Translate

Samstag, 13. November 2021

Kroatien: Ehemalige Ministerin "Gabrijela Žalac" festgenommen

Ein rein kriminelles Enterprise sind gerade dieser EU Fond. Von dummen Profi Banden, oft aus der EU gesteuert 

Die vielen Betrugs Projekte der EIB Bank, mit dem Gangster: Werner Hover, flogen auf.

b75f4-barley_soros

Korrupte Mafia Frauen in Tirana: Romana Vlahutin, Amar Laptos, Monika Kryemadhi, Genoveva Ruiz Calavera, Agnes Bernhard

Motor für jeden Betrug: Geistes gestörter Volldepp, für jedes Verbrechen im Balkan, wie der Dezentralisierung

" /

Klaus Klipp, Generalsekretär der Versammlung der Regionen Europas (VRE),

Bis 2019, Magistratsdirektor, Stadt Frankfurt am Main

2002 – 2011 Generalsekretär

Versammlung der Regionen Europas / Assembly of European Regions

 

 

Ehemalige Ministerin Gabrijela Žalac festgenommen

Gabrijela Žalac

Gabrijela Žalac

Foto: Davor Javorovic / Pixsell

Heute Morgen wurde die ehemalige Ministerin für regionale Entwicklung und EU-Fonds Gabrijela Žalac und der Direktor der Zentralen Agentur für Finanzierung von EU-Programmen und -Projekten Tomislav Petric festgenommen.  

Beide werden verdächtigt im Ministerium für regionale Entwicklung und EU-Fonds und in der Zentralen Agentur für die Finanzierung von EU-Programmen und -Projekten  Straftaten im Zusammenhang mit der Beschaffung von Software im Wert von etwa 16 Millionen Kuna begangen zu haben. 


Der Fall wurde von der parlamentarischen Opposition kommentiert. Einige weisen darauf hin, dass sie bereits vor den Skandalen gewarnt haben, dass es keinen Unterschied zwischen Sanaders und Plenkovićs HDZ gebe.


Der SDP Präsident Peđa Grbin sagte:  

"Ich kann nur sagen, dass es mir leidtut, dass die zuständigen staatlichen Behörden nicht viel schneller gehandelt haben, weil dies, wenn ich mich nicht irre, bereits 2019 veröffentlicht wurde. Und mir scheint es so, wen sich die EU-Institutionen nicht eingemischt hätten, würden wir wahrscheinlich noch länger warten, bis ein Verfahren gegen das Präsidiumsmitglied der HDZ eröffnet wurde." 


Marija Selak-Raspudić aus der Partei Most sagte: 

"Da er sich sehr tapfer von allen seinen Mitgliedern distanziert, die zu Senaders Zeiten tätig waren, wie will er nun dies tun, wenn es sich um von ihm selbst gewählten Minister handelt?"


Der kroatische Premier Andrej Plenković reagierte auf diese Kritik und sagte, dies sei ungezügelter Hass auf die HDZ:

"Diese Milanović Menschen sind witzig. Warum sind sie bessere Kroaten, Katholiken oder Patrioten als die HDZ? Das ist eine lustige Geschichte. Und die Linken wollen uns immer dieses Etikett anbringen. Ich habe vor ein paar Tagen gesagt, dass wir das Gericht, das Oberste Gerichtshof, das Bezirksgericht respektierte. Das Urteil wurde rechtskräftig, die Verpflichtung wurde bezahlt und die Sache ist vom Rever entfernt und auf Wiedersehen."

https://glashrvatske.hrt.hr/de/aus-kroatien/ehemalige-ministerin-gabrijela-zalac-festgenommen-3432866 

 

EU Posten heute:Tamar Laptos, Georg Soros, Erpressungs Staatsanwältin, identisch in vielen Balkanländern

https://shqiptarja.com/uploads/780x440/1549579780_Artalaptosh770x385.jpgTamar Laptos, organisierte mit falschen Beweisen, falschen Anklagen gegen Iso Sanader einen Justiz Skandal in Kroatien, denn als im Januar 2010, eine Rückkehr in die Politik ankündigte, wurde im Oktober Iso Sanader verhaftet. Dahineter standen die korrupten EU Kreise schon damals, wie in anderen Balkan Staaten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen