Sonntag, 6. September 2009

Bosnien ist am Ende, mit den korrupten und inkomptenten EU Beratern



Der Österreicher Valentin Inzko will nun in BIH abzocken

Freitag, 4. September 2009
Islam:Bosnien,ist das Land am Rande des Zusammenbruchs ??
...........................
14 Milliarden Dollar hat man in diese Faß ohne Boden investiert, 70 % des Geldes hat die EU beigesteuert.
Die EU Gelder woher kommen diese ?? Dieses Geld kommt von allen arbeitenden und steuerzahlenden EU-Bürgern.
Schaut man sich die TV-Berichte an, sieht es in diesen Land immer noch aus, als wäre der Krieg erst gestern zu Énde gewesen, Ruinen, wie weit man sieht, das Geld ist wohl zu mehr als 60% in korrupten Kanälen versickert.
Daß die Bürger in der EU und auch in Bosnien immer weniger Vertrauen in diesen korrupten EU-Apparat haben, kommt nicht von ungefähr.


Da hat Miroslav Lajcak die volle Wahrheit gesagt!-----> über die voll durch geknallte EU Politik auch in Bosnien! Das die EU Politik absolut gescheitert ist und vor allem durch die Deutschen Spinner der Joschka Fischer und Steinmeier Dumm Beutel Gestalten hat sich überall herum gesprochen!

Und was sagt Inzko dazu?



Lajcak: Internationale Bosnien-Politik ein "absurder Widerspruch"
25. Juli 2009, 09:02
Inzko-Vorgänger: Amt des Hohen Repräsentanten muss repariert oder abgeschafft werden

.......................

Standard


Die Frage was mit diesem Dodik los ist, beschäftigt ja schon länger Europa und erneut tauchen Albaner und Bosnische Banden auf, welche Sarajewo kontrollieren.

23. März 2008, 14:30 Uhr
BOSNIEN
Showdown in Absurdistan

Von Marion Kraske, Sarajevo

Autoklau, Drogenschmuggel, Korruption: Zwölf Jahre nach Ende des Bürgerkrieges blüht in Bosnien die organisierte Kriminalität. Nur die wenigsten Verbrechen werden aufgeklärt, denn Politik und Polizei sind in die Machenschaften verstrickt - und verdienen prächtig dabei. ....................................

aus dem Spiegel

Dodik ist wie viele Balkan Politiker von der Mafia und immer von der Bau Mafia (welche Drogen Gelder usw. wäscht) finanziert. Nun wird endlich gegen diese Leute ermittelt.

In diesem Fall geht es wie so oft auch u.a. um dubiose Bestechungs GElder der Baufirma Strabag:

19. Februar 2009, 15:59
Strafanzeige gegen Premier Dodik
Dem Regierungschef, mehreren Ministern und Geschäftsleuten wird organisierte Kriminalität und Amtsmissbrauch vorgeworfen
..........................

Der Anti-Korruptions-Verein Transparency International (TI) hatte nach einem Streit mit Dodik im Juli vergangenen Jahres sein Büro in Banja Luka geschlossen. TI kritisierte eine Vereinbarung zwischen Dodiks Regierung und dem österreichischen Baukonzern Strabag über den Bau von Autobahnen, weil Details dieses ausschreibungspflichtigen Geschäfts geheim gehalten worden seien. Korruptionsverdacht wurde auch im Zusammenhang mit dem Bau des Regierungsgebäudes bekundet. Dodik beschuldigte daraufhin, die TI-Mitarbeiter in der Republika Srpska, Geld erpresst zu haben. (APA)

http://derstandard.at/?url=/?id=1234507506053

Der Autor fuhr im August Nacht quer durch Bosnien von Montengro aus. Wenig Verkehr und überall sehr freundlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen