Sonntag, 21. Mai 2023

Europa, die Grüne Mafia mit Robert Habeck, Patrick Graichen, terrorisiert den Balkan, die Industrie, für ihre Abzocker Vereine und Institute

 Beim Covid Betrug, mit Lockdown, waren die Kriegsgeilen Grünen ebenso Vorneweg dabei.

 

Robert Habeck, Patrick Graichen, reine Betrugs, Organisationen, denn Verbot von Diesel, Holzheizungen dienen nur den Profiten von Blackrock, Morgan Stanley, Goldman & Sachs, für ordinäre Profite, wie der Covid Betrug, Digitalisierung, Wärme Pumpen, Windrädere, Öl. Gas, oder E-Autos

Das ist der Posten, mit dem man bei Habeck Alles erreichen kann, eine gelernte Berufsbetrügerin.

Bundeswirtschaftsministerium Elga Bartsch wird Habecks Chefökonomin – erste Frau in dieser Position
Die frühere Blackrock-Volkswirtin übernimmt die wichtige Rolle im Wirtschaftsministerium. Bartsch soll entscheidend am Umbau zur sozial-ökologischen Marktwirtschaft mitwirken.

https://www.handelsblatt.com/politik



Die Neue in Habecks Team: Elga Bartsch war bis vor wenigen Monaten Chefin des Blackrock Investment Instituts in London.

Nun, knapp ein Jahr nach Amtsantritt, folgt die nächste bemerkenswerte Personalie: Elga Bartsch, bis vor wenigen Monaten Chefin des Blackrock Investment Instituts in London, der Denkfabrik des weltgrößten Vermögensverwalters, übernimmt die freigewordene Grundsatzabteilung für Wirtschaftspolitik. Davor arbeitete sie als Europa-Chefvolkswirtin der Investmentbank Morgan Stanley

Bartsch hatte den Informationen zufolge bis zum Sommer in London die Volkswirtschafts- und Kapitalmarkt-Forschung der Vermögensverwaltungsgesellschaft Blackrock geleitet. Nach ihrer Promotion in Kiel hatte Bartsch mit IWF und OECD geliebäugelt, ging aber zur Investmentbank Morgan Stanley  und stieg bis zur Europa-Chefvolkswirtin auf.
https://www.wiwo.de/politik/deutschl.

 

Ich erinnere an Jennifer Morgan, Staatssekretärin und Sonderbeauftragte für internationale Klimapolitik, im Bundesaußenministerium, https://www.auswaertiges-amt.de/de/aamt/leitung/-/2514202, über die bei TE schon berichtet wurde.   Von 2010 bis 2017 war Frau Morgen Mitglied im wissenschaftlichen Beirats des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung (PIK, https://www.pik-potsdam.de/en) und vom aus PIK tut sich ein weites Netzwerk auf, das sowohl weit in die Bundesregierung, als auch über das Kuratorium und den „wissenschaftlichen“ Beirat bis nach Europa und die USA reicht. Das PIK ist auch Mitglied

Mit der ehemaligen Staatsministerin im Bundeskanzleramt Hildegard Müller im Kuratorium (https://www.pik-potsdam.de/de/institut/ueber/kuratorium) reicht das PIK Netzwerk sogar bis zur Präsidentin des Verbandes der Automobilindustrie (VDA).   

Ganz Europa wird von der kriminellen, korrupten Bande, mit Unfugs Auflagen terrorisiert.

Motor des Verbrechens, die EU Commission erneut, die EIB, ERBD Banken, die mit gefälschten Umwelt Gutachten, überall Wasserkraftwerke finanzieren. Die vollkommen Hirn entfremdete Berufs Kriminelle. Ursula von der Leyen, mit ihren Milliarden illegal eingekaufter Impfdosen.


späte Zivilisationen neigen zur Unfreiheit
Der „Green Deal“ ist nicht nur in Deutschland, sondern der ganzen EU zur... mehr »

Reine Betrugsbanden, denn ein CO2 Problem gibt es nicht und die Erde war vor 1-2000 Jahren 5-7 % wärmer, die Wikingeer fuhren nach Grönland, Nord Amerika. Diesel aus, für Europa, genauso idiotisch, wie das die Meeresspiegel steigen, oder es 1,5 ° wärmer wird.

Und die EU Commission, ein kriminelles Enterprise, macht jeden Unfug mit.

In 2000 und davor hat dieses Betrugsgeschäftsmodell: der Club von Rome, Al Gore erfunden.


Lügen, über Lügen im Interesse der Grünen Industrie Vertreter

„Experten“ wollen das Volk entmündigen
Wie der Umweltrat die Klimahysterie mit einem „Gutachten“ anheizt

Von wem wohl? Elga Bartsch, die neue Chefin in der Grundsatzabteilung von Habecks Ministerium, die von BlackRock kommt, wird es wissen, wie es auch die Wirtschaftsberatungsgesellschaften wissen, wie man die gigantische Umverteilung hübsch verpackt. Niemals war es so einfach wie heute, man muss auf die dreisteste Maßnahme, man muss auf die dümmste Idee nur „Klimaschutz“ oder „Klimaneutralität“ draufschreiben – und schon funktioniert es.

Wofür brauchen wir allein auf Bundesebene 43 „Beauftragte“ (für Antidiskriminierung, Queer, Drogen …) und unzählige „Räte“/„Beiräte“/„Kommissionen“ (für Corona, Ethik, Klima, Wissenschaft …)?

Auf 222 Seiten nur: Indoktrination, Manipulation, Hysterisierung

Nun kommt wieder ein solcher „Rat“ um die Ecke: der „Sachverständigenrat für Umweltfragen“ (SRU) mit einem 222 Seiten starken Pamphlet (genannt „Sondergutachten“) und dem Titel „Politik in der Pflicht: Umweltfreundliches Verhalten erleichtern“. Die 222 Seiten finden sich hier; die Kurzfassung von 20 Seiten hier.

 

 


Jeder Salatkopf enthält das Sechs- bis Zehnfache

Am 15. Mai sprechen wir mit dem Mediziner, Wissenschaftstheoretiker und Unternehmer Jobst Landgrebe über die Verträge zwischen der EU und Pfizer. Die in Südamerika lebende Journalistin Gaby Weber wird uns am Beispiel Argentiniens über das gezielte Abwerben von Fachkräften nach Deutschland informieren, *und der Bundessprecher des deutschen Landwirte-Verbandes, Anthony Lee, berichtet von den aktuellen Entwicklungen in den Niederlanden und Deutschland*. Benjamin Gollmes Kommentar befasst sich mit dem „Kampf gegen rechts“, und Tom Wellbrock hat die Medienschau zusammengestellt. Kon... Weiterlesen

Luzifer-Lux2 days ago
Des Wahnsinns geile Beute
Über die im Video geschilderten Fälle von Psychopathen müssen keine weiteren Worte verloren werden. Das geschilderte menschliche Elend spricht für sich. Jedoch frage ich mich, ob es in nicht wohlstandsverwahrlosten Ländern solche Fälle auch gibt und falls ja, wie viele es dann vergleichsweise sind? Ich habe dabei erhebliche Zweifel, da die Menschen in jenen Ländern vordergründig mit der Bewältigung täglicher Aufgaben und nicht etwa mit dem Ausfüllen der inneren Leere durch allerlei Schwachsinn beschäftigt sind. Nun kann man sich darüber streiten, ob auch Tätowierungen oder Ohrri... Weiterlesen
 
Obwohl schon Millionen an "Fachkräften" aus Afrika und Asien ins Land geholt wurden, benötigt es noch immer Abertausender Fachkräfte. Das behaupten zumindest führende Politiker aus den Reihen der Blockflötenparteien. Wer dabei keine Bedenken hat, der sollte sich doch zumindest einmal fragen, warum das Ausbildungssystem in Kenia besser als das deutsche ist, da ja sonst eine Abwerbung unnötig wäre? Zudem die Abwerbung eine Form des Neokolonialismus darstellt, der die Herkunftsländer ausbluten lässt. 

 
 

 

Reine Mafia Paten der übelsten Art und schon lange. Immer dabei, seit 25 Jahren, diese Ratten. Gut geschmiert ist Alles und Wissenschaft und Fakten braucht man nicht mehr. Vor 1.000-2.000 Jahren, war Deutschland, Europa 5-7 ° wärmer wie heute und die Wikinger fuhren bis Grönland, Nord Amerika

2022: offensichtlich das Kriminelle das Wirtschaftsministerium übernommen haben: Milliarden Raub, in Mafiöse Kanäle der Politik, wo das Geld seit Jahren spurlos verschwindet.

Milliarden Betrug der "Grünen" von Habeck, Patrick Graichen, mit den Hohen Strom, Gas, Öl Preisen, einer Fake Energie Wende

Agora Energie Wende, das Betrugs Projekt von Rainer Baake, Patrik Graichen hier die Website, der Betrugs Organsation mit viele Posten, wie beim RKI, oder der Umwelthilfe https://www.agora-energiewende.de/ueber-uns/rat-der-agora/

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=OVUOqNkqPPs?version=3&rel=1&showsearch=0&showinfo=1&iv_load_policy=1&fs=1&hl=de&autohide=2&wmode=transparent]

In einer ZDF-Dokumentation, die die Energiewende kritisch darstellt, redet sich Staatssekretär Patrick Graichen um Kopf und Kragen. Nicht smart, sondern altbacken: Das Weltbild des ehemaligen Agora-Chefs bestimmt nicht das Prinzip Hoffnung, sondern Machbarkeitsphantasien. Der Energiewende liegt keine Utopie, sondern Hybris zugrunde.

Deutsche Entwicklungshilfe, direkt von „Carlyle Group“, „Halliburton“ kontrolliert mit Ministerin: „Svenja Schulze“

Die Agora: Woher sie kommt, wer sie bezahlt 6
Das grüne Lobby-Netz in den Ampel-Ministerien

Patrick Graichen ist im Ruhestand, doch seine Agora lebt in der Ampel-Regierung fort. Nicht nur das Habeck-Ministerium ist betroffen: Insgesamt sieben Personalien haben oder hatten Zugang zum Rat der Agora. TE zeigt in einer Grafik, wo sie sitzen.

Es gibt dabei nicht nur eine Agora. Zwar ist die Agora Energiewende die älteste und wichtigste Gründung, doch ist sie nicht die einzige. Neben der Agora Energiewende existieren auch weitere Schwesterprojekte: die Agora Verkehrswende, Agora Agrar und Agora Industrie. Fördergelder, die von der Mercator Stiftung an die Agora geflossen sind, lassen erahnen, dass mit Agora Digitale Transformation schon der nächste Teilbereich abgedeckt werden soll.

Hinter den Agora-Schwestern steht die Smart Energy for Europe Platform (SEFEP) gGmbH. Es handelt sich dabei um eine „gemeinnützige Gesellschaft“. Die Impressum-Adressen aller Agora-Plattformen verweisen stets auf die SEFEP. Traditionell sind die Geschäftsführer der SEFEP und die Geschäftsführer der Agora Energiewende identisch. So war Agora-Gründer Rainer Baake auch Geschäftsführer der SEFEP, und Patrick Graichen füllte diese Position bis zu seiner Berufung zum Staatssekretär im Dezember 2021 aus. Heute fungiert die Doppelspitze aus Markus Steigenberger und Frauke Thies – beide Geschäftsführer der Agora Energiewende – als Vertretung der gGmbH.

Ein rein kriminelles Enterprise von Joschka Fischer und abzocken und Projekte erfinden, nur für Betrug und Selbstbedienung. Mafia Stile pure

Rainer Baake (* 15. August 1955 in Witten) ist ein deutscher Politiker (Grüne). Er gilt als Experte in Klima- und Energiefragen.

Baake arbeitete seit 1985 als hauptamtlicher Politiker der Grünen in der Umweltverwaltung. Baake war bereits von 1998 bis 2005 Staatssekretär im damaligen Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit unter Jürgen Trittin. Danach war er 2006 bis 2012 Bundesgeschäftsführer des Umwelt- und Verbraucherschutzverbandes Deutsche Umwelthilfe und Direktor der Initiative Agora Energiewende, die Anfang 2012 von der Stiftung Mercator und der European Climate Foundation ins Leben gerufen wurde.[1] Im Januar 2014 wurde er von Sigmar Gabriel (SPD) erneut als beamteter Staatssekretär für Energie ins Bundesministerium für Wirtschaft und Energie berufen, in der großen Koalition.[2] Am 5. März 2018 reichte Baake seinen Rücktritt als Staatssekretär ein. Rainer Baake ist Direktor der Stiftung Klimaneutralität.

Im Juli 2020 wurde Rainer Baake Direktor der Stiftung Klimaneutralität.[11][12]

Im Rahmen eines im März 2022 geschlossenen Kooperationsabkommen auf dem Gebiet der Wasserstoffwirtschaft zwischen Deutschland und Namibia wurde Rainer Baake zum Sonderbeauftragten für die deutsch-namibische Klima- und Energiekooperation ernannt. Im Juli 2022 besuchte er das südafrikanische Land und führte Gespräche mit dem namibischen Präsidenten und Regierungsvertretern.[13]

Feist und dreist: Patrick Graichen (Foto:Imago/viaBild)

Graichen fällt weicher als weich: Die Fettgefressenen

Das klandestine krakenartige Schreckensregiment von Robert Habecks Wärmepumpen-Staatssekretär Patrick Graichen ist zwar formal beendet (auch wenn sich an den von ihm installierten Verhältnissen nichts ändern wird, sofern der eigentliche Urheber Robert Habeck und mit ihm die zerstörerischen Grünen nicht ebenfalls aus der Regierung entfernt werden), doch von einer “Bestrafung”, “Niederlage” oder einer sonstwie nachteiligen Situation für den Skandalstaatssekretär kann überhaupt keine Rede sein. Auch und gerade um seine finanzielle Zukunft muss sich sich Graichen, der mit Fug und Recht als einer der gefährlichsten Politfunktionäre der deutschen Geschichte bezeichnet werden muss, keine Sorgen machen: Für sein erbauliches Auskommen werden auch weiterhin die Steuerzahler aufkommen.

Denn mit Graichens Versetzung in den einstweiligen Ruhestand steht ihm zunächst einmal bis einschließlich August sein volles Monatsgehalt von 15.074,80 Euro, plus Familienzuschlag weiterhin zu. Mindestens bis Oktober 2024 wird er voraussichtlich ein fünfstelliges Monatsgehalt einstreichen – weil er bereits eine erkleckliche Beamtenkarriere hinter sich hat, die ihm die entsprechenden Ansprüche sichert. Somit sollen Graichen, nach „Bild“-Berechnungen, bis Herbst nächsten Jahres Gesamtbezüge von 244.168 Euro sicher sein. Damit dürfte er sich also die eine oder andere Wärmepumpe leisten können.

Kaum noch bezifferbare Milliardenschäden

Zudem steht ihm danach auch noch ein “Ruhegehalt” zu. Das Wirtschaftsministerium drückte sich um eine Antwort auf dessen Höhe; laut „Bild“ ist hier jedoch wohl von 5276,18 Euro pro Monat auszugehen. Graichens Entlassung nach nicht einmal anderthalb Jahren in der Habeck’schen Ministeriumsspitze kommt für ihn also geradezu einem Lottogewinn gleich.

Wenn mit diesem Geld wenigstens gewährleistet wäre, dass Graichens destruktiver und faktisch verfassungsfeindlicher Klimafanatismus damit ein für alle Mal beendet und der von ihm errichtete nepotistische Filz Geschichte wäre, könnte man damit ja noch halbwegs leben – schon deshalb, weil die Pfründe fürs Nichtstun im Vergleich zum kaum noch bezifferbaren Milliardenschaden, den seine und Habeck Machenschaften anrichten, verschwindend gering ausfallen. Doch bei Graichen steht etwas anderes zu befürchten: Dass er nämlich absehbar auch in Zukunft mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit seinen Platz im molochartigen Geflecht der Klimastiftungen und Think Tanks finden dürfte, in denen sich nicht nur seine Geschwister, Trauzeugen, Schwager und Busenfreunde als Kommensalen an den ebenfalls aus öffentlichen Gelder gespeisten Trögen gütlich tun. Aus diesem Netzwerk ist er selbst hervorgegangen, und diese Kreise sorgen dafür, dass seine klimasozialistische Agenda weiterhin unerbittlich vorantreiben wird.

Kontinuität gewahrt

Und damit auch in Habecks Vetternwirtschaftsministerium Kontinuität gewahrt bleibt, dort ein Gleichgesinnter Graichens Werk fortsetzen und nach und nach die Sprengladungen zünden, die dieser bereits überall am noch intakten restfunktionalen System Deutschland angebracht hat: Derzeit deutet als Nachfolger nämlich alles auf den Grünen Klaus Müller, den bisherigen Chef der Bundesnetzagentur, hin. Auch er ist eine mustergültige Kreatur des grünen Filzes in diversen Verbänden und Organisationen, wie dem Verbraucherzentrale Bundesverband. Zudem war er von 2009 bis 2014 Mitglied im Rundfunkrat des einstigen Rot-, heute Grünfunks WDR, und damit in der am weitesten links stehenden Anstalt der ARD.

Außerdem war er nach eigenen Angaben Mitgründer der grünen Heinrich-Böll-Stiftung und sitzt als Bundesnetzagentur-Chef im Vorstand der Klimalobby-Organisation Agora Energiewende – deren Chef Graichen bis zu seinem Wechsel in Habecks Ministerium war. Dort hatte man zunächst – offenbar erfolglos – bei dem 67-jährigen Rainer Baake vorgefühlt, ob er Graichens Nachfolge antreten wolle. Damit hätte Habeck dann ausgerechnet einen weiteren Prototyp und sogar “Urvater” des deutschen Klimalobbyismus verpflichtet – denn Baake war langjähriger Staatssekretär im Umwelt- und Wirtschaftsministerium gewesen, zudem erster Direktor der Agora Energiewende, dann Co-Geschäftsführer des berüchtigten Abmahnvereins “Deutsche Umwelthilfe”, bevor er Leiter der Stiftung Klimaneutralität wurde, was er bis heute ist!

Grüner Sumpf

Ob Baake oder Müller: Beide Personalien zeigen, dass Habeck nicht ansatzweise vorhat, an seinem undurchsichtigen unseriösen Führungsstil und damit auch von seinem politischen Amokkurs abzuweichen. Er wird sich allenfalls darum bemühen, die Machenschaften jener Lobbys, als deren williger Vollstrecker er fungiert, etwas besser zu verschleiern. Mehrere Unionspolitiker haben inzwischen das Ende der Verbindungen des Wirtschaftsministeriums mit ebendiesem Geflecht gefordert. Was in Think-Tanks entstanden sei und was finanziert wurde „von ausländischen, sehr vermögenden Menschen“, lande „fast eins zu eins als Vorlage im Ministerium“ und werde dort zur Gesetzesvorlage, kritisierte die wirtschaftspolitische Sprecherin der Unionsfraktion, Julia Klöckner.

Dies lasse „die Unabhängigkeit von Entscheidungen fragwürdig erscheinen“. CSU-Generalsekretär Martin Huber bezeichnete Graichens Entlassung als „unausweichlich und viel zu spät“. Der „grüne Sumpf“ sei damit noch längst nicht aufgearbeitet, sagte er weiter. Es müsse geklärt werden, welche Stellen vom „Graichen-Clan“ besetzt und welche Aufträge an wen vergeben worden seien. Gitta Connemann, die Chefin der Mittelstandsunion und CDU-Bundestagsabgeordnete, erklärte, es gehe hier nicht nur um den Fehler eines Staatssekretärs, „sondern um ein System“. Das Wirtschaftsministerium sei mit einem Netzwerk überzogen, in dem es „mehr als eine Spinne oder Drahtzieher“ zu geben scheine. Habecks Rolle dabei sei noch ungeklärt. Diese Forderungen sind ebenso richtig wie naiv. Natürlich erfolgte die Etablierung des Netzwerks in seinem Ministerium mit Habecks ausdrücklicher Billigung. Er ist nicht das Opfer dunkler Machenschaften hinter seinem Rücken, sondern deren bewusster Förderer. Dieses Geflecht und seine milliardenschweren Hintermänner werden sich durch nichts davon abhalten lassen, ihre Ziele zu verfolgen. Nur wenn Habeck und die Grünen aus der Regierung verschwinden, kann man auf ein Ende dieser Machenschaften hoffen. (DM)

https://journalistenwatch.com/2023/05/18/graichen-faellt-weicher-als-weich-die-fettgefressenen/

Es gibt dabei nicht nur eine Agora. Zwar ist die Agora Energiewende die älteste und wichtigste Gründung, doch ist sie nicht die einzige. Neben der Agora Energiewende existieren auch weitere Schwesterprojekte: die Agora Verkehrswende, Agora Agrar und Agora Industrie. Fördergelder, die von der Mercator Stiftung an die Agora geflossen sind, lassen erahnen, dass mit Agora Digitale Transformation schon der nächste Teilbereich abgedeckt werden soll.

Hinter den Agora-Schwestern steht die Smart Energy for Europe Platform (SEFEP) gGmbH. Es handelt sich dabei um eine „gemeinnützige Gesellschaft“. Die Impressum-Adressen aller Agora-Plattformen verweisen stets auf die SEFEP. Traditionell sind die Geschäftsführer der SEFEP und die Geschäftsführer der Agora Energiewende identisch. So war Agora-Gründer Rainer Baake auch Geschäftsführer der SEFEP, und Patrick Graichen füllte diese Position bis zu seiner Berufung zum Staatssekretär im Dezember 2021 aus. Heute fungiert die Doppelspitze aus Markus Steigenberger und Frauke Thies – beide Geschäftsführer der Agora Energiewende – als Vertretung der gGmbH.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/agora-gruene-lobby-graichen-ministerien/

Die Klimaagenda ist längst kein Spleen der grünen Partei mehr. Hohe Tiere aus der Industrie, dem Stiftungssumpf und der Bundespolitik. Rainer Baake, bis 2014 Direktor von Agora Energiewende, seit 2020 Direktor der Stiftung Klimaneutralität, Felix Matthes vom Öko-Institut, Christian Bruch, Vorstandsvorsitzender der Siemens Energy AG, Bernhard Osburg, Sprecher des Vorstands von Thyssenkrupp Europa, und Werner Baumann, Vorstandsvorsitzender der Bayer AG.

Selbstbedienungsladen der „Grünen“ mit der Umwelthilfe, NABU, oder Zentrum Liberale Moderne

Die Palmöl Vernichtungs Orgien der Umwelt, der Wälder, der „Orang-Utans“ durch die BMZ, EU, KfW Mafia in der Welt

Coka Cola ist der grösste Welt Umwelt Verschmutzer 25 %, finanziert die Weltklima Konferenz.

Die Diktatur der korrupten Dummen: Barbara Metz – Umwelthilfe und die erfundenen Umwelt und Feinstaubwerte

Entsorgung in Asien, überall in der Welt, wo Firmen Betrugs Müll Firmen gründen und betreiben.

Plastikmüll am Strand (Foto: imago/alimdi)

 

Unser eigener Dreck

Recycling Malaysia und die Philippinen sind es leid. Sie schicken dem Westen seinen Müll

Die korrupte EU Commission und ACCENTURE, Apple, Microsoft, Alphabet and Amazon

Betrugs Imperium: CO2 gibt es nur in Deutschland, der EU und die Greenpeace Abzocker immer dabei. Mit Wissenschaft hat das Nichts zu tun

CO2-Preis: Bundeskanzlerin informiert sich bei Potsdamer Klimaforschern
Bundeskanzlerin Angela Merkel, Chef des Kanzleramts Helge Braun (l) und PIK-Direktor Ottmar Edenhofer (r) ein lausiger Hochstabler und Betrüger

CO2 Betrug, der Nonsenes, einer dummen Politikkaste

Die öffentliche Anhörung zur Stärkung des Wirtschaftsstandorts Europa offenbarte das Ausmaß der ruinösen Klimapolitik in Berlin und Brüssel. Auf die Frage von Enrico Komning hin zeigte der Volkswirt und emeritierte Prof. Dr. van Suntum mit einfachen Worten, dass die absurden CO2 Einsparversuche in Deutschland und selbst Europa nur zu einer Verlagerung der Produktion und damit der Emissionen führt. Der CO2 Ausstoß würde nicht sinken sondern im Gegenteil noch steigen. Der Ausstieg aus Kohle und Gas würde zudem zu einem Preisverfall und damit zu einer erhöhten Nachfrage in anderen Teilen der Welt führen, was offensichtlich kontraproduktiv wäre. Die Quintessenz ist: Die Klimapolitik macht die Deutschen ärmer, dem Klima ist aber nicht geholfen.

https://www.youtube.com/watch?v=o6p_ji6t1bA
Die Schönwetter-Kanzlerin

Seit 14 Jahren regiert eine Klimaschützerin das Land. Trotzdem werden alle Ziele zur CO2-Reduktion verfehlt. Was ist da schiefgelaufen?

Follow the money: Die verschachtelten Finanzquellen der privaten Klimaalarm-Industrie

Graichen-Affäre: Wie US-Kapital das Wirtschaftsministerium penetriert

Aber es geht weiter mit Digitalisierungs Betrug, Startups usw.. Hemmungslos Geld stehlen


 

Staatssekretär gab Investor Geld – und holte ihn ins Ministerium

Konkret geht es um den Beirat „Junge Digitale Wirtschaft“ im Wirtschaftsministerium. 2022 wurde Sebastian Böhmer, Gründer der Fondsgesellschaft „First Momentum Ventures“, in den erlauchten Kreis berufen, der Habeck in Sachen Start-ups stets auf dem neuesten Stand halten soll.

Bild

Neue Ungereimtheiten bei Startup-Investments von Habecks Staatssekretär: Udo Philipp beteiligte sich privat an Fonds – dessen Gründer ist jetzt Berater von Robert Habeck

Udo Philipp ist Staatssekretär von Robert Habeck (beide Grüne) im Bundeswirtschaftsministerium.
 

Es sollte der nächste Befreiungsschlag für Robert Habeck (Grüne) werden. Nur einen Tag, nachdem sich der Bundeswirtschaftsminister von seinem umstrittenen Staatssekretär Patrick Graichen getrennt hatte, veröffentlichte sein Haus die Firmenbeteiligungen von Staatssekretär Udo Philipp. Zuvor hatte Business Insider enthüllt, dass der für die Startup-Strategie der Bundesregierung verantwortliche Beamte privates Geld in mehrere Jungunternehmen investiert hat. Um welche sich handelt, dazu hatten Philipp und das Ministerium trotz mehrerer Nachfragen bis zu diesem Donnerstag geschwiegen.

Doch von vollständiger Transparenz in diesem Fall sind Habeck und sein Ministerium noch weit entfernt: Denn Recherchen von Business Insider werfen neue Fragen zu den Privatgeschäften des Staatssekretärs auf. Offenbar steckt Geld von Philipp auch in einem Investmentfonds, dessen Gründer nun Habeck in Sachen Digitalwirtschaft berät.

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/udo-philipp-staatssekretaer-ist-an-fonds-von-habeck-berater-beteiligt/

 
 
Die Quassel Null, macht als Expertin auch noch mit
 

Quoten Frau „Claudia Kemfert“, macht sich als Wirtschafts Expertin lächerlich

maxresdefault

 Nie in einem Beruf gearbeitet, oder einen Betrieb geleitet: Jobs für die Quoten Dumm Frauen

Claudia Kemfert, wenn dumme Quoten Frauen, Professorinnen werden, aber nur bei

Abteilung Energie, Verkehr und Umwelt am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) und Professorin für Energieökonomie und Nachhaltigkeit an der Hertie School in Berlin.
In einem offenen Brief wird ihr von Professor Jürgen Baur und Dipl.-Ing. Udo Mügge „physikalisch-technische Unbedarftheit, argumentativer Pfusch und unbelegte Verschwörungstheorien“ vorgeworfen.
Die Politik Mafia der Dummen, vergibt natürlich Preise, für den üblichen Lügen Murks und Unfug
Claudia Kemfert ist Wirtschaftsexpertin auf den Gebieten Energieforschung und Klimaschutz. 2016 wurde sie in den Sachverständigenrat für Umweltfragen SRU berufen und erhielt u. a. den Deutschen Solarpreis sowie den Adam-Smith-Preis für Marktwirtschaftliche Umweltpolitik. Sie ist eine mehrfach ausgezeichnete Spitzenforscherin und gefragte Expertin für Politik und Medien.

Abteilungsleiterin in der DIW

Geisterstrom und Dunkelflaute: Energie-„Expertin“ Kemfert glänzt mit Unwissen bei Anne Will

 

Die peinlichen Grünen aus Österreich sind auch dabei im Habeck Sumpf

Wirtschaft 

Gewessler-Ministerium finanziert Ex-Graichen-Club “Agora Energiewende

20. Mai 2023von 3,7 Minuten Lesezeit

Die Grünen in Deutschland stehen aufgrund der Enthüllung rund um den “Habeck-Graichen-Clan” schwer unter Druck. Aber auch Österreichs Grüne sind involviert. Das Klimaministerium spendet an die “Agora Energiewende”. 




Wie abhängig die „grüne Wirtschaftspolitik“ von US-Großkapital ist, zeigt sich an Harvey und Graichen vorzüglich. Im Gesetzesentwurf für die Wärmepumpen in Deutschland wird etwa eine Studie des „Öko-Instituts“ zitiert. Diese wurde wiederum von Agora in Auftrag gegeben. Fragwürdig, ob eine solche Studie ergebnisoffen untersucht.

Beatrx von Storch (AfD) schildert in einem aktuellen Beitrag grünen Prozesse:

Der Erfolg der Klimabewegung und ihres politischen Arms, der Grünen, hängt eng damit zusammen, dass sie von einem milliardenschweren Netzwerk von Plattformen, Stiftungen, Denkfabriken und Lobby-Organisationen unterstützt werden, die von Milliardären und direkt oder indirekt der globalen Finanzindustrie finanziert werden.

Die Gründung der „Climate Finance Partnership“ im Jahr 2018 war ein Meilenstein in dieser Entwicklung. Das ist eine Partnerschaft zwischen dem Vermögensverwalter BlackRock und den Regierungen von Deutschland, Frankreich und Japan und großen US-Stiftungen wie der Hewlett Foundation. 

Die Hewlett Foundation ist Hauptgeldgeber des „mächtigsten Grünen der Welt“ (Zeit), Hal Harvey.“

Österreich

Überraschend ist es nicht, dass auch das österreichische Klimaministerium von Eleonore Gewessler (Grüne) an Agora dranhängt. Ein kurzer Blick in die Finanzierung von Agora reicht. Neben deutschen Regierungsstellen gibt es nur eine Regierung, die Agora noch finanziert: Österreich.

 

https://tkp.at/2023/05/20/gewessler-ministerium-finanziert-ex-graichen-club-agora-energiewende/

 

 

 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen