Samstag, 28. Dezember 2019

Innenminister Oliver Spasovski in Mazedonien, wird als PM Nachfolger des peinlichen Zoran Zaev gehandelt

Erpresste Regierungs Chefs, wie Zoran Zaev, führten auch in Mazedonien ins Debakel, was wie Albanien, durch Kosovo Kriminelle Gangs schon in 1990 geflutet wurden. Kriminelle Operationen rund um Drogen, Menschen Handel, Umschlagstelle für gestohlene Autos, das Markenzeichen für die Albaner Gangs in Mazedonien mit Zweigstelle auch in Durres. Die Kosovo Gangs mit der Kumanova Zentrale, eine Terroristen Zentrale, auch für US Operationen in Syrien, mit Beg Rizaj u.a. der Leibwächter bei Ramuz Haradinja war, und US Pass hatte. Der jetzige Innenminister in Mazedonien: Oliver Spasovski, war Bürgermeister von Kumanova, einer hoch kriminellen Stadt.

 Mafia Styl:
„The six horsemen of the apocalypse, the so called „western“ ambassador – —
„The US Ambassador Jess Bailey, nicknamed by Macedonian media as „Jess (Himmler) Bailey was instrumental in the failed coup attempt in Turkey where several civilians died during months old staged protests.


Banana Republic: Puppet Prosecutor Picks Zaev’s Attorney Godfather on her Team
 

Die Betrügerin: Generalstaatsanwältin Katica Janeva von Berlin, Georg Soros den USA installiert, tritt in Mazedonien zurück

Sturzdumme und korrupte Sonder Staatsanwälte, Justiz Ministerinnen sind das Markenzeichen einer korrupten Georg Soros, Berliner, US Politik im Balkan

Ein bekannter Journalist, über das Erpressungs Kartell der Katica Janeva, installiert durch die korrupten EU und Berliner Banden des Diplomatischen Dienste. Das wird als Justiz Neu Anfang auch noch verkauft, wie in Albanien usw..

 Racket INC: MEPSO + Katica Janeva



0
SDS’s Central and Executive Boards decided at separate sessions Interior Minister Oliver Spasovski to be interim prime minister in the interim government from January 3, 2020 until the formation of the new government after the April elections.
Minister of Labor and Social Policy Mila Carovska will be deputy prime minister for economic affairs, replacing Koco Angjusev.
The election of interim prime minister was officially announced by the president of SDSM and outgoing prime minister, Zoran Zaev, after the session of the CB, which was preceded by a session of the party’s Executive Board.
Two additional deputy ministers in the interim government – Slavjanka Petrovska in the Ministry of Interior and Sanela Skrijelj – in the Labor and Social Policy Ministry were also elected.
Zaev said the decisions on the four staffing decisions were unanimous at the sessions of the two party boards.

Samstag, 21. Dezember 2019

Korrupte Politik Gestalten: 2019 brach eine 20-jährige europäische Balkanpolitik zusammen


Die vollkommene Unfähigkeit der korrupten Berliner, Brüssler Kaste, ist seit langem bekannt. Man fragte sich schon in 1999, wie man mit Dumm Kriminellen Banden im Kosovo, Mördern und Drogenhändlern einen Staat aufbauen will, wenn die Partner nicht einmal ein Schul Niveau, von 4 Jahren haben.



Der Chef der Bild Zeitung, über Edi Rama, uns seine Betrugs Masche, wo die EU inklusive gefälschter und gekaufter Wahlen Alles geduldet wurde, inkluisve dem Drogen Netzaufbau, durch die EU und der Deutschen SPD.

 https://durreslajm.al/sites/default/files/artikuj/fotogaleri/osbee.jpg

Hoch kriminell und korrupt im Kosovo, die Deutsche Politik**

Idioten und Politik Consults traten als Berater auf, wurden Minister, und deshalb suchte Steinmeier, Angela Merkel, Heiko Maas und die NATO Idioten oder ein Joschka Fischer, suchten nur kriminelle und korrupte Partner, für dubiose Geschäfte, auch um U-Boote zu verkaufen, oder für Telekom Lizensen, PPP Wasser Projekte rund um Berlinwasser.

Denn Kriminellen der EU in Berlin, brach wieder Alles zusammen!
Aussichten für den Balkan: Dicht bewölkt, kaum Auflockerung
Norbert Mappes-Niediek
2019 brach eine 20-jährige europäische Balkanpolitik zusammen. 2020 dürfte das Jahr sein, in dem die Trümmer weggeräumt werden. Schon im Frühjahr wird sich zeigen, wie viele Leichen unter den Ruinen liegen.
Provided by Deutsche Welle © L. Spuma Provided by Deutsche Welle
Für den Mai des kommenden Jahres ist in Zagreb ein weiterer EU-Westbalkan-Gipfel angesetzt. Offiziell hat der Europäische Rat im Oktober seine Entscheidung über die Aufnahme von Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien und Albanien nur vertagt. Das Veto von Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, Bruch eines feierlichen Versprechens vom vorigen Gipfel im Juni, hat in der Region und fast in ganz Europa Entsetzen ausgelöst. Vor allem in Deutschland wird kritisiert, dass die Union mit ihrer brüsken Absage den wichtigsten Hebel verloren habe, die pro-westlichen Reformer in den sechs Nicht-EU-Staaten in Südosteuropa zu unterstützen.
Der Zagreber Gipfel im Mai, so hoffen viele, könnte die Entscheidung vom Oktober revidieren. Aber die Hoffnung ist schwach. Vorbereiten nämlich soll den Gipfel eine neue EU-Kommission, und deren Bericht fällt in die Kompetenz des neuen Erweiterungskommissars Olivér Várhely. Ungarns Regierungschef Viktor Orbán, dessen Politik Várhely stets loyal vertreten hat, tritt zwar vehement für die EU-Südosterweiterung ein, das aber mit einer ganz anderen Agenda als etwa Deutschland. Besorgnisse über die Demokratie in den Balkanstaaten teilt Orbán nicht, im Gegenteil: Er war es, der den autoritären und korrupten Ex-Regierungschef Nordmazedoniens vor dem Gefängnis rettete. Je stärker sich gerade Ungarn für den Balkan einsetzt, desto größer wird die Skepsis in Frankreich, den Niederlanden, aber auch in Deutschland. Ungarn, so die Befürchtung, benutzt die südöstlichen Staaten nur, um sich eine eigene Einflusszone zu schaffen und um Flüchtlinge abzuwehren.
Mazedonien: Zaev hat alles auf eine Karte gesetzt – und verloren
Einen Monat vor dem Zagreber Gipfel, am 12. April, wird in Nordmazedonien gewählt. Der Reform-Premier Zoran Zaev war konsequent auf EU-Kurs gesegelt, hatte 2018/19 sogar eine Änderung des Staatsnamens durchgesetzt. Damit hatte er alles auf eine Karte gesetzt – und verloren. Noch unter dem frischen Eindruck des französischen Vetos hat er Neuwahlen angesetzt. Verliert Zaev die Wahl und kommt die autoritäre, nationalistische, pro-russische Opposition wieder an die Macht, haben die Pro-Europäer in der ganzen Region auf lange Zeit kaum mehr eine Chance.
Der etwas andere Regierungschef Kosovos. Albin Kurti im Gespräch mit DW-Europa-Chefin Adelheid Feilcke am 11.12. © DW/A. Bajrami Der etwas andere Regierungschef Kosovos. Albin Kurti im Gespräch mit DW-Europa-Chefin Adelheid Feilcke am 11.12.
Das Versprechen „Beitritt gegen Reformen“ konnten sie, für jedermann sichtbar, nicht einhalten. Eine böse Ironie wäre es, wenn der Zagreber Gipfel ausgerechnet nach einem möglichen Sieg der Rechten doch noch „ja“ sagen würde zu Beitrittsverhandlungen mit Nordmazedonien. Die Botschaft würde lauten: Jeder westlichen Forderung maximalen Widerstand entgegensetzen! Nur wer hoch pokert, gewinnt!
Serbien: Permanente Wahlen, Öffentlichkeit im Mobilisierungsmodus
Gewählt wird 2020 wahrscheinlich auch in Serbien – wie schon 2017, 2016, 2014 und 2012. Permanente Wahlen sind für den starken Mann des Landes, Präsident Aleksandar Vucic, ein probates Mittel, um die Öffentlichkeit im Mobilisierungsmodus zu halten und die Opposition im Jahrestakt vorzuführen. Schon das französische Veto im Oktober hat Vucic zum Anlass genommen, die Westorientierung Serbiens zu relativieren und sein Volk auf einen dauerhaften Schaukelkurs zwischen Europa, Russland, China und allen möglichen Investoren vorzubereiten – eine logische Konsequenz aus dem europäischen Rückzug. In den Beitrittsverhandlungen hat deshalb auch keine Seite mehr Anlass, zur Eile zu drängen.
1. November 1996, Von Norbert Mappes-Niediek: Donnerstag
Deshalb sind Zitat von Norbert Mappes-Niediek über die FES Residentin Clara Still in Tirana: “sie tun einfach als sinnentleerte Handelsmarken ihren Dienst” aus der SPD und FES unerwünscht.”
……………….
Statt auf neutrale Institutionen zu setzen, haben auch die Westeuropäer bei ihrer Unterstützung Albaniens auf dem Weg zur Demokratie die Wärme politischer „Freunde“ gesucht und sich so der albanischen Polarisierung gefügt…
Die europäischen Diplomaten in der Hauptstadt Tirana sind inzwischen fast alle überzeugt, daß die Ergebnisse der Parlamentswahlen massiv gefälscht wurden, konnten ihre Regierungen aber nicht recht davon überzeugen.
……………..
„In den Cafés rund um das Gerichtsgebäude von Tirana werden heute Urteile ausgehandelt – dort sitzen die Mittelsmänner, die bei „außergerichtlichen Vergleichen“ die Dollar kassieren. „
Land der falschen Etiketten
Dasselbe gilt auch für Montenegro. Das kleine Land, wie der Nachbar Serbien schon seit sieben Jahren in Beitrittsverhandlungen, hat milde europäische Ermahnungen wegen seiner Korruption und der Einschüchterung von Journalisten und Oppositionellen schon bisher stets still übergangen.
Albanien: Wird sich Premier Rama von der wortbrüchigen EU absetzen?
In Albanien hält die Krise an. Sollte sie 2020 überwunden werden, weiß jedenfalls noch niemand, wie. Seit einer boykottierten Kommunalwahl und dem Auszug der Opposition aus dem Parlament herrscht Stillstand. Regierungschef Edi Rama hat sich mit kriminellen Netzwerken im Land angelegt, den Drogenhandel bekämpft und sich in Europa dafür Achtung verschafft. Jetzt aber fehlt ihm der internationale Rückhalt – nicht nur wegen der Blockade auf dem Weg in die EU, sondern auch, weil etliche europäische Länder, allen voran die Niederlande, die albanische Opposition nicht verprellen wollen.
Angespannte Nachbarschaft: (v.li.n.re.) Albaniens Premier Edi Rama, Serbiens Präsident Aleksandar Vucic und Nordmazedoniens Ministerpräsident Zoran Zaev. © Getty Images/AFP/O. Bunic Angespannte Nachbarschaft: (v.li.n.re.) Albaniens Premier Edi Rama, Serbiens Präsident Aleksandar Vucic und Nordmazedoniens Ministerpräsident Zoran Zaev.
Dass der machtbewusste Rama klein beigibt, ist nicht zu erwarten. Eher könnte er sich, ähnlich wie Vucic in Serbien, von der wortbrüchigen EU absetzen und einen eigenen Weg suchen. Dass schließlich Bosnien-Herzegowina aus seinem politischen Koma erwacht, ist im voraussichtlichen Umfeld des Jahres 2020 am wenigsten zu erwarten. Je schwächer überall in der Region die Zukunftshoffnungen sind, desto stärker wird die Auswanderung. Mit einem Fachkräfte-Einwanderungsgesetz, das im März in Kraft treten soll, setzt Deutschland dafür einen weiteren Anreiz.
Kosovo: Ein Rebell will gegen Korruption kämpfen
Wirklich spannend ist nur die Entwicklung im Kosovo. Mit dem Wahlsieger vom Oktober, Albin Kurti, dürfte das Land bald einen neuen, ganz andersartigen Regierungschef bekommen. Der Rebell verspricht einen entschlossenen Kampf gegen Korruption und Günstlingswirtschaft und wird sich dabei mit mächtigen, auch mit gewaltbereiten Netzwerken auseinandersetzen müssen. Anders als für die Reformer in den Nachbarländern ist für Kurti die EU weniger Teil der Lösung als Teil des Problems: Hinter demonstrativer Europa-Treue versteckten die bisherigen Machthaber gern ihre eigene – persönliche und meist finanzielle – Agenda. Gedankt wurde es ihnen mit massiver Unterstützung der mächtigen westlichen Botschafter bei jeder Regierungsbildung.
Dieses Mal hält der Westen sich zurück. Das gilt sogar für die USA, die sonst gegen Einmischungen nie Hemmungen gezeigt haben. In Washington wird erkennbar an einer neuen Balkan-Strategie gearbeitet. Noch ist unklar, wie sie aussehen könnte. Aber dass die Amerikaner das Heft in die Hand nehmen, wenn Europa nicht mehr weiter weiß, ist gerade in der Region seit den kriegerischen Neunzigerjahren ein bekanntes Muster.
Norbert Mappes-Niediek lebt im österreichischen Graz und ist Südosteuropa-Korrespondent zahlreicher deutschsprachiger Zeitungen.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/aussichten-f%C3%BCr-den-balkan-dicht-bew%C3%B6lkt-kaum-auflockerung/ar-BBYbURv

Idioten, regieren Europa, holen auch noch die bekannten Betrugs Consults in die Ministerien, seit 20 Jahren, was aber real mit dem TREUHAND begann. Nonsens Leute von der Uni, ohne Berufs Erfahrung wurden Berater, um die Vermögen der Firmen, heute der Staaten zustehlen.
Der Postillon
Sonntagsfrage: Was halten Sie davon, dass der Staat jährlich drei Milliarden Euro für Berater ausgibt? 

**
 

Die Entlassung des ehrlichen Zöllners
Als der Zollbeamte Bedri Shabani entdeckte, dass Schmuggler mehrere seiner Vorgesetzten geschmiert hatten, sammelte er Beweise und wandte sich an die UN-Polizei. »Ich hatte fünf Kilo Dokumente.« Die Zeit verging, nichts geschah. Dann ging er an die Presse. Das war mutig, beinahe dumm, im Kosovo wird man schon für weniger erschossen. Dann, der Durchbruch: Der Leiter der Zollbehörde wird verhaftet! Allerdings kurz darauf auch wieder freigelassen – auf Anordnung eines UN-Richters. Der albanische Staatsanwalt protestiert und beschuldigt die UNO, die Justiz zu sabotieren.Der Zufall will es, dass der damalige Gouverneur im Kosovo, der deutsche Diplomat Michael Steiner, ein Verhältnis mit einer Tochter eines Zollchefs hat, der wiederum der beste Freund des Verhafteten ist. Bei wem soll sich Bedri Shabani nun beschweren, wenn selbst der Gouverneur in die Sache involviert zu sein scheint? Er schreibt an Kofi Annan.
Nun geschieht das Unfassbare: Shabani verliert seine Anstellung. Es sei eine unverzeihliche Pflichtverletzung gewesen, an Kofi Annan zu schreiben, rügt die UNO. Ganz im Gegenteil, argumentiert das Gericht in Pristina, bei dem Shabani Berufung einlegt. Kofi Annan habe die höchste Macht im Kosovo inne, man könne sich sehr wohl bei ihm beschweren. Shabani habe nur sein Recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch genommen.
Drei Jahre sind vergangen, seit das Gericht Shabanis Entlassung für unrechtmäßig erklärt hat. Er ist noch immer arbeitslos. Der Vorsitzende der UN-Zollbehörde im Kosovo weigert sich, der Entscheidung eines Gerichts zu folgen, das immerhin die UNO eingesetzt hat. Und es findet sich niemand, der ihn dazu zwingt.
Es gibt Tausende von Shabanis im Kosovo, in deren Augen die UNO für Gesetzlosigkeit und enttäuschte Hoffnungen steht.......................

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/3382
Atemberaubend schöne Frauen in der Finanzabteilung
Im November 2003 trat Inga-Britt Ahlenius ihr Amt im Kosovo an. Die frühere Spitzenbeamtin im schwedischen Finanzministerium war beauftragt, im Kosovo eine Finanzkontrollbehörde aufzubauen. Gleich zu Beginn nahm sie den internationalen Flughafen des Landes unter die Lupe. Die Arbeit zog sich über mehr als zwei Jahre hin, im Frühjahr 2006 veröffentlichte Ahlenius ihre Ermittlungsergebnisse: Sie sorgte für helle Aufregung in der UNO.
Das Gutachten legt dar, wie eine Gruppe von Managern das Unternehmen über Jahre hinweg ausplünderte. Korruption und Misswirtschaft wurden »systematisch« betrieben, heißt es, blieben jedoch ungeahndet: Die oberste UN-Leitung im Kosovo habe versäumt, effiziente Kontrollen einzurichten und die Korruption am Flughafen zu unterbinden. Dem Gouverneur des Kosovo lagen 33 Berichte über Unregelmäßigkeiten vor, sie verschwanden jedoch größtenteils in seiner Schreibtischschublade
Der Gashi Clan, der überall auch in Deutschland, aktiv ist, stellte eine 25 Jahre jüngere Frau, dem UNMIK Chef, Berater von Schröder und Steinmeier: Michael Steinerzur Verfügung, als Erfolgsmodell der Albaner Mafia, die sich dafür rühmte im September 1999 bereits: "jeder erhält das was er wüncht", so tief waren die Betrugs Gestalten der UN, aus Deutschland schon in 1999 angesehen und mit den Obersten und Generälen ging es weiter.  *** Die korrupten Deutschen Banden der Inkompetenz, haben die gesamte Balkan Politik scheitern lassen.
MPB nën kthetrat e krimit: Cilat janë lidhjet e shoferit të Gani Thaçit me trafikantët turq të drogës
Gani Thaci, Berufsverbrecher in Tradition, wie der Bruder Hashim Thaci, von den Amerikaner, den UN, EU und Berliner Banden wie Steinmeier promotet.
Bruder des Kosovo Präsidenten: "Gani" Thaci, erneute wegen Gross Drogen Handel festgenommen

Freitag, 20. Dezember 2019

Von Deutschland kopiert: Verhaftungen im unendlichen Diplom Verkaufs Zirkus der "Spiru Haret" Universität in Rumänien

Korruptionsskandal trifft größte private Universität Rumäniens, Prorektor wegen Bestechung verhaftet. Real ein Betrugs Zirkus der Georg Soros, DAAD Bildungs Mafia, denn praktisch produzieren private Unveristäten Stapel Weise Professoren und möglichst viel Unfug. Deutschland ist Vorbild: man gründet eine Medien GmbH und jeder Idiot wird Professor. Natürlich Bremen, mit der schlechtesten Bildung in Deutschland mit Berlin: Hochschule Macromedia **

Skandale seit Jahrzehnten!

Einer der Rektoren der Spiru-Haret-Universität, der größten Privatuniversität Rumäniens, und fünf weitere Verdächtige wurden am Mittwoch, dem 18. Dezember, von den Staatsanwälten der Direktion für die Bekämpfung von organisierter Kriminalität und Terrorismus (DIICOT) im Rahmen einer Haftstrafe festgenommen große Untersuchung gegen Betrug bei den Bachelor- und Masterprüfungen. Die Staatsanwaltschaft führte 76 Durchsuchungen als Ermittlungsziele durch, neben dem Prorektor, drei Universitätssekretären, 30 Studenten, 15 Lehrern, drei Dekanen oder Dekanen einiger Fakultäten und zwei Universitätsangestellten. Die Staatsanwälte glauben, dass die Verdächtigen Teil einer organisierten Kriminalitätsgruppe waren, die eingerichtet wurde, um den Schülern zu helfen, die Abschlussprüfung im Austausch gegen Bestechungsgelder zu bestehen.

Proteste erneut in Rumänien, gegen das korrupte EU Staatsgebilde

 finanziert von Katar, den Saudi ist das Betrugs Modell

Rektor:Spiru Haret


Corruption scandal hits biggest private university in Romania, pro-rector arrested for bribery
19 December 2019

One of the pro-rectors of the Spiru Haret University, the biggest private university in Romania, and five other suspects were arrested by the prosecutors of the Directorate for Combatting Organized Crime and Terrorism (DIICOT) on Wednesday, December 18, as part of a large investigation targeting frauds at the bachelor and master exams.
The prosecutors carried out 76 searches as their investigation targets, besides the pro-rector, three university secretaries, 30 students, 15 teachers, three deans or pro-deans of some faculties, and two university employees. The prosecutors believe that the suspects were part of an organized crime group set up to help students pass the graduation exam in exchange for bribes.
The list of charges includes influence peddling, bribery, abuse of office, instigation to intellectual property theft, forgery and others. The prosecutors found that the pro-rector and some of his subordinates created an organized crime group that helped students who paid bribes to pass the graduation exam for bachelor and master programs.
The pro-rector and selected teachers supplied the students with the evaluation tests in advance and, in some cases, even helped them solve the tests, according to G4Media.ro. The pro-rector was also involved in obtaining ready-made degree theses for some students, which he then sent to the students by email and passed to the teachers who were in charge of evaluating them.
These practices had been going on for many years, at least since 2012, the prosecutors found, according to Digi24.ro. The prosecutors also claim they recorded the pro-rector as he received large bags, bottles, and envelopes. Besides money, the bribes offered by students’ parents also included meat, wine, and spirits.

The Spiru Haret University was founded in 2002 by

Prof: Aurelian Bondera

 Aurelian Bondrea, who has been managing the university since then as president of the board and rector. In 2009, the university was at the center of a huge scandal in Romania, following which it became known as “the diploma factory”. More precisely, the education minister at that time, Ecaterina Andronescu, who had granted the university its license in 2002, said that the university’s distance education and low attendance programs were not accredited and that the students enrolled in these programs would not get bachelor diplomas. Thus, tens of thousands of paying students found themselves in the middle of a conflict between the Education Ministry and the university.
The minister took this decision after she found that the Spiru Haret University had 56,000 graduates in 2009 while all state universities had 60,000 graduates the same year, according to Adevarul. Moreover, the number of students at the Spiru Haret University had doubled from 160,000 in 2007 to over 300,000 in 2009, while all state universities had about 500,000 students that year.






***
 
Prof. Dr. Yasemin Karakaşoğlu
Vorsitzende
Professorin für Interkulturelle Bildung Universität Bremen
Prof. Dr. Paul Mecheril
Mecheril1Schriftführer
Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Migration an der Universität Bielefeld

Leitung der Hochschule Macromedia


“Mediendienst Integration”

Hadmut
23.10.2016 20:09
Guck mal an, wer da der Presse was einflüstert. Hui, Nachtrag!Ein Leser wies mich gerade darauf hin, dass da bei der Presse gerade was zum „Mediendienst Integration” rumgeht.Was ist das? Steht hier:

Der MEDIENDIENST ist ein unabhängiges und kostenfreies Angebot für Journalisten. Finanziert wird seine Arbeit von neun verschiedenen Kooperationspartnern, die wir unter Förderung aufgelistet haben.
Ach, gar. „Unabhängig und kostenfrei”. Wer das glaubt und aus dieser Schüssel frisst, der taugt nicht zum Journalisten, denn das widerspricht sich ja selbst. Der Abnehmer zahlt nichts für die Zuarbeit, also muss das Geld woanders herkommen. Also können sie gar nicht unabhängig sein.
Wer sind nun die Förderer? Steht ja in der Liste:
  • Die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration
  • Die Freudenberg Stiftung (das sind die, die hinter der Amadeu-Antonio-Stiftung stecken)
  • Karl-Konrad und Ria-Groeben Stiftung (na sowas, auch der steckt hinter der Amadeu-Antonio-Stiftung, siehe hier und hier
  • Marga und Kurt Möllgart-Stiftung (Zu denen fällt mir gerade gar nichts ein)
  • Amadeu-Antonio-Stiftung (so ne Überraschung… heißt also auch die Bundesregierung, denn die zahlt ja)
  • Open Society Foundations NACHTRAG: Ein Leser schreibt mir gerade, dass hinter der George Soros steckt. Passt ja alles zusammen.
  • German Marshall Fund
  • Sitftung Mercator
  • Manfred Lautenschläger Stiftung
Seltsam. Bei einigen dieser Stiftungen wird als Zweck die Förderung von Wissenschaft und Forschung angegeben. Und die arbeiten jetzt den Journalisten zu?
Und auch das noch:
Das Projekt “Bundesweite Informationsveranstaltungen für Medienschaffende zu Integration, Migration und Asyl” (Pressegespräche und Medien-Touren) wird aus Mitteln des Asyl-, Migrations- und Integrationsfonds kofinanziert.
Wer sitzt da an den Hebeln? Ein „Fachbereit” aus eben diesen Stiftungen und einschlägig bekannten Political-Correctness-Propaganda-Medien.
Heißt: Wir wird der Presse jetzt vorgelegt, was sie gefälligst zu schreiben hat. Von wegen Pressefreiheit und Unabhängigkeit der Presse.

https://www.danisch.de/blog/2016/10/23/mediendienst-integration/

Montag, 16. Dezember 2019

Die Kosovo Verbrecher Banden auf dem Wege nach Deutschland: Erschiessen einen Polizisten in Europa

3 Albaner wurden ohne Ausweispapiere von der Montenegrinische Polizei aufgegriffen ohne Ausweispapiere. Als sie zu Überprüfung in die nächste Polizei Station gebracht werden sollten, zog Luan Hasanaj, eine Waffe aus dem Gepäck (warum das Gepäck nicht überprüft wurde, ist ein schwerer Polizei Fehler, erschossen den Fahrer und Polizisten Milutin Lekovic. Auch die beiden Anderen sind gesuchte Verbrecher, u.a. wegen Auftrags Mordes

Der Kosovo ist bekanntlich ein von den USA, EU finanzierter Verbrecher Staat, wie der NATO Staat: Albanien

Die Polizei teilte mit, dass festgenommene Personen um 16.00 Uhr in die Staatsanwaltschaft der Oberstaatsanwaltschaft in Podgorica gebracht werden

 Vom Drehort in Igalo

Der albanische Staatsbürger Luan Hasanaj (43) hat laut Polizeidirektion den 41-jährigen Polizisten Milutin Lekovic getötet.
Die jüngste Pressemitteilung besagt, dass die albanischen Staatsbürger Lulzim Hasanaj (49) und Nure Hasanaj (67) bei ihm waren.
Drei festgenommene Polizisten gaben an, Bürger des Kosovo zu sein.
Der Mörder eines Grenzpolizisten wird von den albanischen Justizbehörden wegen Mordes, versuchten Mordes und rechtswidriger Festnahme gesucht.
Die sechsjährige LH wird auch wegen Mordes und Verschwörung gesucht, während eine 67-jährige Frau, die mit ihnen in Albanien verhaftet wurde, wegen Drohungen gesucht wird.
Der Polizei wurde mitgeteilt, dass die Verhafteten um 16:00 Uhr in die Staatsanwaltschaft der Oberstaatsanwaltschaft in Podgorica gebracht werden.
Die Ärzte des Risan-Krankenhauses konnten einem Grenzpolizisten, der gestern gegen 14 Uhr in Igalo verwundet wurde, nicht das Leben retten.
Lekovic wurde angeblich von einem Mann in den Kopf geschossen, der von einem Grenzschutzbeamten mit einem Kollegen zur Polizeistation gebracht wurde.
Die Waffe zog vom Rücksitz des Dienstwagens und floh dann mit zwei Landsleuten.
Während die Ärzte um Lekovics Leben kämpften, suchten seine Kollegen nach zwei Männern und einer Frau, die aus einem offiziellen Auto geflohen waren, nachdem sie verletzt worden waren.
Sie wurden gegen 17.00 Uhr auf dem Feld von Sutorin festgenommen, als sie versuchten, zu Fuß über die kroatische Grenze zu fliehen.
Als die Polizei sie fand und umzingelte, zog der Verdächtige bei der Tötung des Polizeibeamten erneut die Waffe. Bei einem Schusswechsel wurde er am Arm verletzt und anschließend alle drei festgenommen.
 https://www.vijesti.me/vijesti/crna-hronika/identifikovani-osumnjiceni-za-ubistvo-policajca








 

Samstag, 14. Dezember 2019

Mazedonische Regierungs Form: System Bestechung und Korruption mit Zoran Zaev

System Korruption in Georg Soros Verbrecher Staat: Mazedonien mit Zoran Zaev, wo wir schon 2015 berichtete, über die kriminellen Pläne von Berlin, den USA und den EU Spinnern.


Government approves dubious “helicopter rescue” contract with made up Swedish company

The Government confirmed today that it signed the controversial contract with the Swedish SARHEMS company which is supposed to provide medevac services. 


Dienstag, 10. Dezember 2019

Der Rumänische "Hacker": Bogdan Nicolescu, wurde wegen Betrug, Betreiben eines "Boot" Netzwerkes zu 20 Jahren Haft verurteilt

20 Jahre Haft, für den Haupttäter eines Boot Netzwerkes, welche auch 4,5 MIllionen $. 600.000 Computern wurde ein Virus gesandt.

Ausgeliefert von Rumänien waren 3 Täter. Bogdan Nicolescu, 34, Tiberiu Danet, 31, and Radu Miclaus, 34

US judge slaps 20-year jail sentence on Romanian hacker
09 December 2019
Nicolescu
Bogdan Nicolescu, a Romanian hacker who coordinated a group that stole over USD 4.5 million from victims all around the world, was sentenced to 20 years in jail by a federal judge in Cleveland, Ohio. Another Romanian, Radu Miclaus, who was one of Nicolescu’s partners in crime, received an 18-year prison sentence.
Bogdan Nicolescu, 37, who called himself MasterFraud, is the leader of a small consortium of hackers known as the “Bayrob” group, which used a series of sophisticated malware attacks that infected the computers of thousands of people around the world for online scams. “Federal prosecutors said the group oversaw a botnet of more than 400,000 infected computers, with most located within the United States. The group’s activities spanned from phony online car sales to mining personal data and selling it on the darkweb. They earned more than USD 4.5 million, a conservative estimate an FBI agent presented during the sentencing hearing,” Cleveland.com reported.
Nicolescu and Miclaus were arrested in Bucharest in September 2016 and extradited to the US several months later. They were tried and, in April this year, a jury found them guilty of 21 charges, including wire fraud, conspiracy to traffic in counterfeit service marks, aggravated identity theft and conspiracy to commit money laundering. The federal prosecutors asked for sentenced of 30 years for the two men, but the judge said she couldn’t rule such sentences, which are reserved to violent criminals and terrorists.
However, the judge decided to send Nicolescu to jail for 20 years, to deter other potential computer fraudsters.
The Bayrob group, which included only a handful of people, started operating in 2007 and in 2016 the group was the most prolific sender of spam emails, the prosecutors said. The group targeted Americans, as its members considered people in the US as “rich and stupid”, according to the authorities.
Assistant US Attorney Duncan Brown said Nicolescu had “skills and abilities that most people could never even dream of,” which he could have used to get a well-paid job in the IT field. He also said that neither Nicolescu nor Miclaus showed any signs they were willing to rehabilitate.
The Romanian hackers’ lawyers said their clients were willing to plead guilty and cooperate with the investigators but the prosecutors were not willing to negotiate because the case was too important to them.
A third member of the Romanian hacker group, Tiberiu Danet, who was also arrested in Romania in 2016 and testified against his former partners, could also get a sentence of 9 to 12 years in US prison.
Several other Romanians have been sentenced to jail in the US for hacking, skimming, and credit card fraud. Here are some of the most notorious cases:
Famous hacker Guccifer wants to serve prison sentences in Romania
Romanian crime ring leader gets ten-year jail sentence in the US
Romanian sentenced to prison in US for attacks on World of Warcraft
editor@romania-insider.com
(Photo source: ID 129896215 © Peerapong Boriboon | Dreamstime.com)
For a decade, Romania Insider has been your platform of choice for reliable information on all things Romania. We have always been proud of our ability to bring you bias-free reporting but this hasn't always been easy. We have been thinking about making some changes and can't imagine doing this without your feedback.

Sonntag, 8. Dezember 2019

Slowenien verbieter das "Para Militärs" die Grenze kontrollieren, gegen ausländische "Beutezug Clans"

Slovenia passes law banning militias from patrolling border
0
The Slovenian government approved legislation on Tuesday that will prohibit paramilitary groups, after a team led by a nationalist politician began conducting border patrols in the woods in recent months.
“Guarding the state border is an exclusive responsibility of the police,” the government said in a statement, adding paramilitary groups were obstructing the work of the police and causing alarm and fear.
Two weeks ago, a group of more than 50 people, dressed in camouflage uniforms and armed with air rifles, were patrolling a border zone between Slovenia and Croatia where they say illegal migration is rife, Reuters reported. Andrej Sisko, who heads a fringe nationalist party, Gibanje Zedinjena Slovenija, said authorities had failed to protect Slovenia against what he saw as a migrant threat.
Under the legislation approved by the cabinet and now due to be passed by parliament in coming months, civilians will be banned from conducting patrols of the border area.

Freitag, 6. Dezember 2019

Die US, NATO installierten Gross Drogen Kartelle in Bosnien mit Naser Oric, Edin Cacanin, Almir Ćulum,

Europa muss mit allen Mitteln destabilisiert werden mit NATO Kriminellen Elementen und Frank Walter STeinmeier, die korrupten Deutschen waren überall vorneweg. Naser Oric, war gerne behilflich, wie andere Balkan Verbrecher, von Mesic, bis https://balkan-spezial.blogspot.com/2013/02/zeugen-aussagen-im-karadic-prozess.html

Die grösste Verbrecher Organisation in Bosnien, ist die EU Special Representative, wo Bin Laden persönlich bei Izebegovic in Sarajewo war.

 Die grossen Mafia Bosse in Bosnien: Fahrudin Radonci, Naser Kelmendi und Naser Oric

Edin "Dino" Gacanin wird von Behörden als Kopf des "Tito und Dino"-Kartells genannt. Das Kartell soll für 30 Prozent der Kokainimporte nach Europa verantwortlich sein. Foto: Zurnal/Behörden

14 Tonnen Kokain

Der niederländischen Justiz zufolge kooperieren die Chefs der United Tribuns mit einem der größten Drogenkartelle der Welt. Die United Tribuns sollen auch für den reibungslosen Handel von Drogen in Clubs von Martin Ho verantwortlich sein.

Der Investigativjournalist Avdo Avdić hat keinen einfachen Job. Ende Oktober hat der in Sarajevo lebende Journalist Todesdrohungen erhalten, nachdem er Polizeidokumente über ein Drogenkartell auf der Nachrichtenseite Žurnal veröffentlichte. Die in Wien ansässige Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) verurteilte die Drohungen scharf und forderte die bosnischen Behörden prompt auf, das Leben und die Sicherheit des Journalisten zu schützen.
Avdić veröffentlichte ein Rechtshilfeansuchen der niederländischen Justiz an Behörden in Sarajevo, das den in der bosnischen Hauptstadt geborenen Edin Gačanin als Kopf des "Tito und Dino"-Kartells identifiziert. An den Ermittlungen sollen die Drug Enforcement Administration (DEA) aus den USA, das Europäisches Polizeiamt (EUROPOL), die Justizbehörde der Europäischen Union (EUROJUST) sowie mehrere nationalen europäischen Behörden involviert sein.
https://zoom.institute/fotos/tito_dino2.jpg
Auszug aus einem Rechtsahilfeansuchen zum "Tito und Dino"-Kartell Foto: Zurnal/Behörden
Laut Polizeiberichten soll das Kartell für etwa ein Drittel der südamerikanischen Kokainimporte nach Europa verantwortlich sein. Es dürfte sich damit um das mächtigste Drogenkartell Europas handeln. Allein in den letzten drei Jahren konnten 14 Tonnen Koks, das "Tito und Dino" zugerechnet wird, beschlagnahmt werden.

Elvis Hodžić, Almir Ćulum, Naser Orić, Nermin Ćulum (v.l.n.r.) Foto: privat
Laut den von Avdo Avdić zitierten Dokumenten kooperiert Edin "Dino" Gačanin mit den Brüdern Almir und Nermin Ćulum. Die Chefs der United Tribuns sollen laut Žurnal Ende 2018 unter Decknamen nach Südamerika gereist sein. Auf Einladung von Edin Gačanin besuchte Ende Dezember der ebenfalls aus Sarajevo stammende Elvis Hodžić Südamerika. Auf seinem Weg nach Peru wurde Hodžić von den Brüdern Ćulum begleitet.

Milorad Dodik zu Besuch bei HC Strache in Wien Foto: Screenshot/FPÖ TV
Da nach Almir Ćulum mittels internationalem Haftbefehl gefahndet wird, konnte dieser nicht unter seinem echten Namen nach Südamerika reisen. Wie die Behörden nun herausgefunden haben, hat die serbisch-bosnische Teilrepublik "Republik Serbien", deren Präsident der von Russland unterstütze Separatist Milorad Dodik ist, den Chefs der United Tribuns neue Pässe unter den Namen Denis und Damir Giljon ausgestellt.

Die United Tribuns in Österreich wünschen ihrem Präsidenten Almir Ćulum (alias Denis Giljon) alles Gute zum Geburtstag Foto: Screenshot/Facebook
Die United Tribuns werden vom Wiener Bundeskriminalamt der organisierten Kriminalität zugeordnet. Der ehemalige Chef des UT-Chapters in Passau, der Österreicher Peter H., wurde im Jahr 2017 von der Sondereinheit Cobra wegen Drogenhandels festgenommen. Wie Zoom recherchierte, sind die United Tribuns mit der von ihrem Mitglied Matthias Prinner geführten Ares Safety GmbH nicht nur für die Sicherheit in den Clubs von Martin Ho sondern auch für den reibungslosen Handel mit Kokain, Ecstasy und Amphetaminen im Wiener Club Pratersauna verantwortlich. Die Staatsanwaltschaft Wien hat im August gegenüber Zoom bestätigt, dass Ermittlungen zum Drogenhandel in den Clubs von Ho eingeleitet wurden.

Externe Links

Eurojust: Groß angelegte Geldwäscheaktion aufgedeckt - 28 Haus- und Firmendurchsuchungen in mehreren EU-Staaten (journal.lu)
EDIN GAČANIN DEMANTUJE, ŽURNAL DOKUMENTUJE: Kartelu Tito i Dino zaplijenjeno najmanje 14 tona kokaina (zurnal.info)
POVEZANI SA ITALIJANSKOM I JUŽNOAMERIČKOM MAFIJOM: Bosanski kartel Tito i Dino kontrolira narko tržište u Evropi (zurnal.info)
OSCE Media Freedom Representative Désir and OSCE Head of Mission to Bosnia and Herzegovina Kavalec strongly condemn threat against Žurnal journalist (osce.org)
Ridouan T. is lid van mondiaal drugskartel, meldt politie (volkskrant.nl)
‘Drugskartel Tito en Dino gelieerd aan voortvluchtige topcrimineel Ridouan Taghi’ (ad.nl)
 March 31, 1999
The Kosovo Liberation Army: Does Clinton Policy Support Group with Terror, Drug Ties?
From ‘Terrorists’ to ‘Partners’
………….

http://www.fas.org/irp/world/para/docs/fr033199.htm

Izebegovic und seine Auftragskiller!

 http://www.floridacommercialadvisors.com/wp-content/uploads/2013/05/Avaz-Twist-Tower.jpg
  In Bosnien kamen 98.000 Menschen zu Tode, wovon 28.000 ermordete Serben waren. Die Justiz Pose um Naser Oric, zeigte das es keine Justiz gibt und machte den ITCY zu einer "Affen - NATO" Justiz Show. Naser Oric hat eine höchste kriminelle Vergangenheit bis heute, wie seine Verhaftung in 2008 zeigte.


Dienstag, 3. Dezember 2019

51 Tote gab es durch die Internationale NATO Regierungs Mafia, war nicht mehr vertuscht werden kann

Praktisch, nur Verbrecher Clans und ihre illegale Bauten, oft zusammen mit der jeweiligen Regierung werden nun abgerissen, bzw mehrere Hotels brachen zusammen, weil total krimineller Bauschrott, in Verbots Zonen gebaut, was man seit 20 Jahren weiß. Partner der Weltbank, KfW, EBRD Bank, denn die Infrastruktur, finanzieren diese kriminelle Organisation ebenso lange. Alles gefakt, bei einem Erdbeben von nur 5,8 hätte Nichts zusammenbrechen dürfen, aber so gibt es mehr ausl. Hilfen, ausl. Idioten, welche neue Gelder ins Schwarze Loch der Albaner Mafia pumpen. Am 26.11.2019 Und dann macht die Durres General Staatsanwältin Anita Jella eine Show, wie Edi Rama, sie werden die Verantwortlichen anklagen: Beide sind Teil des Problemes, aktiv daran beteiligt, wie unzählige eingestellte Verfahren beweisen. Über 1.300 illegale Mafia Bauten, nur in Durres, haben Schäden und mit dem Abriss, ist schon begonnen worden.
Die EU finanzieten Schulen, müssen überwiegend abgerissen werden wegen totalen Bauschrott. 61 Schulden in Tirana, Durres wurden kontrolliert, die Meisten müssen abgerissen werden. Einige wurden schon abgerissen, wegen Bauschrott der übelsten Art, was in der Welt sogar einmalig ist.

15 Tote bei einem Erdbeben in Albanien, wo Bauschrott Hotels, Lokale und Alt Bauten einstürzten


EU finanzierte Schulen in Tirana müssen abgerissen werden



Albania Probes Illegal Buildings after Earthquake Devastation

Prosecutors in three areas most affected by last week’s deadly earthquake have announced investigations into the alleged illegal construction of buildings that may have collapsed because they were inadequately built.

 Die EU schickt Idioten, die vollkommen korrupt sind die keinen vernünftigen Beruf je gelernt haben.

Eine totale Lüge des Edi Rama, das das wichtigste Zentral Krankenhaus "Mutter Theresa" keine Schäden hat, denn dort werden seit 20 Jahren hohe Millionen Summen nur gestohlen und versenckt und die Kosovo Organ Mafia, hatte 1999, dort ein Stockwerk, was Niemand betreten durfte. Die Verantwortlichen, welche die Schäden an den Bauwerken dokumentieren sollen, lügen dreist. Es sind  Agron Hysenlliu und für die Stadt Tirana: Gerti Çela. Man hat das von Deutschland gelernt: Lügen über Lügen, gefakte Dokumente, um einen Betrug zu vertuschen.

Mutter Theresa Krankenhaus: Bauschrott der EU Mafia+

Das kriminelle Treiben, der EU, Berliner, US Mafia, mit der Generalstaatsanwältin Anwältin „Anita Jella“ bis zur EU IMO Chefin: Genoveva Ruiz Calavera

 

Kosovaren Bauschrott muss gesprengt werden südklich Durres, im Mafia Zentrum "Pista Illyria"

 

https://shqiptarja.com//uploads/ckeditor/5de3c5f243310dronii.jpg
Polizei Akademie von Albanien, Bauschrott Renovierung in 2006, also unter Berisha, mit EU Geldern.

Sonntag, 1. Dezember 2019

Die archischen Beutezug Clans, kommen in Tradition zurück nach Deutschland und die CO2" Mafia des Al Gore

Betrug als als System, twitter verblödeter Politiker der EU und in Berlin. Vor 20 und 30 Jahren bekannt, das man Kinder von Dritten als eigene Kinder ausgibt, man mit gefakten und echten Neuen Identitäten, ohne Problem nach Europa und Deutschland reisen kann.

"State Capture" durch Dumm Kriminelle in Deutschland und mit der EU sowieso, als Beute Projekt, mit der Klima Lüge von Al Gore, schon in 1987 bekannt, 2007 schon weitere Versuche, den Unfug zu verkaufen, für Profite der Finanz Mafia und Goldman & Sachs.

Deutschland Tausende Asylbewerber bereits mehrfach abgeschoben
Deutschland: Tausende Asylbewerber bereits mehrfach abgeschoben
Eine Abschiebung ist oft nicht endgültig, wie aktuelle Zahlen zeigen. Demnach leben in Deutschland Tausende Menschen, die mehrmals ausreisen mussten, aber immer wiedergekommen sind. mehr...

Eine vollkommen twitter verblödete und korrupte Frau, als EU Commission Chefin! Das Al Gore Betrugs Programm, wo die korrupte SPD Tussi des Betruges: Heidemarie Wieczorek-Zeut schon aktiv mitmachte und gut dotierte Posten verteilte, neue Abteilungen des Betruges im BMZ sowieso

 
„Das Gesamtbild für von der Leyen ist nicht rosig“ Welche Pläne hat Ursula von der Leyen für die neue EU-Kommission? Bereits mit der Ankündigung, eine Billion Euro für den Klimawandel auszugeben, gerät sie mit anderen großen EU-Ländern wie Frankreich, Italien, Spanien und Polen in Konflikte. Angesichts einer sich eintrübenden Wirtschaftslage nennt ein Parteifreund von der Leyens Klima-Pläne bereits "verrückt". Mehr»
Insider: Klimakatastrophe, das allergrößte je von Menschen erdachte Geschäftsmodell
Die Geburt einer genialen Idee der Klimaschutzpolitik. Nur dumm, dass sie die Menschen ausbeuten soll. Die Insider und Zeugen Hartmut Bachmann und Fritz Vahrenholt: Wir haben keinen Klimanotstand! Mehr»> "> Ökonom beschimpft Verhalten der Bürger als „ökologische Vandalen“ und fordert Rückbauprogramm der Wirtschaft


Oettinger: „Wir brauchen klugen Klimaschutz“ – aber nicht auf Kosten der Industrie
FDP: Teure und nutzlose CO2-Steuer hilft Klima nicht – nur der Steuerzahler wird stärker zur Kasse gebeten

 Man wird reich damit diese Lügen zu verkaufen, allein durch Subventionen mit Angela Merkel, der vollkommen korrupten Ursula von Leyen, die schon die Bundeswehr mit ihrer Dummheit ruiniert hat, mit Karin Suder