Sonntag, 30. November 2014

Im Sumpf der Hypo Alpe Adria: Veröffentlichung brisanter Kreditakten bringt Hypo-Abbaueinheit in Rage

Die Korruptheit der Österreichischen Banker, wie Politiker zu toppen, wird schwierig sein. Überholt wahrscheinlich nur noch von der Betrugs Bank: Deutsche Bank Veröffentlichung brisanter Kreditakten bringt Hypo-Abbaueinheit in Rage! Man kann durchaus auf die Zustände in den Österreicher Banken schliessen, mit Betrugs Balkan Funds und auf EU Politiker.
Jeden Tag stellt ein Aktivist Kreditfälle auf seine Website. Am Freitag ließ er eine von Hypo-Nachfolgerin Heta gesetzte Frist verstreichen. Sie hat zivil- und strafrechtliche Schritte angekündigt Wien - Licht ins Hypo-Dunkel will ein genervter Steuerzahler bringen und hat dazu aufsehenerregende Schritte gesetzt, die ihm nun Schwierigkeiten bereiten. Gernot Pointner veröffentlicht seit Tagen auf einer Internetseite Hypo-Interna. Genauer gesagt: Kreditnehmer. Auf mauricepointner.at werden Tag für Tag neue Darlehen samt Sicherheiten und Kreditvorsorgen der Hypo publiziert - sehr zum Ärger der Republik. Die Hypo-Nachfolgerin Heta Asset Resolution hat Pointner vergangene Woche eine Abmahnung geschickt, die es in sich hat.
  • MEHR ZUM THEMA
  • Euro:mPAY24 - Die Online-Zahlungslösung
  • Geld:Bank Austria - Partner in allen Geldfragen
  • Griechenland:Jetzt buchen! Flüge hin und retour ab 99,00€ - flyniki.com
"Durch das Veröffentlichen von vertraulichen Kundendaten verstoßen Sie nicht nur gegen zivilrechtliche, sondern auch gegen strafrechtliche Bestimmungen", heißt es im von den Rechtsvertretern der Abbaubank, der Kanzlei Eisenberger Herzog, verfassten Schreiben. Konkret werden Verstöße gegen den Datenschutz, das Bankgeheimnis sowie der Tatbestand der Datenverwendung in Gewinn- und Schädigungsabsicht genannt. Neben Schadenersatzansprüchen behält sich die Heta "ausdrücklich vor, eine Sachverhaltsdarstellung an die zuständige Staatsanwaltschaft zu übermitteln", teilte sie mit.
Die Frist für die Unterzeichnung einer Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung samt Begleichung der bisher angefallenen Rechtskosten von 1500 Euro endete am Freitag. Pointner schreibt auf seiner Seite, dass er wegen der Androhung "empfindlicher Geldzahlungen" kurzzeitig überlegt habe, die Veröffentlichungen einzustellen, sich dann aber anders entschieden habe. Und er stellte als Zeichen seiner Kampfbereitschaft gleich 17 weitere Kreditfälle auf die Website. Zusatz: "Admiral Wilhelm von Tegetthoff hätte eine Freude gehabt."
Die Herkunft der Informationen lässt sich schwer überprüfen, Pointner selbst war nicht zu erreichen. Allerdings deuten einige Kredite darauf hin, dass die Liste einige Jahre alt ist. Ähnliche Darlehensaufstellungen kursierten schon auf kroatischen Blogs und basierten meist auf dem von der Prüfungsgruppe PWC im Herbst 2009 erstellten "Asset Screening", dessen vernichtendes Ergebnis schnurstracks in die Notverstaatlichung führte.
Nichtsdestotrotz ergibt sich daraus ein Querschnitt durch das Problemportfolio: Ident mit dem PWC-Bericht findet sich beispielsweise ein Kredit für den Usce-Tower in Belgrad, in dem einst die kommunistische Führung Jugoslawiens residierte und der 1999 von der Nato ausgebombt wurde. 60,1 Millionen Euro flossen in die Renovierung des 141 Meter hohen Gebäudes. Der Eigentümer, ein serbischer Immobilientycoon, spielte auch eine Rolle beim Verkauf der sagenumworbenen Hypo Consultants, die die Bank viel Geld kosteten. Ein anderes Darlehen in Serbien, das für Blok 67, ein riesiges Wohnungsprojekt im Stadtentwicklungsgebiet Novi Beograd, stand mit 140,9 Millionen Euro in den Hypo-Büchern.

Skiper unter Wasser

Dazu kommen natürlich die legendären Tourismusprojekte in Kroatien wie beispielsweise die istrische Hotelanlage Skiper mit einem Obligo - verteilt auf zwei Firmen - von 217 Millionen Euro, die beiden mit der Falkensteiner-Hotelgruppe eingegangen Projekte Punte Skala und Borik oder die kürzlich in einem Soko-Abschlussbericht besonders hervorgehobenen Gesellschaften AB Maris und Darija.
Doch nicht nur am Balkan blutete die Hypo, auch in Österreich und Deutschland wurde viel Geld verloren. Der Kärntner Biogaspark Alpe Adria in St. Veit etwa wurde mit 37,7 Millionen finanziert. Aus dem Lieblingsprojekt von Ex-Bankchef Wolfgang Kulterer kam die Hypo beim Verkauf nur mit hohen Verlusten heraus.
Weit größer war das Engagement der Bank bei den deutschen Aktivitäten der Tiroler Holzindustriegruppe Klausner. Die Schieflage wurde für die finanzierenden Banken teuer, die Hypo war nach früheren Medienberichten der größte Financier der mit rund 400 Millionen Euro bezifferten Verbindlichkeiten. Auch die Kappa Thermenbeteiligung GmbH kommt in der Aufstellung vor. Hinter der Einrichtung in Bad Gleichenberg stehen u. a. Christian Köck und eine Haselsteiner-Stiftung, vorübergehend war auch Siegfried Wolf mit von der Partie. Die Gesellschaft schlitterte vor gut zwei Jahren in den Konkurs, in dem die Hypo wie berichtet mit 34 Millionen Euro hing.
Pointner selbst hatte nicht nur als Steuerzahler Bezug zur Hypo, sondern auch als vermeintlicher Vermittler, und zwar für einen angeblichen griechischen Interessenten, der vor vier Jahren erst Kärntner Immobilien und Tourismusprojekte, dann gleich die ganze Bank kaufen wollte. Der Hypo-Vorstand ließ den Investor, eine im Ölgeschäft tätige Blue Note Shipping Co., abblitzen, worauf sich Pointner an Finanzminister Josef Pröll wandte.

1,35 Milliarden für Hypo

Die 1,35 Mrd. Euro für die Hypo würde man ohne Due Dilligence (Prüfung im Datenraum) hinlegen, Kredite benötige man keine, beteuerte der Kärntner. Aus dem Deal wurde nichts, Österreich zahlte für Griechenland, anstatt von dort Geld zu bekommen. Im Vergleich zur Hypo sollte sich die Athener Hilfsaktion freilich als billiges Unterfangen erweisen. (Andreas Schnauder, DER STANDARD, 1.12.2014)
  • Der Usce-Tower in Belgrad zählt zu den undurchsichtige Hypo-Projekten. Einst Zentrale der jugoslawischen Kommunisten und von der Nato ausgebombt, finanzierte die Hypo den Neubau und mietete zehn Stockwerke. Der Eigentümer hat viele Deals mit der Hypo gemacht.vergrößern (800x533)
    foto: reuters/marko djurica
    Der Usce-Tower in Belgrad zählt zu den undurchsichtige Hypo-Projekten. Einst Zentrale der jugoslawischen Kommunisten und von der Nato ausgebombt, finanzierte die Hypo den Neubau und mietete zehn Stockwerke. Der Eigentümer hat viele Deals mit der Hypo gemacht.
    ....................
    http://derstandard.at/2000008809728/Veroeffentlichung-brisanter-Kreditakte-bringt-Hypo-in-Rage 

    Hypo Alpe Adria: Schweres Versagen der Koalition

    Griss-Kommission sieht "Fehlleistung bei Bund und Land" - Verstaatlichung schlecht vorbereitet - Internationale Hilfe ausgeschlagen - Gründung der Bad Bank verschleppt

    Wien/Klagenfurt –Das Setting, in dem der Bericht der Hypo-Untersuchungskommission am Montagabend seinen allerletzten Schliff bekam, war durchaus österreichisch. Die fünf nach Wien angereisten Kommissionsmitglieder (Leitung: Ex-OGH-Präsidentin Irmgard Griss) trafen einander in einem Lokal im Wiener Hotel Sofitel – und unterschrieben das Dokument bei Rotwein und anderen Getränken.
    • MEHR ZUM THEMA
    • Bank:Bank Austria, Partner in allen Lebenslagen.
    • Euro:mPAY24 - Die Online-Zahlungslösung
    Der Bericht (www.untersuchungskommission.at) selbst, der gemäß Auftrag des Ministerrats "der Aufklärung der Vorkommnisse rund um die Hypo Group Alpe Adria" dienen soll, ist weniger österreichisch.
    Auf 344 Seiten erzählt die Kommission, die sieben Monate recherchiert hat, die Geschichte der Bank nach: unverblümt, kompromisslos, schnörkellos und den Finger auf offene Wunden legend.

    Versagen auf allen Ebenen

    Alle (bis auf einzelne "kleine" Bankmitarbeiter) haben versagt, könnte man das Ergebnis zusammenfassen. Griss präsentierte den Bericht mit ihren Schweizer und deutschen Kollegen, Manuel Ammann, Carl Baudenbacher, Ernst Wilhelm Contzen und Claus-Peter Weber am Dienstag in einer Pressekonferenz in Wien.
    Ob Kärntner Landeshaftung, Kontrolle durch Wirtschaftsprüfer, Aufsichtsräte, Bankenaufsicht durch Nationalbank und Finanzmarktaufsicht FMA bis hin zur Rolle der Politik vor allem bei der Verstaatlichung Ende 2009 und im EU-Beihilfeverfahren danach: Punkt für Punkt malt die Kommission ihr Bild von den Vorgängen und stellt dabei allen Beteiligten ein miserables Zeugnis aus.
    Stichwort FMA: Sie habe die Hypo jedes Jahr geprüft, und "bei einer Bank in diesem Zustand muss man den Verantwortlichen auf die Zehen steigen, damit etwas geschieht", meinte Griss. Die Notenbank bekommt rund um die Gewährung von Partizipationskapital Ende 2008 ihr Fett ab. Damals suchte die Hypo um 1,45 Mrd. Euro Kapital an. Die OeNB unter Ewald Nowotny musste prüfen, ob die Bank "sound" (gesund) oder "distressed" (in Nöten) ist – und gab ihr bekanntermaßen das Urteil "not distressed".

    Fehler bei Verstaatlichung ...

    http://derstandard.at/2000008881351/Hypo-Kommissionsbericht-Verstaatlichung-war-nicht-alternativloshttp://derstandard.at/2

„In Rumänien hat sich in den vergangenen 25 Jahren nichts geändert. Und schon gar nicht zum Guten“

von korrupten US und Deutschen Politiker ist Rumänien vollkommen ruiniert worden. Bekannte Politiker wie der Ex-Premier Minister Nastase wurden wegen Bestechlichkeit verurteilt, Victory Ponta, eine Witz Figur des Georg Soros Verbrecher Imperiums, wäre fast Staatspräsident geworden.

Wie überall waren Deutsche Lobbyisten, von korrupten Aussenministern finanziert, die Motoren der Korrumpierung jeder Adminstration und Regierung.

RUMÄNIEN
Siebenbürgener Sachsen zurückgeblieben in Rumänien
Nach der rumänischen Revolution 1989 verließen rund hunderttausend Siebenbürger Sachsen ihre Heimat und wanderten nach Deutschland aus. Die wenigen, die in Rumänien blieben, quält das Gefühl, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Denn auch sie haben ihre Heimat verloren. [mehr]

Die Welt Gangster im Focus: Jakob Augstein - Merkels Freund Poroschenko beschiesst das eigene Vok mit STALINORGEL

Todesschwadronen, Morde an Zivilisten, Raub des Vermögens wurde wieder mit den Kosovo Verbrechern und Terroristen wieder Standard auch bei den Deutschen und immer mit den übelsten Faschisten. Die Ukrainische Politik Kathastrophe, vertuscht die anderen Verbrechen in Afghanistan und dem Balkan der korrupten Demokratie Bringer aus Europa und den USA.

Jakob Augstein - Merkels Freund Poroschenko beschiesst das eigene Vok mit STALINORGEL

 
Published on Nov 30, 2014
Jakob Augstein bei Precht (ZDF).
Ganze Sendung (SEHENSWERT!!): http://www.zdf.de/ZDFmediathek/

Deutschland lebt nur noch von Betrug und Bestechung im Ausland, wobei die Aussenminister wie Steinmeier eine besonders üble Rolle spielen. Im Kosovo erpresst man ebenso eine neue vollkommene korrupte und kriminelle Regierung.

Sanktionen: Brüssels Irre schlagen wieder zu
Die Europäische Union hat in ihrem Amtsblatt eine neue Sanktionsliste veröffentlicht, der 13 Vertreter der selbsternannten Volksrepubliken Donetsk und Luhansk (DPR und LPR) und fünf ostukrainischen Parteien angehören, die bei den Kommunalwahlen am 2. November teilnahmen....
Artikel lesen


2 Gangster unter sich: Hirnlos Van Rompuy, der keine Geschichte kennt und Poroshenko, dessen Sohn natürlich auch in der RADA in Kiew sitzt. 2 installierte Gangster der NATO Kriegs Zirkel.
Stavros Markos um SManalysis - vor 2 Tagen
EU chief calls for decentralization and federalization of Ukraine [image: European Council President Herman Van Rompuy (R) welcomes Ukraine's President Petro Poroshenko (L).(Reuters / Eric Vidal)] To solve the current crisis in Ukraine, the country should become decentralized and federalized, Herman Van Rompuy, the president of the European Council, announced in his political anniversary speech in Paris this week. Quoting "1,000 deaths" in the country since the cease-fire agreement was reached in Minsk on September 5, Van Rompuy said he could no longer call the situation a cease-fi... mehr »  

Ewald Stadler: Merkel ist die Gouverneurin des US-Bundesstaates "Germany"



  Ex-Europaabgeordneter aus Österreich Ewald Stadler über die Abhängigkeit Deutschlands und der EU von den US-Politik.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=jV4f2...

Bundeskanzler a.D. blamiert deutschen Spitzenjournalisten

Lux um ЛЮЦИФЕР - vor 16 Stunden
Es bereitet Vergnügen, wie hier Schröder den Joffe bloßstellt und mit dessen eigenen "*Argumenten*" schlägt. Typen wie Joffe spekulieren nun einmal mit der Vergeßlichkeit der Leute. Gäbe es die Volksseuche der Vergeßlichkeit nicht, hätten es all die Joffes ungemein schwerer, die Menschen an den Nasenringen durch die mediale Manege zu führen. *Wenn man einige Monate die Zeitungen nicht gelesen hat, und man liest sie alsdann zusammen, so zeigt sich erst, wieviel Zeit man mit diesen Papieren verdirbt.* Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Donnerstag, 27. November 2014

Martin Schulz und die einmalige Entschliessung zu Serbien und dem Fall von Vojislav Šešelj, der Kriegsverbrechen bezichtigt wird

Die EU wird auf allen Gebieten immer verrückter, wie dieser Antrag zeigt.
 vor 5 Jahren:
Zu den Terroristischen Umtrieben der EU, mit den Bin Laden Terroristen, mit den Albaner, Waffen Handel und Anschläge wie Drogen Handel, schweigt die EU, denn man ist und war Partner. unten
Vojislav Seselj's Anklage beim ITCY in Den Haag entwickelt sich zur Kaspar Nummer 
Der ITCY ist schon hart von ehemaligen Richtern kritisiert worden und organisiert nur noch Peinlichkeiten. 

11 Jahre den Serben Seselj, festzuhalten ohne Urteil das ist ein International einmaliges Verbrechen, wie es nur übelsten Verbrecher Staaten organisieren.
Der Polnische US Spinner Theodor Meran leitet das absurde Gericht, ist selbst von Alzheimer geplagt mit über 80 Jahren.

GEMEINSAMER ENTSCHLIESSUNGSANTRAG
PDF 135kDOC 61k
26.11.2014
PE539.015v01-00}
PE539.017v01-00}
PE539.019v01-00}
PE539.023v01-00}
PE539.027v01-00}
PE539.029v01-00}
PE539.030v01-00} RC1
B8-0292/2014}
B8-0294/2014}
B8-0296/2014}
B8-0300/2014}
B8-0304/2014}
B8-0306/2014}
B8-0307/2014} RC1
eingereicht gemäß Artikel 135 Absatz 5 und Artikel 123 Absatz 4 der Geschäftsordnung
anstelle der Entschließungsanträge der Fraktionen:
Verts/ALE (B8‑0296/2014)
GUE/NGL (B8‑0306/2014)

zu Serbien und dem Fall von Vojislav Šešelj, der Kriegsverbrechen bezichtigt wird (2014/2970(RSP))

Cristian Dan Preda, Andrej Plenković, David McAllister, Elmar Brok, Dubravka Šuica, Davor Ivo Stier, Jaromír Štětina, Giovanni La Via, Joachim Zeller, Tunne Kelam, Lorenzo Cesa, Franck Proust, Petri Sarvamaa, Bogdan Brunon Wenta, Monica Macovei, Jeroen Lenaers, Seán Kelly, Jiří Pospíšil, Gabrielius Landsbergis, Marijana Petir, Tomáš Zdechovský, Lara Comi, László Tőkés, Ivana Maletić, Tadeusz Zwiefka im Namen der PPE-Fraktion
Josef Weidenholzer, Goffredo Maria Bettini, Liisa Jaakonsaari, Lidia Joanna Geringer de Oedenberg, Victor Boştinaru, Richard Howitt, Tonino Picula, Marc Tarabella, Nicola Caputo, Biljana Borzan, Doru-Claudian Frunzulică, Miroslav Poche, Elena Valenciano Martínez-Orozco im Namen der S&D-Fraktion
Charles Tannock, Ruža Tomašić, Ryszard Czarnecki im Namen der ECR-Fraktion
Jozo Radoš, Ivo Vajgl, Ivan Jakovčić, Fernando Maura Barandiarán, Pavel Telička, Izaskun Bilbao Barandica, Marietje Schaake, Louis Michel, Marielle de Sarnez, Johannes Cornelis van Baalen, Gérard Deprez, Dita Charanzová, Petras Auštrevičius, Javier Nart, Antanas Guoga, Urmas Paet, Ilhan Kyuchyuk im Namen der ALDE-Fraktion
Marie-Christine Vergiat im Namen der GUE/NGL-Fraktion
Davor Škrlec, Igor Šoltes, Ulrike Lunacek, Tamás Meszerics, Ernest Urtasun, Barbara Lochbihler, Jordi Sebastià, Heidi Hautala, Klaus Buchner im Namen der Verts/ALE-Fraktion
Fabio Massimo Castaldo, Ignazio Corrao im Namen der EFDD-Fraktion

Entschließung des Europäischen Parlaments zu Serbien und dem Fall von Vojislav Šešelj, der Kriegsverbrechen bezichtigt wird (2014/2970(RSP)) 
Das Europäische Parlament,
–   unter Hinweis auf seine vorangegangenen Entschließungen zu Serbien,
–   unter Hinweis auf das Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommen zwischen den Europäischen Gemeinschaften und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Republik Serbien andererseits, das am 1. September 2013 in Kraft getreten ist,
–   unter Hinweis auf den Fortschrittsbericht der Kommission über Serbien 2014 (SWD(2014)0302) vom 8. Oktober 2014,
–   unter Hinweis auf das Statut des Internationalen Gerichtshofs zur Verfolgung von Personen, die für schwere Verstöße gegen das humanitäre Völkerrecht verantwortlich sind, welche seit 1991 im Hoheitsgebiet des ehemaligen Jugoslawien begangen wurden (ICTY),
–   unter Hinweis auf Artikel 65 der Verfahrens- und Beweisordnung des ICTY;
–   gestützt auf Artikel 135 Absatz 5 und Artikel 123 Absatz 4 seiner Geschäftsordnung,
A. in der Erwägung, dass Vojislav Šešelj, der Vorsitzende der Serbischen Radikalen Partei, vor dem ICTY angeklagt ist, und zwar wegen Verfolgungen aus politischen, rassischen oder religiösen Gründen, Vertreibung, unmenschlicher Handlungen (zwangsweise Überführung, Verbrechen gegen die Menschlichkeit) sowie wegen Mordes, Folter, grausamer Behandlung, mutwilliger Zerstörung von Dörfern und nicht durch militärische Zwänge gerechtfertigte Verwüstungen, der Zerstörung und der vorsätzlichen Beschädigung von religiösen Einrichtungen und Bildungseinrichtungen, Plünderung öffentlichen und privaten Eigentums (Verstöße gegen die Gesetze und Gebräuche des Krieges) in Kroatien, Bosnien und Herzegowina und Teilen der Vojvodina (Serbien), wobei diese Taten zwischen 1991 und 1993 begangen wurden;
B.  in der Erwägung, dass der ICTY 1993 von den Vereinten Nationen eingerichtet worden ist, um Kriegsverbrechen in den 1990er-Jahren zu verfolgen, wodurch die Grundlagen für die Konfliktbeilegung und den Wiederaufbau der Region nach dem Ende des Konflikts bereitet wurden;
C. in der Erwägung, dass die Strafkammer des Gerichts am 6. November 2014 nach mehr als elfjähriger Haft und während des laufenden Verfahrens von Amts wegen die vorläufige Freilassung von Vojislav Šešelj aus Gründen der Verschlechterung seines Gesundheitszustands angeordnet hat, jedoch mit der Auflage, dass er erstens keinen Einfluss auf Zeugen und Opfer nimmt und zweitens vor der Kammer erscheint, sobald sie es anordnet; in der Erwägung, dass Vojislav Šešelj seit Beginn des Prozesses eine feindselige Haltung gegenüber dem ICTY eingenommen hat, indem er das Gerichtsverfahren wiederholt unterbrach, störte und verzögerte, und dass er wegen der Einschüchterung von Zeugen – wodurch er die Anweisungen des Gerichts missachtet hatte – in drei getrennten Fällen belangt wird;
D. in der Erwägung, dass Vojislav Šešelj nach seiner Rückkehr nach Serbien in Belgrad mehrere Reden in der Öffentlichkeit gehalten hat, in denen er betonte, selbst auf Anordnung nicht freiwillig wieder vor Gericht zu erscheinen, und seine Absicht bekundete, gegen eine der zwei Auflagen zu verstoßen, unter denen er freigelassen worden war;
E.  in der Erwägung, dass Vojislav Šešelj mehrmals die Schaffung von „Großserbien“ gefordert und öffentlich Ansprüche gegen Nachbarländer erhoben hat, auch gegen den EU-Mitgliedstaat Kroatien, und dass er zu Hass gegen Bevölkerungsgruppen angestachelt hat, die nicht dem serbischen Volk angehören; in der Erwägung, dass er in einer Pressemitteilung am 23. Jahrestag der Eroberung der kroatischen Stadt Vukovar durch serbische paramilitärische Kräfte und die jugoslawische Volksarmee im Jahr 1991 die serbischen Tschetniks zur „Befreiung“ von Vukovar und den damit verbundenen Grausamkeiten beglückwünscht hat, womit er gegen die Auflage verstoßen hat, keinen Einfluss auf die Opfer zu nehmen; in der Erwägung, dass die serbische Friedensgruppe „Frauen in Schwarz“ in Belgrad zusammengekommen ist, um der Opfer der Belagerung in einer Performance mit dem Titel „Wir werden die Verbrechen von Vukovar niemals vergessen“ zu gedenken;
1.  verurteilt aufs Schärfste Vojislav Šešeljs Kriegshetze, Aufstachelung zum Hass und die von ihm erhobenen Gebietsansprüche sowie seine Versuche, Serbien von seinem Weg in die EU abzubringen; bedauert, dass er seine vorläufige Freilassung für provokante Auftritte in der Öffentlichkeit genutzt und zu Kriegsrhetorik gegriffen hat, wodurch die seelischen Wunden der Opfer aus den Zeiten des Krieges und der Grausamkeiten Anfang der 1990er-Jahre wieder aufgerissen wurden; betont, dass die unlängst getätigten Äußerungen Šešeljs dazu führen könnten, dass die Fortschritte bei der Zusammenarbeit und Aussöhnung in der Region ausgehöhlt und die Bemühungen der vergangenen Jahre zunichte gemacht werden;
2.  erinnert die Staatsorgane Serbiens an ihre Verpflichtungen im Rahmen der Zusammenarbeit mit dem ICTY und an die Verpflichtungen Serbiens als Bewerberland; nimmt mit Besorgnis zur Kenntnis, dass keine angemessene politische Reaktion erfolgt ist und die Staatsorgane Serbiens nicht rechtlich gegen Šešeljs Verhalten vorgegangen sind, wodurch das Vertrauen der Opfer in das Gerichtsverfahren untergraben wird; legt den Staatsorganen Serbiens und den demokratischen Parteien nahe, öffentliche Hassreden und Kriegsrhetorik jeglicher Art zu verurteilen und sich für den Schutz von Minderheiten und kulturelle Rechte einzusetzen; fordert die Staatsorgane Serbiens auf, zu untersuchen, ob Šešelj gegen serbisches Recht verstoßen hat, und die Rechtsvorschriften, mit denen Hassreden, Diskriminierung und Aufrufe zur Gewalt unter Strafe gestellt werden, in vollem Umfang anzuwenden; bekundet allen Parteien, nichtstaatlichen Organisationen und Einzelpersonen in Serbien, die gegen Hassreden vorgehen, seine Unterstützung;
3.  fordert den ICTY und dessen Staatsanwaltschaft auf, Maßnahmen in die Wege zu leiten, um erneut zu prüfen, ob unter den neuen Umständen die Voraussetzungen für die vorläufige Freilassung noch erfüllt sind; stellt fest, dass unterschiedliche Standards in Bezug auf die Praxis des Gerichtshofs bei vorläufigen Freilassungen wohl kaum dazu beitragen dürften, die Ziele des ICTY zu verwirklichen; legt dem ICTY nahe, entschlossen zu handeln, um das Vertrauen wiederherzustellen, das durch Šešeljs entsetzliche und nicht hinnehmbare Äußerungen in der Öffentlichkeit beschädigt worden ist – auch indem es alle gebotenen Maßnahmen trifft, um alle noch anhängigen Straf- und Berufungsverfahren beschleunigt zum Abschluss zu bringen; stellt erneut fest, dass eine zwingende Voraussetzung für eine echte und dauerhafte Versöhnung darin besteht, dass Kriegsverbrecher vor Gericht gestellt werden;
4.  beauftragt seinen Präsidenten, diese Entschließung dem Rat, der Kommission, den Regierungen und Parlamenten der Mitgliedstaaten und der Vizepräsidentin der Kommission / Hohen Vertreterin der Union für Außen- und Sicherheitspolitik sowie dem Präsidenten, der Regierung und der Nationalversammlung Serbiens, dem Sicherheitsrat der Vereinten Nationen und dem Präsidenten des ICTY zu übermitteln.

http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-//EP//TEXT+MOTION+P8-RC-2014-0292+0+DOC+XML+V0//DE 5/1/2007

Das Vermögen des Bin Laden Freundes Abdyl Latif Saleh, wurde in Albanien beschlagnahmt.


10:43 am
update: August 2013 mit Briefen, des Salih Berisha an Abdyl Latif Saleh aus 1992.
Vom Terroristen Abdyl Latif Saleh, wurden in Albanien umfangreiche Vermögen beschlagnahmt u.a. war er auch an den Bin Laden Türmen beteilligt von Yassin kadi.
Allein Gelder bei 3 Banken
Islamische Arabische Albanische Bank, Albanischen Handels Bank, American Bank of Albania.
mit 33 Bankkonten wurden beschlagnahmt.
siehe auch
balkanforum.org/

8/19/2013

Salih Berisha und die Albanische Verbindung zum Super Terroristen Abdul Latif Saleh - International Islamic Relief Organization


10:12 pm
Eine lange Tradition hat Salih Berisha nicht nur zu Kriminellen, sondern auch zur den Top Leuten aus dem Internationalen Terrorismus, welche ja Alles bereits in 1992-93 inkluaive Bin Laden in Albanien waren. Vor Jahren wurde sein Vermögen beschlagnahmt. Die selben Methoden und Lügen, dies selben Leute sind heute erneut in der Türkei aktiv, als Financier des Erdogan’s einem uralten Taliban Freund, welche vor 20 Jahren die Terroristen in der Türkei trainierten für Bosnien und dem Kosovo und heute für Terror Aktionen in Syrien.Yassin Kadi ebenso.
Weltweit dokumentiert. Salih Berisha organisierte Verbrecher und Terroristen Gruppen, u.a. mit Abdul Saleh
September 19, 2005: US Freezes Assets of Al-Qadi Associate
Edit event
The US freezes the assets of Abdul Latif Saleh, who is a citizen of both Jordan and Albania. Bin Laden allegedly gave Saleh $600,000 to create “extremist groups” in Albania, and Saleh is also said to be tied to the Islamic Jihad (which merged into al-Qaeda before 9/11). Saleh is also said to be associated with Saudi multimillionaire Yassin al-Qadi (see October 12, 2001). The Treasury Department claims, “Saleh and Qadi had entered into several business partnerships with one another, including a sugar importing business, a medical enterprise and a construction business. Saleh served as the general manager of all of Qadi’s businesses in Albania and reportedly holds 10 percent of the Qadi Group’s investments in Albania.” [Associated Press, 9/19/2005; US Department of the Treasury, 9/19/2005] In the middle of 2004, the Swiss government also froze bank accounts worth $20 million of an unnamed Saudi businessman who is the former president of the Muwafaq Foundation over alleged al-Qaeda ties (see June 25, 2004). Al-Qadi was the founder and main investor of Muwafaq (see 1995-1998). [New York Times, 6/25/2004]
Entity Tags: Osama bin Laden, Abdul Latif Saleh, US Department of the Treasury, Yassin al-Qadi
http://www.historycommons.org/entity.jsp?entity=yassin_al-qadi
Nun wurden 2 Schreiben veröffentlicht darunter das Antwort Schreiben von Salih Berisha (damals Staatspräsident) vom 23.10.1992 an den Super Terroristen Financier: Abdul Latif Saleh - Chef der International Islamic Relief Organization,welche Ende 2001 in Albanien geschlossen wurde, aber im Kosovo immer noch aktiv sind. Eine lange Tradition, diese Terroristen Verbindungen und Partner hat Salih Berisha, mit Baskhim Gazidede als Chef der Islamischen Organisationen in Albanien damals. Yassin Kadi, ist Financier von Salih Berisha und direkt auch von dem Türkischen Premier Minister Recep Erdogan und seinem Adviser und war noch Ende 2012 auf der Internationalen Terroristen Liste. Adul Latif Saleh, ist ebenso ein Chef Planer für Internationalen Terrorismus und Leiter des International Islamic Relief Organization, ebenso in Afrika und Asien sehr aktiv. Dei Bankkonten wurden vor vielen Jahren in Albanien beschlagnahmt. Yassin Kadi, dessen Bankkonten vor 5 Jahren in der Türkei entgültig beschlagnahmt wurden, hatte Einreise Verbot in der Türkei, konnte recht munter aber in der Türkei mit Privat Jet herumfliegen, weil er für Erdogan die Terroristen Financierung in Syrien übernahm und schon vor 15 Jahren Recep Erdogan und seinen heutigen Adviser: Cuneyd Zapsu, mit Bestechungs Geld finanzierte auch als uralte Partner und Freunde der Taliban. Direkt zum Sohn von Erdogan, zu höchsten Geheimdienst Chefs des MIT, hatte Yassin Kadi als angeblicher Investor, beste Kontakte, welche erst durch einen Auto Unfall bekannt wurden.
Yassin kadi
Yassin Kadi: Financier des Terrors und Abdul Latif Saleh, war der Direktor der längst verbotenen und fast überall geschlossenen Terroristen Financier Organisation: International Islamic Relief Organization, denn hinter Gemeinnützigen Stiftungen und Vereinen, verstecken sich Mafiöse, Terroristische und kriminelle Strukturen.
Mohammad Jamal Khalifa ist der Schwiegerbruder von Osama bin Laden und war seit 1991 Direktor des IIRO in Manila. 1994 wurde er von den philippinischen Behörden des Landes verwiesen, da die IIRO im Verdacht stand, finanzielle Verbindungen zwischen Al-Qaida und Abu Sayyaf-Gruppe und der Moro Islamische Befreiungsfront herzustellen.
Während des Bosnienkrieges und des Kosovokrieges war die IIRO an der Finanzierung der muslimischen Kämpfer beteiligt.[1]

Albanian Secret Service Chef Fatos Klosi: KLA (UCK) is financed by Bin Laden

Aussage am 16.5.1999 in der “Albania” durch den Albanischen Geheimdienst Chef Fatos Klosi:
KLA is financed by Bin Laden
http://img248.imageshack.us/img248/4714/fatosklosibinladenyx0.jpg


Albanian Secret Service Chief Fatos Klosi in 16.5.1998 in der “Albania” durch den Albanischen Geheimdienst Chef Fatos Klosi: KLA (UCK) is financed by Bin Ladenbekanntlich engste Partner der Deutschen Politiker!aus Balkanblog Amerikanische Politiker und Hashim Thaci verbreiteten u.a. das Gerücht, Rugova ist ein Mann von Milosevic und ein heute amtierender Minister schrieb genau dieses in der Zeitschrift “Albania” damals, einen Tag, nachdem er (Ferdiand Yhafferei) in einem Restaurant in Durres mit dem Drogen Schmuggler und US Botschafter Josef Limbrecht gesehen war. Der unten erwähnte (Ferdinand Yhafferi – heute Minister für Kultur und Tourismus) hat enste Verbindungen zu dem Super Verbrecher Halati, Killer und Verbrecher siehe über 47 pace secret NATO Xhavit Halili: im BND Report Kosovo 2005

Executive Order 13224 - Department of the Treasury

30.04.2013 - Somali International Relief Organization (U.S.A.) ….. SALEH, Dr. Abdul Latif (a.k.a. ABU AMIR; a.k.a. SALEH ABU HUSSEIN, Abdul Latif A.A.;
="http://intelwire.egoplex.com/1267-update.htm">he International Islamic Relief Organization has been added to a U.N. list of al Qaeda-related entities. (See previous story). The complete list is reprinted below. For a more exhaustive list of terrorist entities and individuals, see the INTELWIRE Sourcebook, Who’s Who In Terrorism, Winter 2006 edition.

List of al Qaeda members designated under U.N. resolution 1267:

Der Bin Laden Financier auch im Balkan: Yassin Kadi, arbeitet nun für die NATO, Erdogan und den Türkischen MIT

Unsere 9 Jahre alten Artikel:
12/22/2004

Al-Quida’s und Bin Ladens Bank Account in Albanien

08.12.200509:50 (GMT)
The Albanian government has seized the assets and bank accounts of Abdul Latif Saleh who allegedly worked with Osama bin Laden to supporting terror networks in Albania, Serbianna reported citing Albanian Finance Ministry. Albania blocked 33 bank accounts in three commercial banks as well as assets and investments in Saleh’s businesses and civic organizations he was involved with. Saleh founded an Albanian jihadist group that has been bankrolled by the Al Haramain Foundation, an Islamic charity with alleged links to al-Qaida. Saleh is believed to be associated with Yasin al Qadi, a Saudi businessman. Abdul Latif Saleh, who holds Jordanian and Albanian citizenship, left Albania three years ago. He was placed on a UN sanctions list in September. He is also being investigated for alleged money-laundering for al-Qaida. Earlier this year, Albanian authorities seized property and froze the assets of four foundations and a married couple accused by the United Nations of funding terrorist activities.
http://www.axisglobe.com/news.asp?news=5026

U.S. Designates Important bin Laden/Qadi Associate

The U.S. Treasury Department today designated Dr. Abdul Latif Saleh, a business associate of Yasin Kadi and funder of al Qaeda, as a Specially Designated terrorism sponsor. While the number of designations by Treasury has dwindled sharly since early 2002,…
Historic: 20 Jahre kriminelles Enterprise der Salih Berisha Gang
http://gazetadita.al/wp-content/uploads/2013/08/168.jpg
Wer diese Briefe heute outet, kann man sich denken.
Salih Berisha, und seine Islamischen Terroristen in 1992, welche auch als erste Investoren auftraten, u.a. mit einem Ausbildungs Gelände und Waren Umschlags Platz für Terroristen direkt am Kreisel, wo es zum Flugplatz geht an der Autobahn Durres- Tirana bei Vore. Jedem damals vor fast 10 Jahren bekannt, wie das Auftreten der Islamischen Bank.
Bin Laden war persönlich in Albanien, in Tirana in Sarejewo ebenso in 1993. Tritan Shehu (Partner der Pyschpaten der KAS auch in 2013) , Bashim Gazidede hat das in seinem Buch gestätigt und allgemein bekannt auch der Bin Laden Financier: Yassin Kadi, mit seinem Bestechungs Projekt der Ilir Meta Regierung und den Twin Tower, gegenüber dem Sitz des PM, in Tirana, welche viele Jahre beschlagnahmt waren.
International Islamic Relief Organization,
Organizata Ndërkombëtare Islamike e Ndihmave

Miku ynë në Al-Kaeda!

Dienstag, 25. November 2014

Die EU Betrugs Organisation "OLAF" ermittelt gegen die Deutsche Regierung, EU Botschaft und der IRZ-Stiftung


Die EU und der Korruptions Motor überall im Balkan: die USA und Deutschland wursteln weiter und verhindern jede Justiz, weil die Bestechungs Firmen und korrupten Politiker und Diplomaten Freie Fahrt brauchen. Die Glaubwürdigkeit der EU, USA der Finanz Institutionen ist wegen den korrupten Umtrieben schon lange auf Null im Balkan und in der Welt.

Die Ukraine das letzte Opfer dieser Banden und deshalb gibt es auch keine Justiz in Albanien, weil unerwünscht. Die USA, haben sogar geheime Verträge, für Amerikaner, welche Immunität beinhalten.

Nichts dagegen unternimmt. Wo Deutschland auftaucht, zeigt die Geschichte, verschlimmert sich die Lage der Bevölkerung, die Wirtschaft wird zerstört und Korruption wird zum Programm.

Die praktisch seit Jahren untätige Betrugs EU Ermittlungs Organisation OLAF, ermittelt gegen die korrupten Praktiken der Deutschen, der IRZ-Stiftung und der Albanischen EU Delegation in Tirana. Eine echte Premiere, wo man normal nur die 3 Affen spielt. Insider packten schon vor Jahren aus, über den tödlichsten Export der USA und ihrer Vasallen: Demokratie, wo Justiz unerwünscht ist, und die Justiz Bringer nur eine Betrugs Selbst Bedienungs Funktion haben zum Schutz der ausländischen Bestechungs Firmen, Lobbyisten und korrupter NATO Politiker. (“America’s Deadliest Export: Democracy)
Die bekanntesten Balkan Medien berichten über diesen erneuten Super Skandal der EU Justiz Mission, welche im Sumpf der kriminellen Partnerschaften unterging.



http://www.reporter.al/wp-content/uploads/olaf.gif

Ohne Ausschreibung, ohne Konzept, ohne Kompetenz erhielten die Deutschen im “Camorra” Stil diesen Auftrag, und wollen erneut mit solchen Methoden Justiz bringen.  Eine Art Premier im Negativen der Deutschen, welche nicht kapieren wollen, wie es damals schon mit der Ludgar Vollmer – Bundesdruckerei Mafia gelaufen ist, später im Vias Skandal, der
EU’s Albania Delegation Probed Over Justice Tender
The EU’s anti-fraud office, OLAF, is investigating claims that the EU Delegation in Albania offered a major tender to a German company for corrupt reasons, BIRN can reveal.

aus 1996 schon, was jedem Journalisten sofort auffällt, auch wirklich jeder weiß! Deutschland betreibt nur ein kriminelles Enterprise des Demokratie bringen, für Bestechungs Geschäfte im Balkan und in der Welt.

Deshalb sind Zitat von Norbert Mappes-Niediek über die FES Residentin Clara Still in Tirana: “sie tun einfach als sinnentleerte Handelsmarken ihren Dienst” aus der SPD und FES unerwünscht.”
Die albanische Erneuerung ist gescheitert – unter aktiver Mithilfe des Westens von Norbert Mappes-Niediek


Mangelnde “Sinnhaftigkeit” der Deutschen: im Unfug der neuen EU Justiz Mission EURALIUS IV

Sitz der Konrad Adenauer Stiftung direkt bei dem Bin Laden Financier in Tirana:
Bin Laden’s Balkan Connections
http://www.setimes.com/cocoon/setimes/images/2005/10/24/ERLISphoto.jpg
Tirana: Yassin Kadi and his twin tower in front of the premier minister


Betrugs Theater der EBRD Bank und Incompetence of institutions obliges Albanian government …………

Man arbeiter nicht als Diplomat und Botschafter, sondern für Betrugs und Bestechungs Firmen. Muster Beispiel: Der Deutsche Entwicklungshilfe Minister Dirk Niebel, ist nun Chef Lobbyist für eine der grössten Bestechungs Firmen Rheinmetall, ein Rüstungs Betrugs Komplott.

oder der ehemalige Kosovo Botschafter der USA
bechtel-hires-us-diplomat-amid-kosovo-contract-controversy

US Ambassador to Kosovo Hired by Construction Firm He Lobbied For

EU diplomat criticises way Christopher Dell pushed through deal for Bechtel Corporation to build controversial highway to Albania.
Die Afrika und Ruan
Die Mafioesen Umtriebe, des US Botschafter Christopher Dell in Phristina mit der Kosovo Mafia

Das NATO System der totalen Korrumpierung der Länder, für Betrugs Geschäfte, ein Insider outet.

America’s Deadliest Export: Democracy
The Truth About US Foreign Policy and Everything Else
America’s Deadliest Export: Democracy
  • 2013, 355 pages
  • Published by Zed Books (UK), Fernwood Books (Canada)
  • ISBN: 9781780324456 (UK), 9781552665596 (Canada)
For over 65 years, the United States war machine has been on auto pilot. Since World War II, the world has believed that US foreign policy means well, and that America’s motives in spreading democracy are honorable, even noble. In this startling and provocative book from William Blum, one of the United States’ leading non-mainstream chroniclers of American foreign policy and author of the popular online newsletter, Anti-Empire Reports, demonstrates that nothing could be further from the truth. Moreover, unless this fallacy is unlearned, and until people understand fully the worldwide suffering American policy has caused, we will never be able to stop the monster.
“A fireball of terse information—one of our best muckrakers.” – Oliver Stone
“America’s Deadliest Export is a brilliant expose of critically important information about the role of the U.S. in the world - yet that is arguably the least of its virtues. Blum’s book is also passionate when it ought to be passionate, and sober when it ought to be sober. It takes the raw data of international relations and presents it so movingly, so compellingly, and so insightfully, that when it reaches out for us to act - it has put us very much in the mood to do so. Succinct and comprehensive, reasoned and also impassioned, this is a book all should read.” – Michael Albert, co-founder of Znet.....................


Samstag, 22. November 2014

Enver Hasani, Präsident des Kosovo Verfassungs Gerichtes im Super Skandal der IRZ Stiftung - EURALIUS IV Mission auch in Albanien

Sex Dienstleistungen von Politikern, Richtern, Diplomaten sind Tradition bei den Albanern. Der damalige Minister Ylli Pango musste vor Jahren zurück treten in Tirana. Diesmal wird glaubwürdig der Partner der Deutschen IRZ Stiftung beschuldigt, der Verfassungs Richter Enver Hasani, welche ihre Stellung missbrauchen und juristische Diplome, oder Posten nur gegen Sex hergeben. Normal wird im Kosovo und Albanien Geld verlangt, wobei es im Kosovo bis zum Appartment Geschenck gehen kann, inklusive einem Posten in der Regierung, oder Teilnahme an den Workshops der IRZ-Stiftung, welche gerne mitmacht als aktiver Partner überall im kriminellen Enterprise.


 Hier links: Enver Hasani, bei einer IRZ Show Work Shop Sitzung in Phristana.
Prof. Dr. Enver Hasani, President of the Kosovo Constitutional Court; Bashkim Dedja, President of the Albanian Constitutional Court; Prof. Dr. Ulrich Karpen, University of Hamburg (left to right)


 Bei der IRZ Stiftung und ihren Partner ist die Justiz Zerstörung schon Historischer Standard in vielen Ländern, denn man arbeitet nur mit den korruptesten Gestalten, fast immer nur Vertreter korrupter Verbrecher Clans, oder der Oligarchen wie in der Ukraine. Eine Premiere ist aber, das die IRZ-Stiftung nun in den Focus der OLAF Betrugs Ermittler der EU gerät, was erstmalig nun in der EU geschehen ist. Wie will man auch die bereits verpulverten 100 Millionen € EU Geldern nur in Albanien sehen, die spurlos verschwanden. Noch schlimmer die Skandale im Kosovo, wo noch viel mehr Geld verschwand, für eine korrupte und kriminelle Justiz, welche die Mafia schützt.



Kosova- Noten für Sex, oder was treibt der Leiter des Verfassungsgerichtes ?
 Im Internet kursiert ein hochbrisantes Video. In dem Video wird der Leiter des kosovarischen Verfassungsgerichtshofes Enver Hasani, beschuldigt nur gegen Sex gute Noten an Studentinnen zu vergeben. Eine Studentin berichtet über ihre Erfahrungen, speziell mit  Enver Hasani als Professor an der juristischen Fakultät. Bis dato gibt es von Enver Hasani keinerlei Stellungnahme zu dem
Video. In seiner Funktion als Chef des Verfassungsgerichtshofes verhinderte Hasani monatelang die Konstituierung des Parlaments. Bekanntlich einigten sich die Führer der LDK und der PDK nun darauf eine große Koalition zu bilden. Die LDK hat ihren Schwenk u.a. mit den undemokratischem Urteil von Professor Hasani begründet. In Wahrheit obsiegten jedoch die kriminellen Eigeninteressen der politischen PDK und LDK Kaste. Maßgeblich war dabei die US- Botschafterin in Prishtina. Wir fordern Herrn Hasani auf, auf die Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs von Studentinnen zu antworten. Wenn er das nicht innerhalb einer Woche tut dürfen wir ihn nach unserer Auffassung nicht nur als Politkriminellen bezeichnen.

Video unter https://www.youtube.com/watch?v=oUGGDs73dEU&feature=youtu.be&app=desktop

Donnerstag, 20. November 2014

Cooperation to date

The IRZ has headed a number of bilateral and third party-funded projects in Kosovo since 2001. 2013 was typified by intensive bilateral cooperation with the Constitutional Court of the Republic of Kosovo, the Law Faculty of the University of Pristina and the Kosovo Judicial Institute (KJI). The intensive bilateral cooperation with the KJI was particularly beneficial to the sustainability of the "Legal Education System Reform" twinning project, which was successfully completed in 2012. The further operations for this project will be taken over in 2014 by the third partyfunded project "Further Support to Kosovo Legal Education Reform", which commenced at the end of 2013. The IRZ is the senior partner of this project. Moreover, the implementation of the twinning project "Strengthening International Legal Cooperation" commenced in 2013, and is also managed by the IRZ. Two further twinning projects ("Improving the Approximation of Laws and Coherence of the Legal Framework" and "Strengthening the Correctional and Probation Services in Kosovo") have been in the preparation phase since 2013, and will be commenced in the first half of 2014, with the IRZ as senior partner.

Major partners


eu-s-albania-delegation-probed-over-justice-tender
EU’s Albania Delegation Probed Over Justice Tender
The EU’s anti-fraud office, OLAF, is investigating claims that the EU Delegation in Albania offered a major tender to a German company for corrupt reasons, BIRN can reveal.

Kosova ,Botschafterin Jakobson sagte * Ihr habt es verkackt*

Bild in Originalgröße anzeigen


 

Rückblick vor über 2 Jahren: über eine vollkommen korrupte EULEX Mission, was der Rechnungshof ebenso schwer kritisiert. Ein EU Justiz Aufbau Desaster, überall und nicht nur im Kosovo.

 Die suspendierte Staatsanwältin Maria Bamieh greift vor allem den Leiter gegen Finanz Kriminalität an, den Kanandier: Jonathan Ratel

Real hat Jonathan Ratel, in Afghanistan die Verantwortung, das die Drogen Produktion dort um 700 % gesteigert werden konnte und der Verteil wie Transport Apparat neue Dimensionen erreichte.

Aber man hat nun tatsächlich einen Experten für Drogen Aufbau, Verbrechen und vollkommen korrupt eingesetzt, denn wo der Kerl: Jonathan Ratel auftauchte, wie im Irak, Afghanistan, Bosnien wurden nur korrupte Staaten aufgebaut, jede Gesellschaft mit diesem kriminellen Treiben vernichtet. Ein Toden Gräber jeder Justiz, und Aufbau Helfer für Drogen und Schmuggel wie Betrug aller Art. Es erinnert an den eliminierten US Botschafter Josef Limbrecht, der in Albanien persönlich Drogen Ringe aufbaute, Waffen Schmuggel betrieb direkt durch Importe über den Hafen Durres, und dann am 16.5.2002 eliminiert wurde, weil seine Geschäfte mit den Bin Laden Terroristen und mit Drogen wie Waffen zu offensichtlich war. Josef Limbrecht, baute als Verantwortlicher der DEA in Pakistan die Drogen Labore auf, für das Opium der Taliban. Ein identischer Lebenslauf wie Jonathan Ratel.

Lebenslauf lt. EULEX: Before arriving in Kosovo, Mr. Ratel worked as a Special Advisor on Counter Narcotics for the British Embassy in Kabul, Afghanistan. In other prior appointments, Mr. Ratel served as a UK Justice Advisor for the British Embassy in Baghdad, Iraq; as Prosecutions Advisor for the Provincial Reconstruction Team (PRT) in Basra, Iraq; as International Prosecutor in the Special Department for Organized Crime and Corruption in the State Court of Bosnia Herzegovina;

B92:
 

Freitag, 21. November 2014

Serbien lässt sich von der EU Mafia nicht erpressen und die EU verhindert jede Aufklärung des Abschusses der MA17 in der Ukraine

"Abstimmung in schwierigen Fragen wie Sanktionen gegen Russland"

EU-Erweiterungskommissar Hahn setzt Serbien unter Druck und der Lugansker Ministerpräsident fordert Petro Poroschenko zum "altslawischen Duell"
Serbian President Tomislav Nikolic (RIA Novosti/Aleksey Nikolskyi) Serbia won’t join anti-Russian sanctions club despite EU pressure - Nikolic
Serbia is not planning to impose sanctions on Russia, said its President Tomislav Nikolic after meeting EU Commissioner Johannes Hahn. The latter said the EU expects Serbia to bring its policy in line with the European one if it seeks to enter the union. 339

 Was für ein Skandal 

 Man geht regelrecht über Leichen und deckt die EU - US Kriminellen Partner erneut, wie im Kosovo, Afghanistan, Afrika, Nigeria, Albanien, Georgien usw..


China kritisiert EU wegen Nötigung Serbiens
Die Auswärtige Abteilung des ZK der Kommunistischen Partei Chinas, fordert die EU auf es zu unterlassen Serbien ihre Werte und Aussenpolitik aufzuzwingen. 
 
Die EU hat nur noch Dreck am Stecken, was vertuscht werden muss.


Enthüllt: Geheimen Deals zur MH17 Untersuchung – Die Niederländische Regierung schweigt

Die niederländische Regierung hat sich geweigert, Details eines geheimen Pakts zwischen den Mitgliedern des Gemeinsamen Ermittlungsteams preiszugeben, welches gerade MH17 untersucht. Laut dem Pakt haben die Teilnehmer, inklusive der Ukraine, das Recht, dass Informationen die sie nicht veröffentlicht sehen wollen, geheim gehalten werden.

Niederländische Regierung schweigt über „geheimen Deal“ der MH17 Untersuchung
Bild aus Zwischenreport, Quelle: Mir Zafriz, Planespotters.net
Die angesehene niederländische Publikation Elsevier hatte unter dem Informationsfreiheitsgesetz eine Anfrage an das niederländische Sicherheits- und Justizministerium gestellt und darum gebeten, dass dieses die Vereinbarung des Gemeinsamen Ermittlungsteams und 16 andere Dokumente veröffentlichen. Das Ermittlungsteam besteht aus Mitglieder aus vier Ländern: den Niederlanden, Belgien, Australien und der Ukraine, aber nicht Malaysia. Malaysia Airlines wurde kritisiert, dass sie über ein Kriegsgebiet geflogen sind.
Teil der Vereinbarung zwischen den vier Staaten und der niederländischen Staatsanwaltschaft ist das Recht aller Parteien auf Geheimhaltung. Das bedeutet, falls eines der involvierten Staaten meinen, dass etwaige Beweise ihnen schaden könnte, dann haben sie das Recht darauf, diese geheim zu halten.
„Natürlich [ist das] eine unglaubliche Situation: wie die Ukraine, als einer der beiden Hauptverdächtigen, solch eine Vereinbarung angeboten werden?“ schrieb der Niederländer Jan Fluitketel in der Zeitung Malaysia Today.
Obwohl der Absturz in der Ostukraine schon über vier Monate zurückliegt, wurden bis jetzt nur sehr wenige Informationen zur potentiellen Ursache veröffentlicht. Anstatt der Öffentlichkeit einen kleinen Einblick in die Untersuchung zu geben, macht sich das Ministerium für Sicherheit und Justiz mehr Sorgen um die Gesichtswahrung der Mitglieder des Ermittlungsteams.
„Ich glaube, dass dieses Interesse [von internationalen Beziehungen] wichtiger ist, als die Veröffentlichung der Informationen, da es eine einmalige Untersuchung eines sehr ernsten Vorfalls ist,“ sagte das Ministerium laut Elsevier.
Weitere Gründe, warum die Anfrage abgelehnt wurde, beinhalteten sowohl den Schutz der Untersuchungstechniken und –taktiken als auch die Namensnennung der Beamten, die daran beteiligt sind. Das Ministerium hielt die Nennung für einen Bruch der Privatsphäre. „Wenn diese sensiblen Informationen unter den Staaten und Institutionen verbreitet würden, dann wären diese in Zukunft vielleicht weniger bereit solche Informationen zu teilen,“ so das Ministerium weiter.
Der niederländische Parlamentarier Pieter Omtzigt, Christdemokrat, hat mehrere Anträge für die Veröffentlichung der Informationen gestellt.
„Wir wissen nicht, worauf sich die Niederlande eingelassen hat. Die Regierung hat die Vereinbarung weder veröffentlicht, als wir darum baten, noch hat sie sie dem Parlament gezeigt,“ so Omtzigts Reaktion auf die Entscheidung des Ministeriums. „Es ist ganz normal, dass die Niederlande bei dieser komplexen Untersuchung mit anderen Ländern kooperieren. Aber sie haben anfangs sogar die Existenz dieser Vereinbarung geheim gehalten, und das war unnötig.“..........................
http://www.rtdeutsch.com/6689/headline/enthullt-geheimen-deals-zur-mh17-untersuchung-die-niederlandische-regierung-schweigt/
 

Donnerstag, 20. November 2014

Das kriminele und korrupte Enterprise der USA und Deutschland erpressen eine Neue Mafia Regierung im Kosovo von Hashim Thaci und der LDK

Die korruptesten Banden müssen im Amte bleiben, damit man gemeinsam noch viel Aufbau Gelder stehlen kann, was sowieso ein Skandal ist, wie ausländische Politiker, Diplomaten, Firmen die jeweiligen REgierungen korrumpiert. "Das jetzige Abkommen zwischen PDK und LDK, stellt einem Vertrag zwischen Mafia und Comorra dar. Diese angeblich stabile Regierung wurde dabei von den „Internationalen“ nicht nur gedeckt, sondern faktisch eingesetzt. " Wie Deutschland und die USA erneut aus diesem kriminellen Construct sich heraus reden wollen? Es geht steil ab, mit Deutschen Politikern. Also doch: PDK – LDK Regierung in Kosova
Erpressung wird zum Geschäft der EU:

"Abstimmung in schwierigen Fragen wie Sanktionen gegen Russland"
EU-Erweiterungskommissar Hahn setzt Serbien unter Druck und der Lugansker Ministerpräsident fordert Petro Poroschenko zum "altslawischen Duell"

 Gestern Abend trafen sich Ministerpräsident Hashim Thaci , sowie der LDK Vorsitzende Isa Mustafa, auf Anregung  der US Botschafterin Tracey Ann Jacobson, in Prishtina. Das Ergebnis dieses Treffens lautet: es wird in Kosova eine große Koalition der beiden Parteien geben. Damit brach Isa Mustafa, sämtliche Versprechungen, wonach er zusammen mit der „Bewegung für

Hashim Thaci, und die Terroristen Ausbilder Bande für Syrien und den Todesschwadronen im Kosovo

navy um Balkanblog - vor 21 Stunden
Die Amerikaner brauchen die Kosovo Mörder und Banditen welche Straffrei gestellt wurden. Im Kosovo war ein Haupt Partner auch als Auftraggeber für die Todesschwadronen: Hashim Thaci, wo man dann Super Betrugs Geschäfte auch noch mit Bechtel & Enkel machte. Sabi Ceci, die Verbrecher Familie Gashi, Sylejman Selimi, Peinliche NATO und US Nummer, wenn man einen Auftrags Killer als Militär Chef einsetzt und das auch wusste. Prominenter Auftrags Killer: Sylejman Selimi wird Kosovo Militär Chef Der Kosovo, Al-Kaidas neues Zuhause mit den Saudi Terroristen und Yassin Kadi und Prinz Bandar... mehr » 
Überall wo die Westliche Werte Gemeinschaft mit ihren Verbrecher Banden auftritt, geschieht das Selbe

Mariupol - eine "befreite" Stadt leidet unter dem Terror der vom Westen und jüdischen Oligarchen finanzierten "Freiwilligenbataillone"

Lux um ЛЮЦИФЕР - vor 19 Stunden
*Ich habe keine Angst vor dem Krieg gegen die russischen Streitkräfte. Wir sind für ein Szenario eines totalen Krieges bereit. Unsere Armee ist jetzt in einem viel besseren Zustand als vor fünf Monaten und **wir nutzen die Unterstützung der Welt.* Poroschenko, Präsident der Ukro-Ukraine Poroschenko meint in seiner beschränkten Weltsicht den "*Westen*", denn sein Ukro-Regime erhält auf unseren Planeten nirgendwo anders Unterstützung. Was der "*Westen*" genau unterstützt, läßt sich einmal mehr aus dem folgenden Video erfahren. In diesem Video berichtet eine Frau aus Mariupol über d... mehr »


Die US Botschafterin im Kosovo zur Lage: peinlich. Der Vorgänger US Botschafter Alexander Dell, ein Ganove der natürlich nun Afrika Bevollmächtigter für die Betrugs Firma Bechtel ist.



Hashim Thaci, flog mit Ilir Meta, im Helikopter Mitte Mai 1999 nach Kukes, und besuchte dort das Militär Camp der Saudis, seinen wahren Bin Laden Financiers, mit Yassin Kadi, der damals schon Izebegovic ebenso finanzierte.

Die US Botschafterin Marisa Lino, vollkommen inkompetend, hatte zuvor Hashim Thaci als Premier Minister des Kosovo ausgerufen! Die US Botschafterin, war in Tirana nur mit Kriminellen und Verbrechern unterwegs.


IS-Vorbild Saudi Arabien engster Verbündeter des Westens

Für Geld kann man Alles kaufen, vor allem korrupte Politiker:

Die blutige Spur Saudi Arabiens – Engster Verbündeter des Westens
Die Grausamkeiten des Islamischen Staates (IS) sind in aller Munde. Aber öffentliche Enthauptungen, Sklaverei und Unterstützung von terroristischen Elementen gibt es auch bei dem engsten US-Verbündeten im Nahen-Osten: Saudi Arabien. Auch Deutschland pflegt enge Beziehungen zu der absolutistischen Monarchie.
 
5/1/2007

Das Vermögen des Bin Laden Freundes Abdyl Latif Saleh, wurde in Albanien beschlagnahmt.


10:43 am
update: August 2013 mit Briefen, des Salih Berisha an Abdyl Latif Saleh aus 1992.
Vom Terroristen Abdyl Latif Saleh, wurden in Albanien umfangreiche Vermögen beschlagnahmt u.a. war er auch an den Bin Laden Türmen beteilligt von Yassin kadi.
Allein Gelder bei 3 Banken
Islamische Arabische Albanische Bank, Albanischen Handels Bank, American Bank of Albania.
mit 33 Bankkonten wurden beschlagnahmt.
siehe auch
balkanforum.org/

8/19/2013

Salih Berisha und die Albanische Verbindung zum Super Terroristen Abdul Latif Saleh - International Islamic Relief Organization


10:12 pm
Eine lange Tradition hat Salih Berisha nicht nur zu Kriminellen, sondern auch zur den Top Leuten aus dem Internationalen Terrorismus, welche ja Alles bereits in 1992-93 inkluaive Bin Laden in Albanien waren. Vor Jahren wurde sein Vermögen beschlagnahmt. Die selben Methoden und Lügen, dies selben Leute sind heute erneut in der Türkei aktiv, als Financier des Erdogan’s einem uralten Taliban Freund, welche vor 20 Jahren die Terroristen in der Türkei trainierten für Bosnien und dem Kosovo und heute für Terror Aktionen in Syrien.Yassin Kadi ebenso.
Weltweit dokumentiert. Salih Berisha organisierte Verbrecher und Terroristen Gruppen, u.a. mit Abdul Saleh
September 19, 2005: US Freezes Assets of Al-Qadi Associate
Edit event
The US freezes the assets of Abdul Latif Saleh, who is a citizen of both Jordan and Albania. Bin Laden allegedly gave Saleh $600,000 to create “extremist groups” in Albania, and Saleh is also said to be tied to the Islamic Jihad (which merged into al-Qaeda before 9/11). Saleh is also said to be associated with Saudi multimillionaire Yassin al-Qadi (see October 12, 2001). The Treasury Department claims, “Saleh and Qadi had entered into several business partnerships with one another, including a sugar importing business, a medical enterprise and a construction business. Saleh served as the general manager of all of Qadi’s businesses in Albania and reportedly holds 10 percent of the Qadi Group’s investments in Albania.” [Associated Press, 9/19/2005; US Department of the Treasury, 9/19/2005] In the middle of 2004, the Swiss government also froze bank accounts worth $20 million of an unnamed Saudi businessman who is the former president of the Muwafaq Foundation over alleged al-Qaeda ties (see June 25, 2004). Al-Qadi was the founder and main investor of Muwafaq (see 1995-1998). [New York Times, 6/25/2004]
Entity Tags: Osama bin Laden, Abdul Latif Saleh, US Department of the Treasury, Yassin al-Qadi
http://www.historycommons.org/entity.jsp?entity=yassin_al-qadi
Nun wurden 2 Schreiben veröffentlicht darunter das Antwort Schreiben von Salih Berisha (damals Staatspräsident) vom 23.10.1992 an den Super Terroristen Financier: Abdul Latif Saleh - Chef der International Islamic Relief Organization,welche Ende 2001 in Albanien geschlossen wurde, aber im Kosovo immer noch aktiv sind. Eine lange Tradition, diese Terroristen Verbindungen und Partner hat Salih Berisha, mit Baskhim Gazidede als Chef der Islamischen Organisationen in Albanien damals. Yassin Kadi, ist Financier von Salih Berisha und direkt auch von dem Türkischen Premier Minister Recep Erdogan und seinem Adviser und war noch Ende 2012 auf der Internationalen Terroristen Liste. Adul Latif Saleh, ist ebenso ein Chef Planer für Internationalen Terrorismus und Leiter des International Islamic Relief Organization, ebenso in Afrika und Asien sehr aktiv. Dei Bankkonten wurden vor vielen Jahren in Albanien beschlagnahmt. Yassin Kadi, dessen Bankkonten vor 5 Jahren in der Türkei entgültig beschlagnahmt wurden, hatte Einreise Verbot in der Türkei, konnte recht munter aber in der Türkei mit Privat Jet herumfliegen, weil er für Erdogan die Terroristen Financierung in Syrien übernahm und schon vor 15 Jahren Recep Erdogan und seinen heutigen Adviser: Cuneyd Zapsu, mit Bestechungs Geld finanzierte auch als uralte Partner und Freunde der Taliban. Direkt zum Sohn von Erdogan, zu höchsten Geheimdienst Chefs des MIT, hatte Yassin Kadi als angeblicher Investor, beste Kontakte, welche erst durch einen Auto Unfall bekannt wurden.
Yassin kadi
Yassin Kadi: Financier des Terrors und Abdul Latif Saleh, war der Direktor der längst verbotenen und fast überall geschlossenen Terroristen Financier Organisation: International Islamic Relief Organization, denn hinter Gemeinnützigen Stiftungen und Vereinen, verstecken sich Mafiöse, Terroristische und kriminelle Strukturen.
Mohammad Jamal Khalifa ist der Schwiegerbruder von Osama bin Laden und war seit 1991 Direktor des IIRO in Manila. 1994 wurde er von den philippinischen Behörden des Landes verwiesen, da die IIRO im Verdacht stand, finanzielle Verbindungen zwischen Al-Qaida und Abu Sayyaf-Gruppe und der Moro Islamische Befreiungsfront herzustellen.
Während des Bosnienkrieges und des Kosovokrieges war die IIRO an der Finanzierung der muslimischen Kämpfer beteiligt.[1]

Albanian Secret Service Chef Fatos Klosi: KLA (UCK) is financed by Bin Laden

Aussage am 16.5.1999 in der “Albania” durch den Albanischen Geheimdienst Chef Fatos Klosi:
KLA is financed by Bin Laden
http://img248.imageshack.us/img248/4714/fatosklosibinladenyx0.jpg


Albanian Secret Service Chief Fatos Klosi in 16.5.1998 in der “Albania” durch den Albanischen Geheimdienst Chef Fatos Klosi: KLA (UCK) is financed by Bin Ladenbekanntlich engste Partner der Deutschen Politiker!aus Balkanblog Amerikanische Politiker und Hashim Thaci verbreiteten u.a. das Gerücht, Rugova ist ein Mann von Milosevic und ein heute amtierender Minister schrieb genau dieses in der Zeitschrift “Albania” damals, einen Tag, nachdem er (Ferdiand Yhafferei) in einem Restaurant in Durres mit dem Drogen Schmuggler und US Botschafter Josef Limbrecht gesehen war. Der unten erwähnte (Ferdinand Yhafferi – heute Minister für Kultur und Tourismus) hat enste Verbindungen zu dem Super Verbrecher Halati, Killer und Verbrecher siehe über 47 pace secret NATO Xhavit Halili: im BND Report Kosovo 2005

Executive Order 13224 - Department of the Treasury

30.04.2013 - Somali International Relief Organization (U.S.A.) ….. SALEH, Dr. Abdul Latif (a.k.a. ABU AMIR; a.k.a. SALEH ABU HUSSEIN, Abdul Latif A.A.;
="http://intelwire.egoplex.com/1267-update.htm">he International Islamic Relief Organization has been added to a U.N. list of al Qaeda-related entities. (See previous story). The complete list is reprinted below. For a more exhaustive list of terrorist entities and individuals, see the INTELWIRE Sourcebook, Who’s Who In Terrorism, Winter 2006 edition.

List of al Qaeda members designated under U.N. resolution 1267:

Der Bin Laden Financier auch im Balkan: Yassin Kadi, arbeitet nun für die NATO, Erdogan und den Türkischen MIT

Unsere 9 Jahre alten Artikel:
12/22/2004

Al-Quida’s und Bin Ladens Bank Account in Albanien

08.12.200509:50 (GMT)
The Albanian government has seized the assets and bank accounts of Abdul Latif Saleh who allegedly worked with Osama bin Laden to supporting terror networks in Albania, Serbianna reported citing Albanian Finance Ministry. Albania blocked 33 bank accounts in three commercial banks as well as assets and investments in Saleh’s businesses and civic organizations he was involved with. Saleh founded an Albanian jihadist group that has been bankrolled by the Al Haramain Foundation, an Islamic charity with alleged links to al-Qaida. Saleh is believed to be associated with Yasin al Qadi, a Saudi businessman. Abdul Latif Saleh, who holds Jordanian and Albanian citizenship, left Albania three years ago. He was placed on a UN sanctions list in September. He is also being investigated for alleged money-laundering for al-Qaida. Earlier this year, Albanian authorities seized property and froze the assets of four foundations and a married couple accused by the United Nations of funding terrorist activities.
http://www.axisglobe.com/news.asp?news=5026

U.S. Designates Important bin Laden/Qadi Associate

The U.S. Treasury Department today designated Dr. Abdul Latif Saleh, a business associate of Yasin Kadi and funder of al Qaeda, as a Specially Designated terrorism sponsor. While the number of designations by Treasury has dwindled sharly since early 2002,…
Historic: 20 Jahre kriminelles Enterprise der Salih Berisha Gang
http://gazetadita.al/wp-content/uploads/2013/08/168.jpg
Wer diese Briefe heute outet, kann man sich denken.
Salih Berisha, und seine Islamischen Terroristen in 1992, welche auch als erste Investoren auftraten, u.a. mit einem Ausbildungs Gelände und Waren Umschlags Platz für Terroristen direkt am Kreisel, wo es zum Flugplatz geht an der Autobahn Durres- Tirana bei Vore. Jedem damals vor fast 10 Jahren bekannt, wie das Auftreten der Islamischen Bank.
Bin Laden war persönlich in Albanien, in Tirana in Sarejewo ebenso in 1993. Tritan Shehu (Partner der Pyschpaten der KAS auch in 2013) , Bashim Gazidede hat das in seinem Buch gestätigt und allgemein bekannt auch der Bin Laden Financier: Yassin Kadi, mit seinem Bestechungs Projekt der Ilir Meta Regierung und den Twin Tower, gegenüber dem Sitz des PM, in Tirana, welche viele Jahre beschlagnahmt waren.
International Islamic Relief Organization,
Organizata Ndërkombëtare Islamike e Ndihmave

Miku ynë në Al-Kaeda!