Mittwoch, 5. September 2018

Bildung für Idioten: Kosovo und Albanien

Kosovo Bildung, ein Obstakel, wo selbst ernannte Lehrer, Mafiosi Professoren eigene Unis haben, nur lernt niemand was im Kosovo oder Albanien, wo die Bildung auch in vielen Artikeln ein Desaster ist, oft von Deutschen rund um die DAAD Deutschen Professoren angerichtet, welche die Zustaende schufen und fianzierten.

Mit gefaelschten Schulzeugnissen brachte man es schon zut Staatspraesidentin im Kosovo aehnlich gefakte |Diplome sind Standard

Wo sich ein Studium kaum lohnt - und trotzdem so viele studieren 

Kosovo: Wo sich ein Studium kaum lohnt - und trotzdem so viele studieren 
Akademiker haben im Kosovo kaum bessere Jobchancen. Trotzdem strömen überproportional viele junge Kosovaren an die zahlreichen Hochschulen des Landes. Warum? Von Heike Klovert und Maria Feck (Fotos) mehr... Forum ]

in 2008
  • Studium in Albanien "So bekommt ihr nur Esel"

    Im Reiseführer wird Albanien neuerdings als Geheimtipp gehandelt, die Hauptstadt Tirana gilt als "Partystadt". Nur an den Unis des krisengeprüften Landes ist weiterhin Stillstand angesagt. Die Studenten wehren sich - mit tierischen Aktionen. 


    Von Mirko Heinemann
    15.04.1968

    JUGOSLAWIEN / ANALPHABETENVergeudete Zeit

    Was immer die Regierungspresse vorschreibt -- drei Millionen Bürger Jugoslawiens können höchstens zwischen den Zeilen lesen. Denn jeder vierte Serbe und Mazedonier, jeder dritte Bewohner des Bundeslandes Bosnien-Herzegowina und jeder zweite Skipetar ist Analphabet.
    Des Schreibens und Lesens unkundig sind 18 Prozent aller Rekruten der jugoslawischen Volksarmee, die Hälfte der Landbevölkerung bei Prizren und 99 Prozent der Packerinnen einer Insektenmittel-Fabrik in Sabac. Mit rund drei Millionen Analphabeten steht Jugoslawien in Europas Rangliste der Unwissenheit an dritter Stelle -- nach Portugal und Albanien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen