und die unsinnige Meinung über den Albanischen Nationalismus

Vollkommen lächerlich sind solche Umfragen, denn frei erfunden:

In einer repräsentativen Meinungsumfrage im Frühjahr 2012 kam das AIIS zu dem Befund, dass 55 Prozent der Befragten in Albanien bei einem Referendum für die Vereinigung mit Kosovo stimmen würden, 14 Prozent wären dagegen und 16 Prozent würden sich der Stimme enthalten. In regelmäßigen Umfragen, durchgeführt seit mehreren Jahren, hat Gallup Europe festgestellt, dass das Zusammengehen der Nation in einem Staat bei allen Albanern in der Region starke Unterstützung genießt, vor allem jedoch in Kosovo (über 70 %).
Der Regierungswechsel in Tirana hat allerdings gezeigt, dass für die Mehrheit der Bevölkerung derzeit wirtschaftliche und soziale Fragen im Vordergrund stehen. Laut Transparency International ist nirgendwo sonst in Europa die Wahrnehmung von Korruption in der Bevölkerung so stark wie in Albanien. Das wirtschaftliche Wachstum war in Albanien 2012 mit etwa 1,5 Prozent das niedrigste seit 1997, dem Jahr, in dem das Land finanziell zusammenbrach. Südosteuropa leidet schwer an den Folgen der internationalen Finanzkrise, und Albanien ist besonders vom Rückgang der Überweisungen seiner vornehmlich in Griechenland und Italien lebenden Landsleute betroffen.
Um den aufgrund der Wirtschaftsmisere, der dramatischen sozialen Verwerfungen und der steigenden politischen Gegensätze im Lande drohenden Machtverlust abzuwenden, hatte Berisha bei den Parlamentswahlen versucht, noch stärker als zuvor auf die nationalpopulistische Karte zu setzen. Aber auch die oppositionellen Sozialisten konnten sich aus wahltaktischen Gründen eine Ablehnung der Vereinigungsbestrebungen nicht leisten. Indes sehen sie auch sonst keinen Anlass dafür, das populäre Ziel der Vollendung der nationalen Einheit prinzipiell abzuschreiben…

http://www.swp-berlin.org/de/publikationen/kurz-gesagt/die-albanische-frage-nach-der-wende-in-tirana.html


Hat Volker Rühe, Helmut Kohl einen Gehirnschaden gehabt, mit diesen Verbrechern überhaupt je zusammen gearbeitet zu haben, denn von Deutschen Offizieren, gibt es schon aus dieser Zeit nur negative Berichte. Über 1 Milliarde € an Entwicklungshilfe bis heute, + Gelder für die Militär HIlfe
Ein hochrangiger albanischer Offizier, der sein Heimatland im Juli 1996 wegen drohender politischer Verfolgung verlassen hat, muss im Falle der Rückkehr angesichts der Änderung der dortigen politischen Verhältnisse nicht mit einem Wiederaufleben seiner Verfolgung mit beachtlicher Wahrscheinlichkeit rechnen.
OVG Lüneburg 11. Senat, Urteil vom 18.12.2001, 11 LB 2808/01
Art 16a Abs 1 GG, § 51 Abs 1 AuslG 1990
Tatbestand
1
Mit seiner Klage wendet sich der Bundesbeauftragte für Asylangelegenheiten (Bundesbeauftragter) dagegen, dass das Bundesamt für die Anerkennung ausländischer Flüchtlinge (Bundesamt) den Beigeladenen – albanischen Staatsangehörigen – Abschiebungsschutz nach § 51 Abs. 1 AuslG hinsichtlich Albanien zugebilligt hat.
2
Der im Februar 1956 in Elbasan/Albanien geborene Beigeladene zu 1) reiste am 24. Juli 1996 – nach seinen Angaben mit einem Direktflug der makedonischen Fluggesellschaft MAT von S nach H – in die Bundesrepublik Deutschland ein. Am 16. Oktober 1996 folgten ihm – nach deren Angaben ebenfalls auf dem Luftweg mit einem Zwischenstopp in Rom – seine im Januar 2000 im Bundesgebiet verstorbene Ehefrau und seine beiden Kinder, der im März 1987 in Tirana/Albanien geborene Beigeladene zu 2) und die im Juli 1982 gleichfalls in Tirana geborene Beigeladene zu 3), nach.
3
Ihm seien seine vielfältigen guten Kontakte zu Offizieren der Bundeswehr und deutschen Privatpersonen in Deutschland und Albanien vorgehalten worden. Misstrauen habe insbesondere auch geweckt, dass er 1993 seine Familie nach Deutschland habe nachkommen lassen können; er sei gefragt worden, aus welchen Quellen er die dafür erforderlichen Mittel erhalten habe. Er sei – zu Unrecht – vom damaligen Verteidigungsminister Z. der Regierung Berisha, zu dem er früher ein gutes Verhältnis gehabt habe, und anderen Entscheidungsträgern im Verteidigungsministerium einer Agententätigkeit für die Bundesrepublik Deutschland und des Geheimnisverrats politischer und insbesondere auch militärischer Informationen verdächtigt worden; in meist “4-Augen-Gesprächen” habe ihn der Verteidigungsminister gefragt, wer eigentlich sein Dienstherr sei und welchen Landes Uniform er trage: Albanien oder Deutschland?
………………
Er sei – zu Unrecht – vom damaligen Verteidigungsminister Z. der Regierung Berisha, zu dem er früher ein gutes Verhältnis gehabt habe, und anderen Entscheidungsträgern im Verteidigungsministerium einer Agententätigkeit für die Bundesrepublik Deutschland und des Geheimnisverrats politischer und insbesondere auch militärischer Informationen verdächtigt worden; in meist “4-Augen-Gesprächen” habe ihn der Verteidigungsminister gefragt, wer eigentlich sein Dienstherr sei und welchen Landes Uniform er trage: Albanien oder Deutschland? Dabei sei ihm vorgehalten bzw. vorgeworfen worden, dass er sich stets für starke und gute Beziehungen zwischen Albanien und Deutschland eingesetzt habe. Dem Ansinnen des Verteidigungsministers, ein theoretisches Konzept zur Installierung einer starken albanischen Armee unter besonderer Berücksichtigung der amerikanischen Verhältnisse zu entwickeln, habe er sich widersetzt. Diesbezüglich habe er unmittelbar nach seiner Rückkehr nach Albanien gegenüber dem Verteidigungsminister auch sein Missfallen darüber bekundet, dass die amerikanische Militärmission in demselben Gebäude residiere wie das albanische Verteidigungsministerium. Erst später habe er erfahren, dass der Kommandeur der Heeresakademie in Hannover, General v. S., zu dem er – der Beigeladene zu 1) – keinen Kontakt gehabt habe, bei internen Gesprächen in Tirana daran ebenfalls Kritik geäußert und zusätzlich nachgefragt habe, weshalb nicht er – der Beigeladene zu 1) – Kommandeur der Führungsakademie in Tirana sei; wegen der Übereinstimmung in den Einschätzungen sei ihm der Verdacht der Absprache entgegengehalten worden….
7
Oberstleutnant W. gab am 11. März 1997 an, dass der Beigeladene zu 1) im Januar/Februar 1996 durch den albanischen Verteidigungsminister ohne Angabe von Gründen seines Postens enthoben worden sei. Er habe ohne Gerichtsverfahren zum Hauptmann degradiert werden sollen. Da er die Degradierung abgelehnt habe, sei ihm mit Verhaftung und Gefängnis gedroht worden. Er sei dann untergetaucht. Seitdem habe er – der Zeuge – keinen Kontakt mehr zum Beigeladenen zu 1) gehabt (Bl. 157 BA A).
8
Oberst Dr. B., der frühere Lehrgruppenleiter der Generalstabsausbildung für ausländische Offiziere an der Führungsakademie in Hamburg, führte in einer Stellungnahme vom 12. März 1997 aus: Bei Gesprächen während der Zeit in Hamburg von September 1993 bis Juni 1994 habe sich der Beigeladene zu 1) außerordentlich interessiert gezeigt an der demokratisch verfassten Rechts- und Gesellschaftsordnung in Deutschland. Mit zunehmender Dauer seines Aufenthalts in Hamburg habe er eine wachsende kritische Haltung gegenüber den Gegebenheiten in seinem Heimatland erkennen lassen, ohne dabei jedoch seine grundsätzliche Position als herausgehobener Vertreter seines Landes zu vernachlässigen. Der Aufenthalt in Hamburg sei ihm von verschiedenen Seiten – auch finanziell – sehr erleichtert worden, so dass er seine Familie habe nachholen können. Sein – des Zeugen – abschließender Eindruck sei gewesen, dass der Beigeladene zu 1) einen ausgeprägten Interessenschwerpunkt in Bezug auf die politische, verfassungsmäßige, gesellschaftliche und wirtschaftliche Situation entwickelt habe mit dem ausgesprochenen Ziel, die in Deutschland erfahrenen Prinzipien in seinem Heimatland zur Geltung zu bringen.
……………
http://www.rechtsprechung.niedersachsen.de

Albanische Institut für internationale Studien (AIIS) – SWP-Berlin und die unsinnige Meinung über den Albanischen Nationalismus


Abzocken für Betrug ohne Ende: die „Europäische Demokratiestiftung“ – “European Democracy Fund”