Translate

Donnerstag, 25. Juni 2009

Kriegs Verbrecher Agim Ceku in Bulgarien verhaftet

Peinlich solche Partner der NATO, besonders wenn es direkt in die Drogen Kartelle fuehrt.

Ausuebung von Macht, indem man kriminelle Clans wie Hashim Thaci aufbaut. siehe auch Afghanistan. Die Kriegs Verbrechen in der Krainja 1995, wo Agim Ceku leitender Offizier war und von den Terror- und Mord Aktionen mit den Todesschwadronen in Albanien ab 1998, wollen wir hier nicht beginnen und auch nicht mit den Islamischen Terror Camps u.a. unter Leitung des Mi6 in Nord Albanien. Deutschland ist mit US Politischen Nazi Verbrecher Banden um den AACL, wichtigster Albaner Mafia Financier in Europa.

Deutsche Politik auf dem Balkan = Hitlers Plaene zu verwirklichen mit Gross Albanien und finanziert ueber den Drogen Vertrieb der von der Deutschen Bundeswehr geschuetzten Drogen Produktion in Afghanistan.



Sofia - Der frühere Regierungschef des Kosovo, Agim Ceku, ist am Dienstag an der Grenze zwischen Mazedonien und Bulgarien verhaftet worden. Nach Angaben einer Sprecherin des bulgarischen Innenministeriums wurde Ceku aufgrund eines von Interpol weitergeleiteten internationalen serbischen Haftbefehls beim Grenzübertritt festgenommen. Ein Gericht müsse in den nächsten Tagen über das weitere Vorgehen entscheiden.

Ceku war zwischen 2006 und Anfang 2008 Regierungschef des Kosovo, zuvor war er Chef der früheren Kosovo-Befreiungsarmee UCK gewesen. Serbien legt dem 48-Jährigen mutmaßliche Kriegsverbrechen im Kosovo-Krieg (1998/1999) zur Last. Aufgrund des serbischen Haftbefehls war Ceku schon 2003 in Slowenien und ein Jahr später in Ungarn festgenommen worden, jedes Mal aber wieder freigekommen.

Am 7. Mai wurde der Ex-Regierungschef in Kolumbien, wo er an einem Kongress teilgenommen hatte, aufgrund des von Interpol übermittelten Haftbefehls des Landes verwiesen. Bei einem Zwischenstopp einen Tag später verzichtete Frankreich darauf, dem Haftbefehl Folge zu leisten. Der Innenminister des Kosovo, Zenun Pajaziti, verwahrte sich anschließend in einem Brief an Interpol gegen die Maßnahme. In dem Schreiben wies er darauf hin, dass Serbien für das Kosovo und seine Bürger rechtlich nicht zuständig sei. Nach seiner Rückkehr in Pristina warf Ceku Serbien Missbrauch seiner Mitgliedschaft bei Interpol vor.

Nach dem Kosovo-Krieg stand die frühere serbische Provinz unter internationaler Verwaltung, bis sich das Kosovo im Februar vergangenen Jahres für unabhängig erklärte. Bis heute wird die Unabhängigkeit von rund 60 Ländern anerkannt, darunter von den USA und den meisten der 27 EU-Staaten. Belgrad und sein wichtigster Verbündeter Russland betrachten das Land noch immer Teil Serbiens. (APA/AFP)

Standard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen