Translate

Sonntag, 12. August 2018

Proteste erneut in Rumänien, gegen das korrupte EU Staatsgebilde

Straffreiheit für die Balkan Mafia und die korrupten EU Kader, ist einzige Regierungsform.

Verantwortlich die Berliner Lobbyisten, Berufs Kriminelle Botschafter und Aussenminister und die US Murks in Rumänien.


Was Polizeigewalt in Rumänien mit uns zu tun hat
Wenn für Polizeigewalt in Rumänien die sozialdemokratische Regierung verantwortlich ist, ruft dies die ÖVP auf den Plan, was man als Retourkutsche für Forderungen betrachten kann, Viktor Orbans Fidesz aus der EVP auszuschließen. Es geht aber um mehr, wenn ÖVP-Generalsekretär Karl Nehammer Initiativen von Christian Kern und Alfred Gusenbauer im Rahmen der Sozialistischen Internationale einmahnt, denn man teilte sich mit der rumänischen PSD auch die Wahlkampfberater aus Israel. Es mutet paradox an, dass auch gegen einen ORF-MItarbeiter Gewalt angewandt wurde, denn der österreichische Mainstream hat die Silberstein-Affäre des Jahres 2017 nicht komplett ausgeleuchtet.




Von Black Cube war auch in Österreich die Rede, als Journalisten beschattet wurden, die allzu sehr an der Silberstein-Affäre interessiert waren; Ermittlungen brachten „natürlich“ kein Ergebnis (da wir eine DNA brauchen würden). Laura Codruta Kövesi war auch Silberstein ein Dorn im Auge: „Die Protokolle der rumänischen Antikorruptions-Behörde sprechen eine Sprache, die deutlicher kaum sein könnte: Tal Silberstein und sein milliardenschwerer Partner Beny Steinmetz haben den Staat Rumänien um umgerechnet 150 Millionen Euro geschädigt. Seit Jahren laufen die Ermittlungen rund um Grundstücksspekulationen, in die beide rund um das Jahr 2005 involviert waren. Zu Jahresbeginn verdichteten sich die Verdachtsmomente derart, dass internationale Haftbefehle im März erlassen wurden. Zu Beginn der Woche klickten bei beiden in Israel die Handschellen.“ Dies ist natürlich ein Bericht, der rund ein Jahr alt ist, da Tal Silberstein und Beny Steinmetz am 14. August 2017 verhaftet wurden und ab da der SPÖ-Wahlkampf dem Abgrund zusteuerte.
Unterschriftenaktion 2017
Während die Menschen in Rumänien schon länger dem Rosia Montana-Projekt Widerstand leisten, fehlt bislang jede Stellungnahme der SPÖ dazu und zur Rolle Gusenbauers. Raubbau an Rumänien kann man auch mit ihm (indirekt) in Verbindung bringen, was die Wälder des Landes betrifft, da sein Freund und Geschäftspartner Tal Silberstein auch den (mit Gusenbauer ebenfalls verbundenen) Holzindustriellen Gerald Schweighofer beraten hat. Widersprüchlich wirkt auch, dass die SPÖ zwar internationale Schiedsgerichte ablehnt, aber dazu schweigt, dass ein Land wie Rumänien  mit Milliardenklagen unter Druck gesetzt wird. Bei Silberstein und Rumänien ging es um mehr, wie ich im März 2017 hier im Blog dargestellt habe: „Es gab auch Auseinandersetzungen darüber, ob es einen rumänischen Haftbefehl gegen Tal Silberstein gibt.

 Rumänien wurde vollkommen korrumpiert, durch die Deutschen Berufsverbrecher Banden rund um Geschäfte und Regierungsgeschäfte unter Nastase bereits, direkt von Schröder ebenso und der Steinmeier Bande.

  • foto: reuters
    Proteste 
    Rumäniens Rechtsstaat auf der Kippe: Erneut gehen Tausende im ganzen Land auf die Straße

    In Bukarest und anderen Städten wurde gegen die Korruption demonstriert. Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen gab es hunderte Verletzte

  • foto: octav dragan/handout via reuters
    STANDARD-UserInnen berichten von den Protesten in Rumänien
    5 Postings
    Zehntausende Rumänen protestieren gegen ihre Regierung – Bitte erzählen Sie uns von Ihren Eindrücken

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen