Samstag, 14. Februar 2009

Prominenter amerikanischer Muslim schneidet seiner Frau den Kopf ab





Prominenter amerikanischer Muslim schneidet seiner Frau den Kopf ab

Udo Ulfkotte
Muzzammil Hassan ist einer der bekanntesten Muslime der Vereinigten Staaten. Der 44 Jahre alte Mann hat beispielsweise im Jahre 2004 in den Vereinigten Staaten einen Fernsehsender gegründet, der die angeblichen Vorurteile von Amerikanern gegenüber dem Islam abbauen soll. Nun wurde er verhaftet.

Sein islamischer amerikanischer Fernsehsender heißt BridgesTV und will Brücken zwischen den Kulturen schlagen. Nun hätte BridgesTV eigentlich eine Neuigkeit in eigener Sache zu vermelden: Der Chef des Senders, Muzzammil Hassan, hat in seinem Wohnort Buffalo seiner 37 Jahre alten Frau Aasiya Z. Hassan den Kopf abgeschnitten. Die amerikanische Muslima hatte sich von ihm scheiden lassen wollen. Und das ging aus der Sicht des streng muslimischen Gatten natürlich nicht (Quelle: The Buffalo News, 13. Februar 2009). Also nahm er ein Messer und schnitt ihr den Kopf ab.

Sein Fernsehsender BridgesTV wird sich auch weiterhin darum bemühen, mögliche Vorurteile der Amerikaner gegenüber dem islamischen Kulturkreis abzubauen. Allerdings verschweigt der Sender seinen Zuschauern bislang noch, was der CEO mit seiner Frau gemacht hat. Das Abschneiden des Kopfes scheint in den Vereinigten Staaten in einer bestimmten Personengruppe zu einer immer beliebteren Tötungsart zu werden. Das FBI verzeichnet jedenfalls nach den jüngst veröffentlichten aktuellen Statistiken beim Halsabschneiden hohe Zuwachsraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen