Translate

Sonntag, 11. März 2012

Eine Idioten Mafia Regierung in Albanien, zerstört das gesamte Land

Albanien hat ja auch lt. US Botschafter Alexander Arvizu, keine Justiz, und die Polizei ist so strohdumm, das sie die eigenen Aufgaben nicht kennt, weil die Dümmsten aus Tropoje, Kukes mit gefälschten Schulzeugnissen und Polizei Ausbildungs Diplomen, wieder mal Direktoren sind.Nichts funktioniert in Albanien, nur die hohen Gehälter an ausl. Experten, Botschafter, werden gezahlt, die Rudelweise immer auftreten mit ihren diversen Missionen, wie die EU-Justiz Mission Euralius, wo bei Ende der teuren Mission, keine Justiz mehr funktionierte.

Zerstören von Burgen mit System

19. Februar 2012 In Albanien gibt es viele Burgen, und diese scheinen dem Staat zur Last zur Fallen. Ihm fehlt es an Geld, um all die alten Gemäuer zu unterhalten.
Im Ministerium für Toursimus, Kultur, Jugend und Sport habe man jetzt eine Lösung hierfür gefunden, berichten albanische Medien. Man wolle die rund 40 alten Gemäuer langfristig verpachten, damit Private diese nach eigenem Gusto nutzen, Gewinn daraus ziehen und zumindest in der Theorie auch unterhalten.
Diese Idee stiess bei vielen Historikern und Journalisten auf heftige Kritik. Es gibt auch schon Beispiele, wie so etwas enden kann, wenn die antiken und mittelalterlichen Zeugnisse plötzlich Rendite erzielen müssen. Die Burg Lëkurs bei Saranda bietet in historischen Gemäuern Getränke und Essen mit schönster Aussicht über die südalbanische Küste und Korfu. Das luxuriöse Restaurant wurde mitten im Hof der alten Burg gebaut. Die Anlage ist schön gestaltet und bietet viel Gemütlichkeit, wurde aber sicherlich nicht ohne Schäden an den historischen Steinen so gebaut.
Noch viel schlimmer ist die Burg Petrela südlich von Tirana, für deren Missgestaltung die Behörden selber verantwortlich sind. Hier wurden von Weitem sichtbare Aufbauten aus Holz ergänzt, die heute als Bar dienen und das Aussehen der Burg deutlich verändern. Entstanden ist ein Mini-Disneyland.
Burg Petrela, Tirana, Albanien
Burg Petrela, Tirana, Albanien (Foto: Ilir Kullolli)
Einerseits dienen solche Investitionen sicherlich der Entwicklung des Tourismus in Albanien und vieler abgelegener Regionen. Auf der anderen Seite ist die Empörung über diese Pläne des Ministeriums gut zu verstehen: Es droht die Zerstörung und die Privatisierung von historischem Kulturgut.

Privatization of Albanian Monuments to be sold, by Tirana for Albanian Boss 

Antike Stätten in Albanien wie Amantia - Albanopolis, werden nicht geschützt in Albanien 

Republik “Bandido ordinäre” Albania / Kosovo: Mafia Money laundering firm: PESPA Groupe - Skela Syla  

Die wertvollen Bäume in den National Parks wie Karaburun, werden sinnlos abgeholzt, wobei schon 1997 60% der Bäume auch im Raum von Lezhe in den geschützten Küsten Gebieten abgeholzt wurden, was heute ungebremst, mit einer Idioten Adminstration weiter geht.



Schwere Angriffe gegen den Präfekten von Durres und Salih Berisha, für die Mafiöse Beton Zerstörung der Stadt in Albanien

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen