Translate

Dienstag, 13. Dezember 2022

Proteste in Montenegro, der EU - NATO-Dukanovic Mafia

 In Zukunft, kann die Mehrheit des Parlaments, einen Ministerpräsidenten bestimmen und nicht der Präsident. Das Gangster Imperium der EU aus Deutschland, brachte Alles fertig.

Montag, 18. März 2019

Dukanovic, Person of the Year 2015: Milo Djukanovic - OCCRP: Staatsempfang in Berlin bei Merkel

Promotet vom Verbrecher vieler Verbrecher Kartelle in Europa und in der Welt:
Nochmal ein Staatsempfang heute in Berlin, für Verbrecher.
Bildergebnis für steinmeier dukanovic berlin

Frank Walter Steinmeier, der überall nur Kriminelle wie der EU und NATO Apparrat finanziert und promotet, die kriminellen Netzwerke auch in Deutschland aufbaut, Straffrei stellt. Grund: Mit Kriminellen kann man am meisten Geld stehlen, kriminelle Industrie Politik betreiben mit der Banken Mafia und Betrugs Projekte der Entwicklungshilfe.
Merkel macht auch bei der Balkan Drogen und Verbrecher Promotion seit langem mit..
Bildergebnis für steinmeier dukanovic berlin 
" 2 Gangster in Berlin: 18.3.2019"

 Monatelange Regierungskrise und Proteste in Montenegro


Montenegro ist seit Monaten durch eine Regierungskrise gelähmt. Das Lager um den Präsidenten Đukanović und ein als "pro-serbisch" bezeichneter Block liefern sich einen regelrechten Machtkampf. Zuletzt sorgte eine Änderung des Gesetzes über Befugnisse des Präsidenten für Proteste.
Monatelange Regierungskrise und Proteste in MontenegroQuelle: AFP © Savo Prelevic

Dutzende von Anhängern des montenegrinischen Präsidenten Milo Đukanović bewarfen am Montag in Podgorica die Bereitschaftspolizei mit Steinen, Flaschen und Leuchtraketen und beschuldigten die Mehrheitsfraktion im Parlament des "Verrats", weil sie ein Gesetz über die Befugnisse des Präsidenten geändert hatte.

Zuvor hatten Tausende von Demonstranten seit den Mittagsstunden mehrere Kreuzungen in Montenegros Hauptstadt blockiert, um das Parlament von dieser Abstimmung abzuhalten. Doch das umstrittene Gesetz, über das nun zum zweiten Mal abgestimmt worden war, wurde mit einer denkbar knappen Mehrheit von 41 Ja-Stimmen in der 80-köpfigen Versammlung verabschiedet.

Proteste in Montenegro gegen Machteinschränkung des Präsidenten: "Wir wollen unser Land schützen"

Als die Abgeordneten gegen 18 Uhr das Gebäude verließen, begannen einige Demonstranten die Polizei mit Gegenständen zu bewerfen und die Zäune niederzureißen, die zu ihrem Schutz errichtet worden waren. Die Rufe "Verrat!" sowie persönliche Beleidigungen gegen den aktuellen Premierminister Dritan Abazović waren laut Medienberichten ebenfalls zu hören. Wie die Polizei mitteilte, wurde bei den Protesten niemand ernsthaft verletzt. Die Sicherheitskräfte hätten demnach Pfefferspray eingesetzt, um die aufgebrachte Menge zu zerstreuen. 

Die politische Krise zwischen dem in westlichen Medien oft als "prowestlich" bezeichneten Lager um den Präsidenten Milo Đukanović und einem medial als "proserbisch" und auch als "prorussisch" erklärten Parteienblock in dem kleinen Balkanland hat sich in den letzten Monaten deutlich verschärft. Der Hauptgrund dafür ist eine Novellierung des Präsidentschaftsgesetzes, mit dem nun die Vollmachten des Staatsoberhaupts eingeschränkt werden sollen. Vor allem geht es dabei um seine Schlüsselrolle bei der Ernennung des Ministerpräsidenten. 

Nach den Änderungen im Gesetz, die erstmals vor einem Monat verabschiedet worden waren, kann derjenige Premierminister werden, der die "klare Unterstützung" der parlamentarischen Mehrheit hat, auch wenn er nicht vom Präsidenten für das Amt nominiert worden ist. Đukanović, der seit mehr als 30 Jahren die Geschicke in Montenegro lenkt, hatte zuvor die Nominierung des Ministerpräsidenten der "proserbischen" Koalition unter Hinweis auf Verfahrensfehler abgelehnt und stattdessen vorgezogene Parlamentswahlen gefordert...

 

https://test.rtde.me/europa/157102-monatelange-regierungskrise-in-montenegro-proteste/ 

 

Das Drehbuch der EU, USA ist immer gleich, wie in der Ukraine, um Unruhen zu finanzieren

 

US, EU, NATO Politik: Alles muss zerstört und enteignet werden. Die Kirche in Montenegro

Schweigen wie immer der EU, von Berlin, über diese Enteignung von berühmten Klöstern, Kirchen in Montenegro, durch die Dukanovic Mafia und den NATO Kriminellen. In Montenegro ist man ebenso empört, das man überall den EU Dreck in den Supermärkten nun findet. 

 

Sonntag, 12. Juli 2020

Seit 40-50 Jahren ist die Ur Form des Schmuggles, der Ok Clans. der Zigaretten Schmuggel

Alles was der sogenannte Westen in den Balkan brachte, war Bestechung, Betrug, Korruption durch Privatisierung und Zerstörung des Staates und der Familien und Institutionen. Das Militär wurde wie in Deutschland ebenso vollkommen ruiniert.


British American Tobacco, welche vor über 40 Jahren den Schmuggel, bereits über Montenegro, Albanien nach Italien organisierte und das mit Gift Stoffen versetzte Tabak Produkt, was süchtig machen sollte. Alles Regierungen, viele Verbrecher Clans, sind daran beteiligt und natürlich EU gefördert. 

Laut Transparenzliste des bayerischen Wirtschaftsministeriums erhielt BAT von der Europäischen Union in der Förderperiode 2007 bis 2013 Subventionen in Höhe von 1,3 Millionen Euro.[12]

Dukanovic, Person of the Year 2015: Milo Djukanovic - OCCRP: Staatsempfang in Berlin bei Merkel

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen