Translate

Samstag, 26. August 2023

Politik Ratten, Experten fordern wieder für den Kosovo: "Wir müssen Abschreckungsdiplomatie betreiben, wenn die aktuelle Krise gelöst werden soll"

Wenn selbst ernannte Experten, Brandbriefe schreiben, wird es immer peinlicher, für die EU, Deutsche Außenpolitik, wo die ganze Welt schon lacht 

Kosovo, Albanien, sind rein kriminelle Enterprise, rund um Schmuggel aller Art, mit nicht funktionierenden Institutionen, wo Niemand mehr investiert. Mangels Schul Besucht, hat man gefälschte und gekaufte Diplome und ist Strohdumm.


Die Milliarden teure und sinnlose EU Justiz Mission

Im Lande der Null Justiz: der Mafiöse Justiz Aufbau der IRZ-Stiftung - EURALIUS Mission als kriminelles Enterprise in Albanien

Kosova ,Botschafterin Jakobson sagte * Ihr habt es verkackt*

Bild in Originalgröße anzeigen
 
Deutschland macht Unfähigkeit vor

 

 "Wir müssen Abschreckungsdiplomatie betreiben, wenn die aktuelle Krise gelöst werden soll." und das wird gefordert, von den Experten Spinnern, nachdem die EU, nur Korruption, Betrugs Projekte brachten.

Der korrupte Frank Walter Steinmeier, hat mit dem Betrüger Frank Wisner jun. die Kosovo Anerkennung organisiert, ohne Referendum. Man wollte Kriminellen, Mördern, den Staat überlassen (siehe Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“) , was fehl schlug. Nicht einmal alle EU Länder haben das kriminelle Enterprise: Kosovo anerkannt. Deutsche Justiz Missionen von der IRZ Stiftung, EURALIUS der EU mit Milliarden waren der  totale Fehlschlag, Milliarden verschwunden.

Die EU Justiz Missionen und IRZ-Stiftung: Peinlichkeiten der Inkompetenz und Organisierten Kriminalität

 

Man entsendet Dumm:

Vor den Parlaments- und Präsidentschaftswahlen in Serbien am 3.04.2022 machen Westbalkan-Fachpolitiker aus dem deutschen Bundestag klar, dass sie von Belgrad eine klare Abwendung von Putin-Russland erwarten.

Westbalkanreise von Außenministerin Baerbock Aleksander Vucic Serbien

Bundesaußenministerin Annalena Baerbock (vorne) und Serbiens Präsident Aleksandar Vucic in Belgrad am 11.03.2022

Unmittelbar nach ihrem Regierungsantritt im Dezember 2021 kündigte die neue deutsche Regierungskoalition aus Sozialdemokratischer Partei (SPD), Bündnis 90/Die Grünen und Freien Demokraten (FDP) an, dass die Westbalkan-Region nun ganz oben auf der deutschen außenpolitischen Prioritätenliste steht. Ein erstes Signal in diese Richtung war die Ernennung des Grünen-Politikers Manuel Sarrazin zum Sonderbeauftragten der Bundesregierung für den Westbalkan.

 


Der Autor ist ein Dummschwätzer, der keine Ahnung hat, einen Standard Artikel aus Österreich übernahm.

 Nächster Balkankrieg in Sicht?

Seit dem Ukraine-Krieg hat die militärische Lösung neues Gewicht bekommen. Jetzt gibt es Kräfte, die im Kosovo Schluss mit einer Appeasement-Politik machen wollen. Kommentar.

Solange man im Westen glaubt, von der Vorstellung ausgehen zu dürfen, dass Russland den westlichen Waffenlieferungen nicht standhalten kann und schließlich dem endgültigen Untergang geweiht sein dürfte, scheint man auch andernorts die Entscheidung suchen zu wollen.

Da greift man gerne das Erbe der Jugoslawienkriege wieder auf, bei welchen es den westlichen Staaten nicht gelungen ist, die Serben auf Linie zu bringen, obwohl man mit Camp Bondsteel nahe Ferizaj im Kosovo einen um die 7.000 Mann starken militärischen Stützpunkt errichtet hat.

Dieser weckt nicht nur vom Namen und der Infrastruktur her Erinnerungen an die Aktivitäten der US-Armee in Südostasien, sondern stand zudem nach dem Jahr 2000 im Ruf, ein "Guantanamo-ähnliches Gefangenenlager" zu beherbergen.

Kyiv Post veröffentlicht Brief an die Balkan-Beauftragten

Es verwundert nicht wirklich, dass dieser Brief in der Ukraine veröffentlicht wurde, mag er doch aufzeigen, dass auch die Verbündeten Russlands sich nicht mehr der Hoffnung auf Diplomatie hingeben sollen, weil ihnen bei Unbotmäßigkeit gegenüber den westlichen Vorstellungen nur der militärische Weg übrig bleiben könne.

55 Außenpolitikexperten, darunter auffallend viele von den Britischen Inseln und aus dem Baltikum, warnen vor einer Bedrohung des Friedens auf dem Balkan und fordern ein Ende der Appeasement-Politik gegenüber dem serbischen Präsidenten Aleksandar Vučić.

"Die jüngsten Entdeckungen von Waffenlagern im Norden des Kosovo und Berichte über anhaltenden Waffenschmuggel über die Grenze zwischen Serbien und dem Kosovo verdeutlichen die Gefahr einer weiteren Eskalation", heißt es in dem in Kiew veröffentlichten Brief.

Der Kosovo sei ein souveränes Land und eine funktionierende Demokratie. Serbien müsse dafür zur Rechenschaft gezogen werden, dass es versuche, die demokratischen Wahlen im Kosovo zu stören.

Die Autoren sind für Abschreckungsdiplomatie, was auch immer das sein soll, um die im Westen erkannte aktuelle Krise zu lösen. Man fordert die Wiederherstellung von Ausgewogenheit und Verhältnismäßigkeit im Umgang mit Kosovo und Serbien, ohne dass man diese näher erläutert.

Die Verfasser des Briefes glauben in der derzeitigen Politik des Westens einen Mangel an Druck auf Serbien zu erkennen sowie einen Mangel an Unparteilichkeit. Man solle sicherstellen, "dass wir keine auf Belgrad ausgerichtete Politik für den Balkan verfolgen", hält der Brief ebenso fest.

Wie nimmt man dem Westen die Scheu vor einer Neuauflage der Balkankriege?

"Seit Monaten wird bereits das Regime von Vučić vor allem von den US-Diplomaten Christopher Hill, Gabriel Escobar, Dereck Chollet und James O'Brien auf verschiedene Art und Weise unterstützt. Und dies, obwohl die serbische Regierung ein wichtiger Verbündeter des Kreml ist", stellt der österreichische Standard fest.

 

Offensichtlich sei auch, dass die USA nicht mehr an eine Demokratisierung der Region glaubten, weil sie nicht in demokratische Kräfte investierten, die seit Monaten in Serbien auf die Straße gehen, sondern in autoritäre Nationalisten.

Durch die aktuelle US-Politik werde die Region immer instabiler, weil die völkischen Nationalisten, die ein Großserbien, Großalbanien und Großkroatien schaffen wollen, sich durch die US-Politik bestärkt fühlten.

 

 

https://www.telepolis.de/features/Naechster-Balkankrieg-in-Sicht-9278957.html

 

Dumm berichtet über den Balkan, war noch nie dort

 

Adis Ahmetovic, Berichterstatter des Bundestags für den Westbalkan und seit den Wahlen im September 2021 SPD-Bundestagsabgeordneter, betont, es sei gut, dass die serbische Opposition die Wahlen nicht wie 2020 boykottiert: "Nach den letzten Wahlen fehlten all diese grundlegenden Mechanismen einer parlamentarischen Demokratie, bei der die Opposition im Parlament die Arbeit der Regierung kontrolliert", so Ahmetovic gegenüber der DW.

 
Blöd ohne Beruf und Erfahrung, tummelt sich nun als Experte der FES im Bundestag 

Adis Ahmetovic (SPD) ist Berichterstatter des Bundestags für den Westbalkan

Ausbildung

Ahmetovic besuchte die Herschelschule Hannover und schloss 2011 mit dem Abitur ab. An der Leibniz Universität Hannover studierte er Politik-Wirtschaft und Germanistik auf Lehramt. Während seines Studiums von 2011 bis 2016 war er Stipendiat der Friedrich-Ebert-Stiftung. 2019 schloss er sein Studium mit dem Master of Education ab.[5][6][7]

 

  • Deppen Club der EU, erpresst einen Foto Termin in Brüssel

    KLGJ und SPC (Ich versichere Ihnen, dass Pestizide nicht Namen sind) sind zwei grundlegende Einrichtungen für das Funktionieren des Justizsystems.

„Fortschritte“ der EU, Berlin: Wild West Notare, die Grundstücks Verkäufe beglaubigen, mit toten Verkäufern

 

Donnerstag, 24. Januar 2019

Schwer kritisiert die schweren Fehler der EU und Deutschen Politik im Balkan

"State Capture" durch Kriminelle, welche überall nur jeden bestechen, kaufen und dann privatisieren. Schon der UN Sonder Gesandte Kai Eibe, kritisierte 2004, die schweren Fehler der Deutschen, der EU und oft auch der US Spinner und Abzocker (damals mit dem Idioten der Pädophilen Partei: Joschka Fischer) siehe auch Visa Skandal. Vorbild die Clinton Foundation Weltweit für diesen Betrug, welche Geld erpresste von Regierungen. Geldwäsche vor allem auch aus Drogen Handel und gestohlenen Milliarden des Zivilen Aufbaues stahl.


Mit ihren Bestechungs Orgien rund um die KfW, den korrupten Kadern der GTZ, wurde der Balkan destabilisiert, durch die permanente Bestechung und Phantom Betrugs Projekten.

 

Terroristen, Drogen Route ist der Kosovo, was lange bekannt ist

 

Members of the Al Qaida terrorist network are infiltrating into Europe through Kosovo with the help of the Albanian mafia, asserts the commercial secret agency “Debka” quoting experts for the fight against terrorism. The agency says that Al Qaida members start from Chechnya towards Europe and travel by ships via the Black Sea to Bulgaria, where they are greeted by the Albanian mafia that takes them to Skopje and Pristina, and then through their channels to Western Europe. “Debka” claims that the Albanian mafia is supplying Al Qaida with false travel documents and weapons, including the chemical weapon rizin, a powerful poison, and transports them from a hiding place to a hiding place before they arrive to the final destination. The agency claims that US Secretary of State Collin Powell has proof on the links between Al Qaida and the Albanian mafia, but adds that Washington decided not to bring forward this proof because the terrorist network is controlled by people from Saudi Arabia, necessary to the US administration over the upcoming military operation against Iraq.
http://www.unmikonline.org/press/2003/mon/feb/lmm110203.htm

 

 
 

 

 

Donnerstag, 24. August 2023

Das Balkan Drogen Kartell benutzt immer mehr Yachten im Mittelmeer für Drogen Transporte

August 22, 202316:42
‘Balkan Cartel’ Members Busted as 700kg of Cocaine Seized in Spain
Spain seized 700 kilograms of South American cocaine being transported to the Canary Islands, arresting three people including a Croat and a Serb suspected of coordinating the crime, said EU law enforcement agency Europol.


Officers from the Spanish Civil Guard arrest four individuals in connection to the seizure on Tuesday. Photo: EUROPOL

Europol and the Spanish Guardia Civil along with law enforcement authorities from Croatia, Italy and Serbia, have seized 700 kilograms of cocaine and arrested suspected members of the so-called ‘Balkan Cartel’.

The suspects arrested after an operation lasting several months included a Croat and a Serb as well as an Italian, Europol said. The criminal organisation was allegedly smuggling large quantities of cocaine from South America to the EU via the Canary Islands.

“The investigation identified a significant threat; criminal organisations’ increasing ability to collaborate closely and deploy members to different locations for longer periods to enable large-scale drug trafficking,” Europol said in a statement.

“The international cooperation of law enforcement authorities across the EU was therefore crucial for intercepting the suspects and halting their criminal activities,” it added.

The investigation started in March last year focused on a Polish-flagged vessel with a temporary base in the Canary Islands, which was suspected of being used for the transportation of cocaine. Since then, law enforcement authorities have monitored the activities of the crew.

The Italian national who was arrested is suspected of being linked to the Italian ´Ndrangheta, an organised crime syndicate, and the Croatian national was linked to the so-called Balkan Cartel, according to Europol.

“Although they had no professional activity, both were enjoying high living standards while maintaining the vessel in excellent condition,” Europol stated.

In July, the Spanish authorities detected their vessel making an unusual trip to an isolated point deeper in the Atlantic Ocean. The vessel departed from the location on August 2 and three days later Spanish authorities raided the ship and found 700 kilograms of cocaine on it.

Meanwhile, officers in Spain arrested the Croatian suspect and another person, a Serbian national, both suspected of coordinating the drug-smuggling operation from land.

During the arrests, the suspects were found in possession of the phones from which they coordinated the crime, Europol alleged.

In the last several years, Europol had conducted several operations against the so-called ‘Balkan Cartel, including an operation in May that netted 37 people led by a Bosnian national who were allegedly involved in the large-scale trafficking of drugs and firearms across Europe. 

Montag, 14. August 2023

Yanis Varoufakis, über die Mafiös aufgebauten und sinnlosen Strommärkte und die bedrohte Demokratie

Mit Betrug, Abzocke, verteuern überall Rot-Grün enorm den Strompreis, mit Unfugs Subventionen, Mafia Organisationen, wo man sich nurselbst bedient Das Ganze is seit langem ein Hütchen Spiel, für Kriminelle, von Berlin, der EU aufgebaut und wie immer KfW, EU Banken dabei

Der normale Consult und Phantom Firmen Betrug seit 15 Jahren rund um das Gas Kraftwerk: „TEC“ bei Vlore

Die Deutschen Betrugs Consults, von der BMZ waren schon einmalig dreist in Albanien. Extra gegründete Betrugs Ingenier Firma, die weniger Ahnung hatten, als ein Autowerkstatt im Balkan. Das Deutsche Bank Projekt mit dem Wasser Kraftwerk in Kalivaci Man will im Betrugs Desaster Projekt des TEC Gas Kraft Werkes, (es müssen 62 Angestellte, Wach Personal bis heute bezahlt werden, seit 3 Jahren keinerlei Aktivitäten) wo Deutsche Ingenieur Consults KFW-Deutsche Bank Betrugs Motor mit Roland Berger, einer Machbarkeits Studie für das TEC Gas Kraftwerk in Vlore

Combined Cycle Power Plant Vlora (100 MW)

extremste Fehler gemacht haben (rund um die Planung, Montage und Kühlung), will die Regierung ebenso eine Lösung finden. Unglaublich, man denkt man ist im Irrenhaus>  
Albania – World Bank: 20 Years of Working Together
The World Bank celebrated the 20th anniversary of its activity in Albania… Learn more >
For more project information, please visit: http://web.worldbank.org/external/projects/main?pagePK=64283627&piPK=73230&theSitePK=40941&menuPK=228424&Projectid=P112242 Vlora TEC und SPAK – Korruption von der Weltbank veröffentlicht, durch eine Sonder Ermittlungs Kommission

KFW-Deutsche Bank Betrugs Motor mit Roland Berger, einer Machbarkeits Studie für das TEC Gas Kraftwerk in Vlore

Albanien hat deshalb, 2 Amerikanische Kraftwerk Schiffe vor Vlore, wo Öl Tanker gerade Treibstoff bringen, was in die Örtlichen Netzwerke eingespeist werden soll.   [gallery ids="875,11087,874"]
 

Yanis Varoufakis über Fake-Strommärkte, Ukraine-Krieg und bedrohte Demokratie

"Wenn sich das kompliziert anhört, dann deshalb, weil es kompliziert sein soll, damit die Bürger Europas nicht verstehen, dass es sich um einen Betrug an ihnen handelt." Bild: DiEM25

Varoufakis sagt: Die Strommärkte sind vom Staat fabrizierte Scheinmärkte. In Stressphasen wie jetzt mutieren sie zu zerstörerischen Geldmaschinen. Warum der Energiekrieg enden muss und Meinungsfreiheit bedroht ist.

Während die Ukraine in ihrer bisher größten Gegenoffensive immer mehr von Russland besetztes Land einnimmt, spitzt sich der Energiekrieg in Europa weiter zu. Letzte Woche kündigte Russland an, dass es die Erdgaslieferungen nach Europa über die North-Stream-1-Pipeline erst dann wieder aufnehmen werde, wenn der Westen die Sanktionen aufhebt, die nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine im Februar verhängt wurden.
Yanis Varoufakis ist Mitglied des griechischen Parlaments und ehemaliger Finanzminister Griechenlands.
Vor dem Ukraine-Krieg versorgte Russland Europa mit 40 Prozent seines Erdgases. Jetzt suchen die europäischen Länder händeringend nach Wegen, um mit der Gasknappheit und den steigenden Energiepreisen fertig zu werden. Die Befürchtung wächst, dass die Energiekrise zu Stromausfällen und zur Schließung einiger Industrien während des Winters führen könnte. Das Interview mit Yanis Varoufakis, Mitglied des griechischen Parlaments und ehemaliger Finanzminister Griechenlands, wird von Amy Goodman und Juan Gonzalez geführt. Telepolis veröffentlicht es in Kooperation mit US-Programm Democracy Now.

Ihr jüngster Artikel trägt die Überschrift "Time to Blow Up Electricity Markets". Was meinen Sie damit?

Yanis Varoufakis: Es sollte keine Strommärkte geben. Das ist widersinnig. Denken Sie darüber nach. Wie soll es einen Strommarkt geben, wenn in Ihrer Wohnung oder sonst wo nur ein einziges Stromkabel in der Wand steckt, das Strom transportiert. Es kann keinen Markt für Strom geben. Es ist ein Monopol. Die einzige Möglichkeit, einen Markt für Strom zu generieren, wäre, wenn wir 50 verschiedene Leitungen hätten, die jeweils einem Unternehmen gehören, während wir frei wählen könnten, an welche wir unsere Geräte anschließen. Aber das wäre natürlich völlig verrückt, weil wir dann 50 Netze haben müssten, die sich durch jeden Vorort, jede Stadt und das ganze Land ziehen müssten. Das wäre lächerlich ineffizient.

Wir haben also keine Strommärkte. Wir haben tatsächlich aber einen Staat, der eingreift und so tut, als ob es einen Markt gäbe. Er simulierte ihn aber nur, indem er einen Scheinwettbewerb zwischen den Stromerzeugern und einen Scheinwettbewerb zwischen angeblich unabhängigen Stromhändlern schafft. Damit sind Unternehmen gemeint, die Strom im Großhandel einkaufen und ihn dann an einzelne Kunden weiter verkaufen. Aber das alles ist eine staatliche Erfindung. Es ist, wenn Sie so wollen, der Albtraum der Anhänger von freien Märkten sowie von Konservativen und libertären Rechten. Der Strommarkt ist faktisch ein vom Staat geschaffener Fake-Markt.

Dass es sich um einen Scheinmarkt handelt, zeigt sich in Stressphasen. Das tat es zum Beispiel in den 1970er Jahren während der Ölkrise, die sich dann in einer Strompreiskrise niederschlug. Heute offenbart sich die Fehlkonstruktion in der Unterbrechung der Versorgungsketten im Zuge des Ukraine-Kriegs. Man darf nicht vergessen, dass die Strompreise, die die Menschen jetzt in New York, Los Angeles oder hier in Athen sowie überall zahlen, um einen viel größeren Faktor gestiegen sind als die Kosten für die Stromerzeugung. Die Oligarchen, die diesen staatlichen Markt, diesen Pseudomarkt, diesen Fake-Markt beherrschen, profitieren enorm von dieser Krise.

Europa hat sich nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion dafür entschieden, seine Wirtschaft insbesondere im Energiesektor eng mit Russland zu verflechten. Daher ist man nun gezwungen, sich schnell nach anderen Gas- und Ölquellen umzusehen. Könnten Sie über diese ursprüngliche Entscheidung, die jetzt vorgenommenen Änderungen und die Auswirkungen des Kurswechsels auf den Rest der Welt sprechen?...

https://www.heise.de/tp/features/Yanis-Varoufakis-ueber-Fake-Strommaerkte-Ukraine-Krieg-und-bedrohte-Demokratie-7264196.html

Freitag, 5. Juni 2020

Yanis Varoufakis: Europa ist vollkommen gescheitert, Demokratien auf dem Balkan zu errichten

Europa entsandte, über 20 Jahre nur die Dümmsten in den Balkan, scheiterte Übeall mit ihren korrupten Gestalten, die auftauchten, extrem korrupten Aussenministern und die EU Banden sowieso. Das selbe gilt für die hoch kriminellen NATO Gestalten, denn jeder im Balkan weiß, wer Alles korrumpierte, die Zerstörung des Balkan, durch korrupte Amerikaner, als CIA Operation: "Riot", wo man ganz einfach Kriminelle einkaufte, was US, Berliner, EU System ist, wie jeder in Kiew, Kosovo, Syrien sah, wo man Kriminelle einkaufte, auch finanzierte. Deshalb hat man genug von den EU, NATO Banden, jetzt auch noch mit dem Corona Betrug für Nichts. Yanis Varoufakis: Demokratien auf dem Balkan sind gescheitert, wir leben in
Tatsache ist, dass der Strompreis seit Einführung EEG drastisch gestiegen ist, auch wenn er jetzt durch den Steuerzahler übernommen wurde: Wir Deutschen haben in Europa die HÖCHSTEN Strompreise. Die Ärmsten der Armen bekommen den Strom abgestellt. Zur Zeit sind das mehrere Hunderttausend Opfer von Ökosozialisten. http://de.statista.com/graphic/1/567...-seit-1998.jpg Schön ablesbar, wann ROTZGRÜN die EEG-Abzocke durchgedrückt hat: 2000 Der Strompreis hat sich seit Einführung der EEG-Abzocke VERDREIFACHT!
Robert Habeck und die grünen Khmer
Wirtschaftsminister Robert Habeck geriet in der vergangenen Woche heftig unter Beschuss, nachdem er in einer Talkshow erklärt hatte, dass Unternehmen, die infolge der Energiepolitik ihren Geschäftsbetrieb einstellen, keineswegs automatisch insolvent würden. Sie würden halt nichts verkaufen. Die Kritiker bezeichneten Habeck wahlweise als ahnungslos, als unfähig oder als dumm. In den sozialen Netzen wurde kübelweise Hohn und Spott über ihn ausgegossen. Ich teile diese Kritik nicht. Es ist schlimmer. Nicht jeder, der etwas Dummes tut, ist dumm. Und nicht jeder, der fatale Entsch... Weiterlesen
 
   

Sonntag, 13. August 2023

Das Wirtschafts Erpressung System der Amerikaner, USAID auch in Montenegro mit der Dukanoviv Mafia

 

 

 

Kosovo, Montenegro, Albanien.

Das Erpressungs, Betrugs Kartell der Amerikaner schlug zu von Bechtel angefangen, wie auch in anderen NATO Ländern: Rumänien, Kroatien.

Über die dubiosen Amerikanische Handelskammer, oder noch Mafiöser der USAID finanzierte Verbrecher Fund: AAEF.


2001, an der späteren Autobahn: Autobahn: Tirana-Durres. AAEF, verkauft dort im Mafia Stile, die Grundstücke illegal, mit verherrenden Folgen für Albanien

Wesley Clark’s Mafia Geschäfte mit Bankers Petroleum, die Kurum Stahl Mafia und Betrug ohne Ende mit dem AAEF Fund, USAID


Der US Betrüger Michael Granoff, AAEF, USAID, wollen den „Butrint National Park“ mit einem Betrugs PPP Projekt privatisieren


Identisch wie die Ukraine geplündert wird, durch Bestechung


Montenegro: Wird endlich jemand zur Rechenschaft gezogen oder stehen neue Herausforderungen bevor?

12 Aug. 2023 17:50 Uhr

Die langjährige Herrschaft von Milo Đukanović hat in Montenegro zu dauerhaften Verträgen mit US-amerikanischen Unternehmen geführt, die für den Staat wenig vorteilhaft waren. Die neue Regierung versucht nun, gegen die Korruption und die Reste des alten Regimes vorzugehen. Doch wird es ihr gelingen, den Amerikanern die Kontrolle über wichtige Bereiche der Wirtschaft zu entringen?
.................................................. ......

Aber das geht nicht so einfach. Đukanović ersuchte (und erhielt) nämlich einst die Unterstützung des Westens für seine Projekte zur Erklärung der nationalen Unabhängigkeit und zur Abspaltung von Serbien im Jahr 2006. Auf die gleiche Weise hat er das kleine Land Montenegro gegen den Mehrheitswillen der Bürger und ohne Referendum zur NATO-Mitgliedschaft geführt. Wovon das Land zwar keinen Nutzen hat, aber es ist offensichtlich ein Vorteil für die Allianz, die somit die gesamte Adriaküste 'beherrscht'. Und darüber hinaus wurde Russland, dessen Privatinvestoren begonnen hatten, in großer Zahl in Montenegro zu investieren, die Botschaft übermittelt, dass Moskau nicht auf großen Einfluss in diesem Land hoffen kann.

Doch all diese 'Privilegien', die Đukanović erhielt, hatten letztlich ihren Preis. Zahlreiche US-amerikanische Investoren mit – gelinde gesagt – zweifelhaften Biografien, erwarben bedeutende Ressourcen in der Hotellerie, im Tourismus und in einigen anderen Wirtschaftszweigen. Der neue Präsident des Landes, Jakov Milatović, und das noch zu bildende Kabinett werden offensichtlich einen hohen Preis zahlen müssen, um einige dieser westlichen 'Investoren' loszuwerden, die auf zweifelhafte und intransparente Weise Eigentums- und Managementrechte in zahlreichen attraktiven Unternehmen erworben haben.

Der 'sich entzündende' Konflikt zwischen der Hauptstadt Podgorica und den westlichen Investoren wird exemplarisch an zwei Streitigkeiten deutlich, die bereits vor den Gerichtshöfen in London und Podgorica anhängig sind. Sogar um die montenegrinische Internet-Domain (.me) wird gerungen, weil die Amerikaner, die sie kontrollieren (genauer gesagt, das Unternehmen DoMEn ), den bestehenden, sehr attraktiven Vertrag verlängern wollen, der vor 15 Jahren zur Zeit des unangefochtenen Herrschers von Montenegro, Milo Đukanović, unterzeichnet worden war.
https://test.rtde.me/international/.

In der Ukraine das selbe verbrecherische Drehbuch 

Freitag, 11. August 2023

Auswärtige Amt und der Kindergarten der Sozialmedia Abteilung von Annalena Baerbock. Eine Profi kriminelle Organisation, als Schlepper für Geld 25 Jahre unterwegs

Schon der Visa Skandal zeigte, das die Grünen nur ein ordinäres, kriminelles Entrprise ist und war. Baerbock, ist auch direkt hier aktiv Die Sozialmedia Verblödung im Auswärtigem Amte, in Deutschen Institutionen, hat vielen IQ Geschädigten Leuten schon Jobs gegeben, was mit unnützen Sprechern von Botschaften anfing, vür über 20 Jahren. Heute ist es ein ganzer Stab, von Leuten, die nie real gearbeitet haben, max. irgendeinen Blösinn studiert haben  

“Ist das der Parodie-Account?” – Auswärtiges Amt blamiert sich mit peinlichem Video

Montag, 7. August 2023

Moldawien, wird an die Wand gefahren, durch die Neoliberale "Maia Sandu" und die CDU/KAS Banden

 

Moldawien und Georg Soros "Maia Sandu" organsieren einen Mafia Klientel Staat, verbieten die Opposition

Krise in Moldau spitzt sich zu: Gegen Russland und die Opposition

Immer wieder Massenproteste in Moldau, hier 2009. Bild: VargaA, CC BY-SA 4.0

Oberstes Gericht verbietet die in Umfragen stärkste Oppositionskraft. Regierung geht auf Konfrontationskurs gegenüber Opposition, Separatisten und Russland. Zeichen stehen auf Sturm.

Im Schatten des Ukrainekriegs spitzt sich die innenpolitische Situation in der Republik Moldau – gelegen zwischen der Ukraine und Rumänien – weiter zu. Das zweitärmste Land Europas ist weder Mitglied der EU noch der Nato und tritt derzeit aus der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), des Zusammenschlusses der meisten post-sowjetischen Staaten, aus.

Lange Zeit galt die Republik Moldau als das ärmste Land Europas, bis die Ukraine infolge der EU-Assoziierung dahinter fiel. Verschiedene Mächte buhlen um Einfluss in dem kleinen südosteuropäischen Staat.

Auch wenn neoliberale Rezepte in den 1990er-Jahren damals zum totalen wirtschaftlichen Kollaps der Republik Moldau führten, regiert dort derzeit eine wirtschaftsliberal ausgerichtete Pro-EU-Regierung. Nachdem die Regierung der sozialistischen Partei (PSRM) im Umgang mit der Corona-Pandemie versagte, gewann die ehemalige Weltbank-Mitarbeiterin Maia Sandu im November 2020 die Präsidentschaftswahl.

Mit ihrem neuen Mandat ausgestattet reizte Sandu aus, was verfassungsgemäß erlaubt ist und setzte im Sommer 2021 Neuwahlen durch. Diese gewann dann Sandus Partei, die Partei Aktion und Solidarität (PAS), welche 2017 einen Antrag auf Mitgliedschaft in der Europäischen Volkspartei stellte und bereits Beobachtermitglied der Vereinigung europäischer konservativer Parteien ist.

Ein halbes Jahr gab die moldauische Bevölkerung den Neoliberalen von der PAS einen Vertrauensvorschuss und ließ die liberalkonservative Regierung gewähren, doch die wirtschaftsliberale Politik traf nicht dauerhaft auf viel Gegenliebe. Seit Anfang 2022 – noch vor dem Einmarsch russischer Truppen in der Ukraine – gab es nahezu keine Umfrage, welche die PAS bei einer Neuwahl in Führung sah.

Sowohl der oppositionelle Block aus Sozialisten und Kommunisten (PSRM und PCRM vereinigt zu BECS) als auch die inhaltlich schwer einschätzbare Schor-Partei führten von Januar vergangenen Jahres bis zum vergangenen Monat durchweg die demoskopischen Befragungen an.

Laut einer von der FDP-nahen Naumann-Stiftung in Auftrag gegebenen Umfrage sehen 56 Prozent der Befragten die aktuelle Regierung als verantwortlich für die Probleme im Land an.

Gemäß der moldauischen Verfassung positioniert sich die moldauische Regierung im Ukrainekrieg neutral, lässt aber trotz alledem keine Gelegenheit aus, die Anlehnung an den Westen und die Ukraine zu betonen. Das kleine Land nahm über eine halbe Million ukrainischer Geflüchtete auf, verbot die russischen Kriegssymbole V und Z sowie begann damit, aus der GUS auszutreten. Ferner näherte sich die Regierung still und leise verstärkt der Nato an.

Im Osten der Republik Moldau existiert mit Transnistrien seit Anfang der 1990er Jahre eine De-facto-Republik, die lange Zeit nur durch russische Hilfe und ukrainische Duldung wirtschaftlich stabil blieb.

Gegen Separatisten in Tiraspol und gegen Moskau

 

https://www.telepolis.de/features/Krise-in-Moldau-spitzt-sich-zu-Gegen-Russland-und-die-Opposition-9236170.html

 

Dienstag, 1. August 2023

Chef des Europa weit agierenden "Gjoka" Verbrecher Clans festgenommen: "Pëllumb Gjoka"

Ganz grosse Sache, von Europol, rund um Internationale Morde, Drogen, Geldwäsche, 100.000 qm Küstenland gestohlen wurde

Die Verhaftung des Geschäftsmannes Pëllumb Gjoka, Berisha: Er hat 100.000 m2 Land in Velipoja geraubt, ihm wird der Mord an Menschen vorgeworfen! Bistro, der Hauptvertreter der Kriminalität auf dem Balkan

Wann begannen die Ermittlungen? Der Leiter der SPAK selbst, Altin Dumani, und der frühere Leiter dieser Struktur, Arben Kraja, sorgten dafür, dass die Akte geschlossen wurde, in der zwölf Anschuldigungen aufgeführt sind. Das SPAK-Verfahren begann am 16. Januar 2023 für die Straftaten „Mord mit Vorsatz“, „Passive Bestechlichkeit von Richtern, Staatsanwälten und anderen Beamten der Justizbehörden“, „Aktive Bestechung von Richtern, Staatsanwälten und anderen Beamten der Justiz“. Rechtswidriger Freiheitsentzug“, „Pflichtmissbrauch“, „Falsches Fachwissen“, „Urkundenfälschung“, „Handel mit Betäubungsmitteln“, „Illegaler Besitz und Herstellung von Waffen, Sprengwaffen und Munition“, in Kooperation in Form von „ „Strukturierte kriminelle Gruppe“, „Begehung von Straftaten durch kriminelle Vereinigungen und strukturierte kriminelle Gruppen“, „Reinigung von Produkten aus Straftaten oder kriminellen Aktivitäten“, diese Straftaten sind in den Artikeln 78, 319/ç, 319, 110, 248, 309 vorgesehen. 278, 283/a, 333/a, 334 und 287 des Strafgesetzbuches. Die Sonderstrukturen gegen Korruption und organisierte Kriminalität haben in diesem Verfahren intensiv mit Eurojust, Europol sowie den belgischen, niederländischen und französischen Strafverfolgungsbehörden zusammengearbeitet. https://shqiptarja.com/lajm/megaoperacioni-ckodimi-1

„Pëllumb Gjoka“

Mit Tritol, C 4 Sprengstoff, Waffen, festgenommen: Adrian Gjoka, Sohn des Dash Gjoka

Der Verbrecher Clan des Dash Gjoka, ist die Ur Quelle, für alle Verbrecher Clans, Financier von Ridvan Bode, Sokol Olldashi, schon im Treibstoff Schmuggel nach Jugoslawien aktiv, für Salih Berisha, Einen eigenen Drogen Super Markt, schon vor 20 Jahren. 1994 war schon bekannt, das die Islamischen Terroristen, das Erste große Investment machten an der National Strasse, bei Vore, Richtung Tirana, was bis heute steht und Bin Laden, war ja mehrfach in Albanien. Eigene Festung, Dorf, Alles illegal gebaut. Elbasan Mafia. Schon 1996 war der Vater für Mord dokumentiert, Attentate, auf die gepanzerte Limousine gab es auch. Drogen Haupt Umschlagplatz im Kaufhaus in Shiak, bevor auf die Fähren ging und das vor 25 Jahren und eine eigene bewaffente Siedlung dort. Ridvn Bode, Finanzminuister, Zoll Direktor in 1996 in Durres, waren der Hauptpartner Startschuss der Demokratie in Albanien, gleich mit Terroristen.
index
Salih Berisha 1992
Sali Berisha hat auf den Einsatz der SPAK-Staatspolizei reagiert, der zur Festnahme des Geschäftsmanns Pëllumb Gjoka geführt hat. Berisha beschuldigte ihn, mit Hilfe von Edi Rama 100.000 m2 Land in Velipoja ausgeraubt zu haben, und fügte hinzu, dass ihm auch die Ermordung von Menschen vorgeworfen werde.
„Heute wurde die Verhaftung mehrerer führender Persönlichkeiten des Staates und der Staatskriminalität bekannt gegeben. Pëllumb Gjoka, einer der Hauptbanditen, wurde heute verhaftet, ein Mann, der mit Hilfe von Edi Rama etwa 100.000 m2 in Velipoja ausgeraubt hat. Ihm wird auch der Mord an Menschen vorgeworfen. Pëllumb Gjoka hat hier ein Motel, dem Edi Rama 5 Sterne gegeben hat oder geben wollte, und das Casino. Pëllumb Gjoka stand Edi Rama genauso nahe wie Damian Gjiknuri selbst. Oberhalb der Führung lag Bistri. Bistri ist einer der Hauptvertreter der Kriminalität in Albanien und leitete auf dem Balkan die operative Direktion der Staatspolizei. Er ist ein gewöhnlicher Dieb und Urheber aller Arten von Gesetzesverstößen. „Das ist erst der Anfang der SKY-Registrierung“, sagte Berisha.
SPAK-Operation / Wer sind die sechs Festgenommenen, vom ehemaligen Leiter der Operation und dem Staatsanwalt von Kukës bis zum Mitglied der Bajra-Bande in Shkodër?
Geschäftsleute, Staatsanwälte, Polizeikommissare und andere wurden von SPAK unter der Anklage einer strukturierten kriminellen Gruppe festgenommen, wobei unter anderem ein Mord aufgedeckt wurde. Bisher wurde berichtet, dass Oltion Bistri, der Spezialist der Kriminalpolizei in Volum, in Gewahrsam geraten ist, eine Aufgabe, die er vor einigen Tagen übernommen hat, nachdem er den Posten des Einsatzleiters, Xhevahir Lita, Staatsanwalt des Bezirks Kukës, innehatte. Astmer Bilali, ein Mitglied der Bajrave-Bande, Ardit Hasanbenga, ehemaliger Leiter der Abteilung für Kriminalität, Pëllumb Gjoka, Casino- und Bauunternehmer in Velipojë, Edmond Preka, Begleiter von Pëllumb Gjoka.
https://shqiptarja.com/lajm/arrestimi-i-biznesmenit-pellumb-gjoka-berisha-ka-grabitur-100-mije-m2-toke-ne-velipoje-akuzohet-e-per-vrasje-njerezish  

„Gjoka Construction“ und gegen die Ex-Chefin der Strassenbehoerde: Sonila Quto, wird nun ermittelt