Samstag, 30. Juni 2012

PM Ivica Dacic, fordert die Rückkehr des Serbischen Miiltärs lt. UN Resolution 1244 in den Kosovo

lt. UN Resolution 1244, ist die Rückkehr des Serbischen Militärs, mit bis zu 2.500 Soldaten gestattet.
Der erschossene Serbische Premier Dingic, soll damals in 2003 geplant haben, über einen Gebiets Austausch mit der UNMIK und den Kosovaren zu sprechen. Ein grosser Fehler, das man damals keine Verhandlungen aufnahm. in 2004, stellte der UN Abgesandte Kai Eide in seinem Report fest, das Europa schwerste Fehler im Balkan gemacht hatte.

June 29, 2012 by Kosovo-News
divider image


Serbisches Militär soll in das Kosovo zurückkehren
Der neue Ministerpräsident Serbiens, Ivica Dacic, kommentierte die heftigen Ereignisse zwischen serbischen Nationalisten und kosvoarischen Beamten, die am 28. Juni 2012 in Merdarve vorgefallen waren. Dacic kündigte an, dass die neue Regierung Serbiens sich für die Rückkehr der serbischen Streitkräfte in den Kosovo stark engagieren werde.
Ungeachtet dessen, dass die Serben mit nationalistischen Parolen und Provokationen die kosovarische Polizei verstimmte, behauptete Dacic, dass nur das serbische Militär den Serben im Kosovo die volle Sicherheit gewähren könne und nicht die kosovarischen Institutionen. Dacic ist selbstverständlich für seine propagandistischen Methoden bekannt. Er verdreht gerne die Wahrheit und verkauft dem serbischen Volk seine Lügen.
Als neuer Premierminister Serbiens plant Dacic die Anwendung der Resolution 1244, die tatsächlich besagt, dass, wenn die KFOR es gestattet, Serbien mit seinen Paramilitärs in das Kosovo zurückkehren darf.
(koha.net)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen