Sonntag, 7. Juli 2013

28.000 ermordete Serben in Bosnien und keine Ermittlungen: Der Verbrecher Naser Oric

Der grösste Verbrecher in Bosnien: Naser Oric schrieb nun ein Buch! Er plünderte und mordete ca. 3.000 Serbische Bauern Familie rund um Srbrenica und erhielt für seine Verbrechen nur eine geringe Strafe.
Naser Orić (* 3. März 1967 in Potočari, Jugoslawien, heute Bosnien und Herzegowina) war von 1992 bis 1995 militärischer Kommandeur der Armija Republike Bosne i Hercegovine in der ostbosnischen Stadt Srebrenica. 2006 wurde er vom Internationalen Strafgerichtshof für das ehemalige Jugoslawien (ICTY) wegen Kriegsverbrechen an serbischen Zivilisten zwischen Ende 1992 und Anfang 1993 angeklagt und zu zwei Jahren Haft verurteilt. Am 31. Juli 2006 gab die UN-Chefankläger in Carla del Ponte bekannt, dass sie gegen diese Entscheidung ein Beschwerde einlegen werde, den das Urteil sei zu kurz. Am 3. Juli 2008 wurde er hingegen von der Berufungskammer freigesprochen.

DNEVNI AVAZ
Many guests, officials of cultural and political milieu, friends and family attended the book promotion of Avdo Huseinovic, named “Naser – from Gazimestan to the Hague and back”. The book is about the life  and wartime memories of the Srebrenica commander Naser Oric.

Dukic: Staatsanwaltschaft von BiH ist nicht an Verbrechen an Serben und Kroaten interessiert
Drucken
09.09.09
 Der Vorsitzende des Bundes der Lagerinsassen der Republika Srpska, Branislav Dukic, hat erklärt, in Bosnien-Herzegowina seien die Serben bisher zu insgesamt 1.183 Jahren Freiheitsstrafe verurteilt worden, und die Bosniaken zu nur 71 Jahren, wobei er auf die Voreingenommenheit der Justizorgane in der bosnischen Föderation hingewiesen hat. Wegen Obstruierungen in den Ermittlungen über Kriegsverbrechen, welche Bosniaken an Serben begangen hätten, sei ein Protest der serbischen Lagerinsassen für Freitag in Sarajewo anberaumt worden, sagte Dukic. Er erinnerte daran, dass nur in der einstigen Kaserne der jugoslawischen Armee „Viktor Bubanj“ in Sarajewo, die Bosniaken während des Krieges besetzt hatten, über 5.000 serbische Zivile gefangen gehalten wurden, von denen 70 getötet wurden und 30 als vermisst gelten. „Wir werden die Versetzung  des Hauptstaatsanwalts von Bosnien-Herzegowina Milorad Barasin und die Entfernung vom Amt aller ausländischer Richter verlangen“, kündigte Dukic an. Aus Mostar wurde angekündigt, dass dem Protesttreffen auch Vertreter der Nichtregierungsorganisation „Kroatia Libertas“ beiwohnen werden, die gleichfalls mit der Arbeit der bosnischen Justiz unzufrieden ist. 
In Bosnien kamen 98.000 Menschen zu Tode, wovon 28.000 ermordete Serben waren. Die Justiz Pose um Naser Oric, zeigte das es keine Justiz gibt und machte den ITCY zu einer "Affen - NATO" Justiz Show. Naser Oric hat eine höchste kriminelle Vergangenheit bis heute, wie seine Verhaftung in 2008 zeigte.

1 Kommentar: