Translate

Dienstag, 31. Oktober 2023

Eine Goldman & Sachs Ratte: Milojko Spajić ist neuer Premierminister Montenegros.

 Solche Typen haben bis jetzt alle Länder ruiniert, mit Wirtschaft- und Finanz Blödsinn

 

Westbalkan

Montenegros neue Regierung will EU-Beitritt, aber auch Annäherung an Serbien

Der Einfluss proserbischer und prorussischer Parteien in der Koalition ist groß. Der neue Premier Milojko Spajić will Blockchain-Innovationen nach Montenegro holen

Milojko Spajić im Parlament in Podgorica.
Milojko Spajić ist neuer Premierminister Montenegros.
EPA/BORIS PEJOVIC

Lange hat es gedauert. Erst ein halbes Jahr nach den Parlamentswahlen in Montenegro Anfang Juni hat der Staat mit seinen 620.000 Einwohnern nun eine neue Regierung. Premier Milojko Spajić von der politisch ziemlich unklar definierten, aber zentristischen Partei "Europa jetzt" steht dem Regime im Nachbarstaat Serbien nahe, er unterstützt die Geschäfte mit Kryptowährungen, und abgesehen davon will er Montenegro auch in die EU bringen.

Am Montagabend wurde er von 46 von insgesamt 81 Abgeordneten als Regierungschef bestätigt. Seine Koalition umfasst auch prorussische Parteien, weshalb die Westorientierung der Regierung angezweifelt werden darf. Wie schwierig die Regierungsbildung war, zeigt der Umstand, dass die neue Fünferkoalition, zu der auch zwei albanische Parteien gehören, 18 Ministerien und fünf stellvertretende Premierminister hat.

Der prorussische und proserbische Politiker Andrija Mandić wurde am Montag zum Parlamentspräsidenten gewählt. Seine Partei "Für die Zukunft Montenegros" wird viel Einfluss haben. Seit der Unabhängigkeit 2006 bis zum Jahr 2020 war die Politik Montenegros vor allem von der prowestlich orientierten Partei von Milo Djukanović und seiner Amtsführung geprägt.

"Serbische Welt"

Andererseits galt das Regime von Djukanović als korrupt, die Justiz wurde nie umfassend reformiert. Aber unter Djukanović war auch klar, dass sich Montenegro vom Regime in Serbien und vom Einfluss Russlands auf dem Balkan abgrenzte. Auch der Einfluss der serbischen Orthodoxie, die auf dem Balkan vor allem eine politische Rolle spielt und dem Moskauer Patriarchen nahesteht, war eingeschränkt. Das hat sich bereits seit einigen Jahren geändert. Spajić versprach nun auch die Verbesserung der guten Beziehungen zu den Nachbarn, womit eigentlich nur Serbien gemeint ist.

Es ist auch nicht zufällig, dass der prorussische völkische Nationalist Milorad Dodik, der die größte serbisch-nationalistische Partei in Bosnien und Herzegowina leitet, vor der bevorstehenden Regierungsbildung in Montenegro am Samstag gemeint hatte, dass die Serben in diesem Jahrhundert einen einzigen Staat bilden sollten, "bestehend aus Serbien, der Republika Srpska und Montenegro". Leute wie Dodik haben das Ende Jugoslawiens nie akzeptiert, genauso wie das derzeitige Regime in Russland den Zusammenbruch der Sowjetunion nicht akzeptiert hat. So wie Putin die Ukraine annektieren will, wollen diese serbischen Nationalisten ein Großserbien errichten. Heute nennen sie das Projekt "Serbische Welt".

Das Außenministerium in Podgorica erklärte zu Dodiks Ansage, Montenegro sei ein unabhängiges Land, international anerkannt und Mitglied der Nato, und eine mögliche Union würde diesem Land zufolge nur in der Europäischen Union stattfinden. Die "Serbische Welt" hat aber nicht unbedingt damit zu tun, dass gleich Grenzen neu gezogen werden, es geht zunächst um eine Einflussnahme auf propagandistischer und institutioneller Ebene. Die Idee der "Serbischen Welt" dient auch den Interessen des Kreml, weil sie auf dem Balkan für beständige Unruhe und Destabilisierung sorgt. Im September gab es einen Anschlag großserbischer Terroristen im Norden Kosovos. In Montenegro versuchen diese großserbischen Kräfte den staatsbürgerlichen Konsens zu unterminieren.

Wirtschaftspolitische Versprechen

Der neue 36-jährige Premier Spajić, der Wirtschaft studierte und für Goldmann Sachs arbeitete, will vor allem die Wirtschaft fördern. "Unsere Wirtschaftspolitik wird darauf abzielen, den Lebensstandard zu verbessern und Reformen einzuschließen, die mehr Steuereinnahmen, Investitionen und ein besseres Geschäftsklima ermöglichen", erklärte er. Spajić will in Montenegro etwa Blockchain-Innovationen unterstützten. Dem Gründer von Etherum, Vitalik Buterin, hat er bereits eine montenegrinische Staatsbürgerschaft verschafft.

 

https://www.derstandard.at/story/3000000193346/montenegros-neue-regierung-will-eu-beitritt-aber-auch-annaeherung-an-serbien

 

Sonntag, 22. Oktober 2023

Unfähig, zu Dumm und korrupt für Alles: Die EU: Westbalkan-Staaten:Der lange Weg in die EU

 Wenn man nur Idioten, als Missionsleiter ernennt, Milliarden auch die Agrar Funds, nur an Mafia, Drogen Clans umleitet, konnte es nie etwas mit der EU Mitgliedschaft werden




 

Westbalkan-Staaten:Der lange Weg in die EU

Lesezeit: 3 min

Westbalkan-Staaten: Begrüßungstanz in Tirana: EU- Ratspräsident Charles Michel (li.) und Bundeskanzler Olaf Scholz, rechts neben ihnen der albanische Ministerpräsident Edi Rama und EU- Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.

Begrüßungstanz in Tirana: EU- Ratspräsident Charles Michel (li.) und Bundeskanzler Olaf Scholz, rechts neben ihnen der albanische Ministerpräsident Edi Rama und EU- Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.

(Foto: Michael Kappeler/DPA)

Vor 20 Jahren wurde sechs Ländern des Westbalkans der Beitritt versprochen. Beim Gipfeltreffen in Tirana loben Kanzler Scholz und EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen den Prozess der Annäherung - und betonen, was noch alles passieren muss.

Von Paul-Anton Krüger, Tirana

Albaniens Premier Edi Rama witzelt noch über "ein bisschen unvermeidliche leichte Propaganda", mit dem er die Staats- und Regierungschefs zum Westbalkan-Gipfel in der Hauptstadt Tirana empfangen hat. Es war ein Video über die Geschichte des Landes, das in Erinnerung rufen sollte, welch weiten Weg es zurückgelegt hat von einer isolierten kommunistischen Diktatur zum EU-Beitrittskandidaten. Der Premier hat geladen in eine weiße Betonpyramide mit Treppen zur Spitze, die gleich neben seinem Amtssitz liegt. Einst als Mausoleum für den 1985 gestorbenen Diktator Enver Hoxha geplant, soll sie, gerade noch rechtzeitig zum Gipfel umgebaut, künftig als Innovationszentrum dienen.

Als erster unter den Westbalkanstaaten, zu denen überdies Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Montenegro, Nordmazedonien und Serbien zählen, richtet Albanien ein Gipfeltreffen aus im Format des Berliner Prozesses. Deutschland hatte ihn 2014 unter Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zusammen mit der EU-Kommission und anderen Mitgliedstaaten initiiert, um praktische, vor allem wirtschaftliche Kooperation unter den sechs Staaten zu fördern und sie zugleich näher an die EU heranzuführen. Seine Reise nach Tirana wertet Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) denn auch als Zeichen, dass der Prozess "Sinn macht und auch gute Fortschritte macht".

Die Bundesregierung will den Prozess zum Erfolg führen, auch deswegen hielt Scholz trotz des Krieges im Nahen Osten an der Gipfelteilnahme fest, zumal er in bilateralen Gesprächen etwa mögliche Fluchtrouten über den Balkan ansprechen wollte. In Berlin sieht man auch im Lichte des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine eine historische, möglicherweise einmalige Chance, die Region mit etwa 19 Millionen Menschen zu stabilisieren und an Europa zu binden - und damit Russlands Einfluss zurückzudrängen und auch Chinas Avancen. Das stärkste Argument dafür ist die wirtschaftliche Attraktivität des EU-Binnenmarktes.

Der Frust der Kandidatenländer

Vor 20 Jahren sei den sechs Ländern der Beitritt zur EU zugesagt worden, ruft der Kanzler in Erinnerung. Deswegen sei ganz, ganz klar, dass "es auch bald einmal so weit sein muss, dass das passiert". EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen sagt, der Gipfel sende "eine starke Botschaft, wie sehr man sich der Erweiterung verpflichtet" fühle. Albaniens Premier Rama beklagt hingegen, dass die Länder zwar viele Veränderungen in die Wege geleitet hätten, es beim EU-Beitritt aber nach dem Motto "alles oder nichts" gehe, Kandidatenländer also nicht schrittweise in den Genuss von Vorteilen einer Mitgliedschaft kommen.

Die Frustration teilen die anderen Staaten weitgehend. Allerdings gefährden Krisen zwischen Ländern der Region und innenpolitische Probleme gerade den gesamten Annäherungsprozess. Man werde die Bemühungen verstärken, dass "Kosovo und Serbien eine gemeinsame Perspektive" in der EU bekommen, sagt Scholz. Die jüngste Eskalation müsse man aber sehr ernst nehmen. Serbische Freischärler hatten im mehrheitlich von Serben bewohnten Norden Kosovos eine Polizeieinheit in einen Hinterhalt gelockt. Ein Polizist und drei Angreifer wurden getötet. Es war der schwerste Zwischenfall seit Ende des Krieges - so ernst, dass die von der Nato geführte Schutztruppe KFOR verstärkt und mit schwereren Waffen ausgerüstet wird.

....................................

Nun folgt ein weiteres über die gegenseitige Anerkennung von Schul- und Berufsabschlüssen. Diese Vereinbarungen, so lobt Scholz, würden den regionalen Zusammenhalt fördern und dazu beitragen, lange schwelende Konflikte zu lösen, indem sie Vertrauen stifteten.

 

https://www.sueddeutsche.de/politik/eu-westbalkan-gipfel-tirana-scholz-von-der-leyen-beitritt-1.6288617

 Balkan Fälschungen werden Standard in Europa, also noch dümmer wird gefördert und die Mafia

 

https://archive.ph/wip/twbAA

 

Mittwoch, 18. Oktober 2023

Serbien befreit sich vom EU, Deutschen Erpressungs - Al Capone System: China und Serbien unterzeichnen Freihandelsabkommen

 

"Neue Perspektiven" – China und Serbien unterzeichnen Freihandelsabkommen


  • Schon im vergangenen Jahr war China Serbiens zweitgrößter Handelspartner nach Deutschland. Nun wollen Belgrad und Peking die Wirtschaftsbeziehungen noch weiter vertiefen – mit der Unterzeichnung eines Freihandelsabkommens.
    "Neue Perspektiven" – China und Serbien unterzeichnen FreihandelsabkommenQuelle: AFP © Oliver Bunic

    China und Serbien haben ein Freihandelsabkommen unterzeichnet. Die Vereinbarung mit dem zweitgrößten Handelspartner "öffnet neue Perspektiven für die Beziehungen unserer beiden Länder", so Serbiens Präsident Aleksandar Vučić gestern auf Instagram. Die Unterzeichnung erfolgte in Peking am Rande von Chinas internationalem Forum zu seiner Infrastrukturinitiative "Neue Seidenstraße".

    Details der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben. Vučić sagte, dass etwa serbische Produzenten von Obst, Honig und Wein davon profitieren würden. Er hoffe, dass das Abkommen im kommenden Mai oder Juni in Kraft treten werde. Der serbische Präsident war nach Peking gereist, anstatt am Montag an einem Balkan-Gipfel in der albanischen Hauptstadt Tirana teilzunehmen.

    China hat in den vergangenen Jahren Milliarden in Serbien und den benachbarten Balkan-Ländern investiert, in der Hoffnung, seinen Einfluss in Mittel- und Osteuropa zu vergrößern. Die Regierung in Belgrad heißt die Investoren aus Fernost in der Regel herzlich willkommen.

     



    Des Weiteren wurden auch weitere Bauprojekte mit China unterschrieben. In Serbien werden Autobahnen in Rekordtempo gebaut und weitere sollen folgen.

    Des Weiteren wurden auch weitere Bauprojekte mit China unterschrieben. In Serbien werden Autobahnen in Rekordtempo gebaut und weitere sollen folgen.

    Im vergangenen Jahr kam rund ein Drittel der ausländischen Investitionen in Serbien aus China, rund 1,4 Milliarden Euro. 2022 war China Serbiens zweitgrößter Handelspartner nach Deutschland.

    Mehr zum ThemaMehrheit gegen EU-Beitritt: Serben entfremden sich zunehmend vom Westen und wenden sich BRICS zu

     

    Montag, 16. Oktober 2023

    Foto Selfie Show der Lächerlichkeit: Balkan Summit von Baerbock, Ursula von der Leyen, den EU Spinnern

     

     

     

     

    Leaders from EU and Western Balkans countries stand for a family photo in front of Pyramid Hall after Berlin Process Leaders' Summit in Tirana, Albania, Monday, Oct. 16, 2023. Leaders from the European Union and the Western Balkans hold a summit in Albania's capital to discuss the path to membership in the bloc for the six countries of the region. (AP Photo/Franc Zhurda)

    TIRANA, Albania (AP) — European Union leaders offered a new growth plan Monday to the six Western Balkans countries that opens parts of the EU single market to them in return for deep reforms, ahead of their full membership in the bloc.

    The integration of Albania, Bosnia, Kosovo, Montenegro, North Macedonia and Serbia into the EU was discussed at a summit Monday in Albania’s capital as part of annual talks called the Berlin Process. The meeting was attended by European Commission President Ursula von der Leyen and European Council President Charles Michel, as well as German Chancellor Olaf Scholz.

    Russia’s war in Ukraine has put integration of the Western Balkans into the EU at the top of the 27-nation bloc’s agenda. The EU is trying to reinvigorate the whole enlargement process, which has been stalled since 2013 when Croatia became the last country to join.

    The six Western Balkan countries are at different stages of integration into the bloc. Serbia and Montenegro launched membership negotiations a few years ago, followed by Albania and Macedonia last year, while Bosnia and Kosovo have only begun the first step of the integration process.

     

    Ylli Pata: “Fantazmat” që riktheu Samiti europian i Tiranës 

     

    https://apnews.com/article/western-balkans-berlin-process-eu-membership-integration-4ffc700555c0b00962c43f67a2117ebe 

     

    Baerbock Foto Show im Hinterhof in Tirana

    in Tirana, reicht es nur für Straßen Foto, mit Leuten, die mal eine Urlaubs Pause brauchten, für Reise Spesen

    Ministerial in Tirana, Rama today meeting with the German foreign minister and then with the Greek minister

    Written by SOT.COM.AL 6 Tetor 2023
    Ministerial in Tirana, Rama today meeting with the German foreign minister and

    Within the framework of the summit of the Foreign Ministers of the Berlin Process countries, Prime Minister Edi Rama is expected to meet today the German Foreign Minister Annalena Baerbock and the Greek Foreign Minister, George Gerapetritis.

    https://sot.com.al/english/politike/..

    Westbalkankonferenz in Tirana, mit gefaktem Foto aus dem Photo Shop nennt man Außenpolitik

    05.10.2023 – Artikel

    Außenministerin Baerbock nimmt am 6. Oktober an der Konferenz der Außen*ministerinnen und Außenminister im Rahmen des Berliner Prozesses mit den Ländern des westlichen Balkan in Tirana teil. Was das Ziel der Konferenz ist und warum das Treffen dieses Jahr noch wichtiger ist, lesen Sie hier.

    In Deutschland macht man diese Nonsens Show schon unter Angela Merkel im Foto Shop


    https://www.auswaertiges-amt.de/de/a…tirana/2620914

    Investoren gibt es praktisch nicht mehr in Albanien, die sind schon für Grund Jura Kenntnisse zu blöde

     

     

     

    Im Gaza, die selben Spinner, die nur Geld mit Terroristen stehlen

     

    Deutschland hatte ja wieder einen Durchgeknallten Spinner vor Ort, der Sex Service und Drogen bekam. Bis er im Juli abgesetzt wurde als EUBotschafter, der im Diplomaten Gepäck, Para Glaider schmuggele.

    Kriminelle, Dumme Deutsche Diplomaten, kennt man seitdem Visa Skandal sehr gut in Deutschland und Drogen, Kinder, Waffen Handel ist dann nicht weit

    https://politikforen-hpf.net/showthr

    Zumindest rückblickend wirkt die Abschiedsaktion des letzten EU-Botschafters für die palästinensischen Gebiete in Ramallah und Gaza mehr als unglücklich. Als der deutsche Diplomat Sven Kühn von Burgsdorff im Juli mit einem Paragleiter über Gaza schwebte und damit «für ein freies Palästina» demonstrieren wollte, dürfte die Terrororganisation Hamas bereits für ihre Angriffe auf israelische Zivilisten geübt haben.
    https://www.derbund.ch/foerdergelder-aus-bruessel-eu-zieht-notbremse-und-stoppt-alle-zahlungen-an-palaestinenser-147054617630

    Zivilgesellschaftliche Organisationen unterstützen

    Förderung der Zivilgesellschaft in den palästinensischen Gebieten

    • Auftraggeber Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ)
    • Land
    • Gesamtlaufzeit 2023 bis 2026

    Ausgangssituation

    Zivilgesellschaftliche Organisationen (ZGO) kommen in Palästina eine tragende Rolle zu. Sie setzen sich für die Wahrung der Menschenrechte ein und schließen Lücken im Dienstleistungsangebot.

    Obwohl die palästinensische Zivilgesellschaft über gut verwurzelte Organisationen verfügt, hat sie zahlreiche Herausforderungen zu bewältigen. Diese ergeben sich aus den instabilen politischen Umständen und der anhaltenden Besatzung, die in unterschiedlicher Form zu harten Konsequenzen für die palästinensische Zivilgesellschaft durch die israelischen und palästinensischen Behörden führen.

    Darüber hinaus sind die Organisationen damit konfrontiert, dass die israelischen Streitkräfte regelmäßig gegen palästinensische ZGO vorgehen. In einem derart komplexen Umfeld ist die Unterstützung der Zivilgesellschaft essenziell. Ziel

    Palästinensische ZGO sind darin unterstützt, die Rechte und Teilhabe von marginalisierten Gruppen und Gemeinschaften zu fördern. Vorgehensweise

    Das Projekt unterstützt etwa 30 ZGO und Zusammenschlüsse, die die Rechte von Jugendlichen, Frauen und Menschen mit Behinderungen vertreten. Es hat zehn Jahre Erfahrung auf einer kontextspezifischen, inklusiver und nachfrageorientierter Weise. Dabei agiert das Projekt in mehreren Handlungsfeldern:

    ………………….

    • Es unterstützt bei organisatorischen Themen wie Projektmanagement, Fundraising, Monitoring und Evaluierung.
    • Es ermittelt langfristige Bedarfe der ZGO.
    • Es teilt innovative Ansätze wie Digitalisierung, Human-Centered Design, Social Entrepreneurship, Do-No-Harm-Methodologie und Leave No One Behind mit den ZGO.
    • Es fördert den Austausch der ZGO untereinander zu den verschiedenen Ansätzen.

    Stand: Juli 2023

     

    https://www.giz.de/de/weltweit/127567.html

     

    Herzlichen Glückwunsch an Botschafter Sven Kühn von Burgsdorff, EU-Vertreter in Palästina, zur Verleihung des Sterns von Jerusalem durch S.E. Präsident Mahmoud Abbas in Anerkennung der herausragenden Leistungen des Botschafters, seiner prinzipientreuen Positionen und seines immensen Beitrags zur Stärkung der Beziehungen zwischen der

     

    Steinmeier wollte es bunt. Kranz für den JUDEN Mörder Arafat, der Millionen stahl und in Paris lebte

    https://politikforen-hpf.net/showthr…1#post11752225

    Vor allem wurde der KIBBuZ dort wohl platt gemacht, weil auf gestohlenen Grundstücken die Israelis dort bauen und Olivenbäume umschlugen

     

    In der Erklärung wurde nicht näher auf die Behauptung eingegangen, der Gesandte habe seine diplomatische Immunität missbraucht, um den Gleitschirm nach Gaza zu schmuggeln.

     

    6 days ago
    Keine weitere EU-Finanzierung des islamischen Terrors
    IDF-Soldat mit Drohne Netzfund: Wie man ein Land regiert - und wie nicht Die EU zahlt an die „palästinensischen Autonomiebehörden“ für „humanitäre Zwecke“ von 2021 bis 2024 einen Betrag von rund 1,2 Milliarden Euro. Oder umgerechnet 300.000.000,- € pro Jahr. Also 300 Millionen Euro. Deutschland wiederum trägt hiervon etwa 20%, demnach fließen von allen Steuerzahlern – auch den jüdischen Steuerzahlern in Deutschland – 60.000.000,- € oder 60 Millionen Euro nach Gaza-Stadt und Ramallah, damit die furchtbaren Härten, die der israelische Staat den Palästinensern aufbürdet, gemildert we... Weiterlesen

     

    Herzlichen Glückwunsch an Botschafter Sven Kühn von Burgsdorff, EU-Vertreter in Palästina, zur Verleihung des Sterns von Jerusalem durch S.E. Präsident Mahmoud Abbas in Anerkennung der herausragenden Leistungen des Botschafters, seiner prinzipientreuen Positionen und seines immensen Beitrags zur Stärkung der Beziehungen zwischen der



    https://www.derbund.ch/foerdergelder…r-147054617630

     

     

     

     

     

     

    Dienstag, 10. Oktober 2023

    Die Korrupten der Deutschen Aussenpolitik, feiern nun auch noch bei der UN, die Massaker in Israel


    Aber das ist Hammerhart, im Barebock Dummi Reich und wo junge Knödel Diplomatinnen sich austoben können mangels Hirnmasse



    Die Vögel dort stehen schon lange in schwerster Kritik



    Krasse Szenen im UN-MenschenrechtsratSchweigeminute GEGEN Israel – und Deutschland macht mit!


    Jung und dumm, eindeutig von der Heinrich Böll Stiftung, aber wie heißt der Kindergarten ohne Verstand?

    An der Schweigeminute für palästinensische Opfer „der Besatzung“ im UN-Menschenrechtsrat nahm auch die deutsche Vertreterin teil
    Foto: United Nations Human Rights Council

    https://www.bild.de/politik/ausland/...1792.bild.html

    Ein alter Drecksladen, teilweise vollständig von den Saudi Terroristen finanziert vor Jahren

    https://new-york-un.diplo.de/un-de/u...reterin/977698

    Kakerlaken Frauen haben aus Deutschland Jobs

    Eine Welt in der Krise braucht Vertrauen und Zusammenarbeit. Es ist eine Ehre, Deutschland hier zu vertreten und die Vereinten Nationen zu stärken. Deutschland ist und bleibt ein verlässlicher Partner.
    Die Ständige Vertreterin, Botschafterin Antje Leendertse


    https://new-york-un.diplo.de/un-de/u...reterin/977698


    Die Frau ist Sturzdumm, peinlich, kapiert gar Nichts mehr und hat großen Schaden angerichtet, weil man so extrem dumm ist.

    Ein Produkt von dieser Pfeife



    Im Sommer 2021 stand Leendertse unter Kritik, dass sie eindringliche Warnungen der deutschen Botschaft in Afghanistan vor einem baldigen Fall Kabuls im Zuge des Vormarsches der Taliban abgetan und verharmlost habe, dem Vorwurf nach in der (letztendlich vergeblichen) Hoffnung, den Fall der Stadt bis in die Zeit nach der Bundestagswahl 2021 (26. September 2021) hinauszögern zu können.[7]

    Seit September 2021 ist Leendertse Ständige Vertreterin Deutschlands bei den Vereinten Nationen in New York.
     
     
    Frank-Walter Steinmeier, Außenminister und künftiger Bundespräsident, hat sich im Januar dafür eingesetzt, die Miliz nicht von den Genfer Syrien-Verhandlungen auszuschließenhttp://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/59489

    Fäser macht in Steinmeier Stile weiter! Die Grünen finden das Alles Super

    Lauter Irre im Auswärtigem Amte, hier in einem BKA Bericht dokumentiert von  2004, rund um den Visa Skandal
     
     
     
     
     
    In Syrien wird mit den Mitteln für Stabilisierung beispielsweise der syrische Zivilschutz – die Weißhelme – mitfinanziert. Außerdem werden Verwaltungsstrukturen erhalten, damit in Abwesenheit regulärer staatlicher Strukturen kein Vakuum entsteht.

    https://www.auswaertiges-amt.de/de/a…node/-/1624292

    White Helms hat eine Film Studios, um Wild West Story und Giftgas Angriffe zu erfinden


    Ethnische Säuberungen und Massenmorde durch Volkes Perthes / SWP-Berlin – mit dem Jeffrey Feltman Plan II und die: Rand Gruppe

     

    • Recep ErRdogan erhielt 400 Millionen € um Ziegenhirten, als Neue Führer in SYrien zuverkaufen und gefährlcihkorrute Steinmeier gab 2 Milliardem Heiko Maas nochmal 1 Millarde dir im Verbrecher Sumpf der KfW, GIZ des AA verschwanden. Im krimellen Enterprise von Berlin, Brüssel ist das normal
    • „Leadership for Syria”: Conference at the Federal Foreign Office
      S
    • “The potential to rebuild Syria”: DAAD President Margret Wintermantel speaks during a panel discussion in the World Hall at the Federal Foreign Office (AA)

      The DAAD strives to counteract terror and war with future perspectives through its “Leadership for Syria” scholarship programme funded by the Federal Foreign Office. The state of North Rhine-Westphalia has made additional scholarships available for the programme. Further Syrian scholarship holders are funded by the state of Baden-Württemberg. It became clear just how worthwhile and important this funding is during a conference for scholarship holders held at the Federal Foreign Office and attended by Federal Foreign Minister Dr. Frank-Walter Steinmeier and DAAD President Prof. Margret Wintermantel.

      DAAD Quelle

       

      03.04.2009, 10.57 Uhr

      Nato-Experte Hamilton „Deutscher Trend zur Scheckbuch-Diplomatie macht Sorgen“…..

      https://www.spiegel.de/politik/ausland/nato-experte-hamilton-deutscher-trend-zur-scheckbuch-diplomatie-macht-sorgen-a-617153.html

       

      Die Mörder Gangs in Albanien: Alle haben Freie Fahrt nach Europa, um Drogen, Kinder, Frauen zu verkaufen

      Deutsche Politiker, Diplomaten und die Drogen Kartelle mit Hekuran Hoxha, Saimir Gjepali, Admir Hoxha Die Zentral Partner der Top Drogen Importeure, haben Deutsche und Kurdische Partner, welche tief in den Türkischen Staat mit Heroin Küchen gehen, in Türkische Skandale der Polizei und Geheimdienst, Premierminister Verbindungen, was bei Tanju Ciller schon gut bekannt war. NATO Beitritt … Die Mörder Gangs in Albanien: Alle haben Freie Fahrt nach Europa, um Drogen, Kinder, Frauen zu verkaufen weiterlesen Weiterlesen

      Ganz toll, da machten Viele mit.

       

      Kriminell und korrupt sein, die einzige Deutsche, EU Aussenpolitik

       

      February 12, 2012

      In Albania, Can a U.S. Diploma Deliver?
      ..

      http://www.nytimes.com/2012/02/13/wo…pagewanted=all

      Einreise Verbot in die USA, aber die Strauss Tochter bekommt in Essen, direkt von der Mafia, mit so einem Diplom ausgestattet, auch noch Orden. Unter Laschet, der CDU, eigenes Consult, was nicht einmal der Albanische Staat kennt, denn so kann man Dokumente leichter fälschen

      Mafia Vertreterin in Essen : Auduena Stephen „Sprint“, Ilir Meta, Monika Hohlmaier erhält Orden. Wie der korrupte Edmond Stoiber hat man einen Posten bei der EU, für Nichts Tun und Steuerfrei

       

      Die Verbrechen, des Frank Walter Steinmeier

       

      Ja!

      Ich warte ungeduldig auf die Statements unserer kriegsrhetorisch besonders
      begabten Bundesaussenministerin Annalena-Charlotte-Alma Baerbock.
      und von Steinmeier, das große Schweigen, aber Milliarden mit der Hamas verpulvern und Sawsan Ceblis und ihrer Familie

      Pali Vertreterin mit Steinmeier




      Steinmeier wollte es bunt. Kranz für den JUDEN Mörder Arafat, der Millionen stahl und in Paris lebte






      Viel Geld stehlen, im Gaza vor Ort


      aus Selbstverteidigung sagt der jetzige Hamas Chef,
      ..

      https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11752217

       

       

       

     

     

    Sonntag, 8. Oktober 2023

    Niemand lädt Annalena Baerbock ein! Also muss die Hirnlose Frau, "Geschwätz in Tirana" los werden

    Westbalkan:Baerbock warnt Serbien und Kosovo

    Lesezeit: 4 min

    Westbalkan: "Offener Austausch": Außenministerin Annalena Baerbock in Tirana. [FOTOCREDIT]

    "Offener Austausch": Außenministerin Annalena Baerbock in Tirana. [FOTOCREDIT]

    (Foto: Franc Zhurda/AP)

    Der serbisch-kosovarische Konflikt bremst den Weg der Balkanstaaten in die EU. In Tirana stellt die deutsche Außenministerin klar: Ohne Frieden kein Beitritt. Doch stoßen ihre Mahnungen auf Gehör?

    Von Paul-Anton Krüger, Tirana


  • Das Protokoll des albanischen Außenministeriums hatte noch versucht, zumindest den Anschein eines harmonischen Treffens zwischen den Staaten des westlichen Balkans, Deutschland und der EU zu wahren. Mitarbeiter klebten kleine gelbe Post-it-Zettel auf die hellen Steinstufen vor dem pastellgelben Brigadenpalast von Tirana. Ganz links hätte Serbiens Außenminister Ivica Dačić stehen sollen, ein paar Meter neben seiner Kollegin aus Kosovo, Donika Gërvalla-Schwarz. Die Flaggen waren ein Stück weiter vor der Fassade aufgebaut - darunter die blaue Fahne Kosovos mit dem gelben Umriss des Staates, den Serbien nicht anerkennt und als abtrünnige Provinz betrachtet.

    In Berlin noch im vergangenen Jahr hatte Belgrads Vertreter kein Problem, sich mit Vertreter aller fünf weiteren Staaten des Westbalkan ablichten zu lassen. Im Zuge des von der Bundesregierung 2014 initiierten Berliner Prozess haben sie mehr Kooperation untereinander vereinbart, die sie zugleich näher an die Europäische Union heranführen soll. Diesmal blieb Dačić dem Familienfoto fern, sowohl auf der Treppe als auch vor den Flaggen. Es ist ein Sinnbild für die Spannungen in der Region.

    Die waren eskaliert, nachdem serbischer Freischärler Ende September eine kosovarische Polizeieinheit im überwiegend von Serben bewohnten Norden Kosovos in einen Hinterhalt gelockt hatten. Ein Polizist starb, ebenso wurden drei der Angreifer getötet. Dann verstärkte Belgrad auch noch seine Truppenpräsenz im fünf Kilometer breiten Sicherheitsstreifen auf seiner Seite der Grenze so massiv, dass die USA sich gezwungen sahen, öffentlich davor zu warnen und einen Abzug zu verlangen wie wenig später auch die EU und die Bundesregierung.

    Druck in getrennten Gesprächen

    Leider habe man bei "Sicherheitsfragen, wo wir eigentlich gehofft und geglaubt haben, dass wir ein gutes Stück weiter sind", einen Rückfall erleben müssen, sagte Bundesaußenministerin Annalena Baerbock. Einen Weg in die Europäische Union könne es aber nur gemeinsam geben, warnte die Grünen-Politikerin, "es kann ihn nur geben im Respekt für die territoriale Integrität, es kann ihn nur geben, wenn man versteht, dass die Sicherheit immer wechselseitig ist". Das versuchte sie, Dačić und Gërvalla-Schwarz in getrennten Gesprächen nochmals deutlich zu machen - ob mit Erfolg, muss sich erst noch zeigen.

    Aus der deutschen Delegation hieß es, Baerbock habe einen "intensiven und offenen Austausch" mit Dačić gehabt über Wege zum Abbau der Spannungen nach der jüngsten Eskalation der Gewalt, die sich im Mai auch gegen Soldaten der von der Nato geführten KFOR-Schutztruppe gerichtet hatte. Baerbock verlangte die "vollständige serbische Kooperation bei der Aufklärung" der Attacken und machte deutlich, dass eine klare Positionierung der serbischen Regierung gegen Gewalt und für eine friedliche Verständigung ein Schlüssel für den EU-Beitrittsprozess sei.

    Die Frage, ob Serbiens Präsident Aleksandar Vučić bereit ist, gegen den Anführer der Attacke auf die kosovarische Polizei, Milan Radoičić, vorzugehen, gilt der Bundesregierung als Lackmustest, ob er ernsthaft Interesse am weiteren Prozess zum EU-Beitritt hat - zu Rädelsführer Radoičić jedenfalls pflegt er enge Verbindungen. Der war in Serbien vorübergehend festgenommen worden, kam aber wieder auf freien Fuß.

     

    https://www.sueddeutsche.de/politik/baerbock-serbien-kosovo-eu-1.6275626