Translate

Donnerstag, 24. Januar 2019

Der Raub der EU Finanz Consults, Mafia: von Cerberus, DynCorps, McKinsey, bis zu Kinder Bordellen BAWAG, HSH,

Das System der EU Mafia, welche zuerst die US Mafia Berater entsandte, die Aufträge erpresste, und dann die Privatisierungen überall, inklusive Zerstörung lukrativer Firmen, wie Walter Bau usw..

Der Raub der Vermögen in Deutschland, heute der grössten Immobilien Inhaber in Deutschland: Cerberus, ist zugleich der Inhaber von DynCorps, welche Milliarden stehlen in einem angeblichen Zivilen Aufbau in Afghanistan, Irak, Bosnien und zugleich die wichtigsten Sex Kinder Bordelle betrieben bis zum Kinder Handel.
Die Gläubiger von Hybridinstrumenten werfen den neuen HSH-Eigentümern um die Finanzinvestoren Cerberus und J.C. Flowers vor, sich auf ihre Kosten zu bereichern. Die frühere Landesbank habe den Wert der Papiere unzulässig heruntergeschrieben. Die HSH lehnte eine Stellungnahme ab.
Bei Hybridkapital handelt es sich um eine Mischform aus Eigen- und Fremdkapital. Deshalb haften Gläubiger solcher Anleihen oft für Verluste mit. Die HSH hat insgesamt mehr als zwei Milliarden Euro an Hybridinstrumenten ausgegeben. Hamburg und Schleswig-Holstein hatten ihre Landesbank auf Druck der EU-Kommission Ende Februar 2018 für rund eine Milliarde Euro an das Konsortium um Cerberus und J.C. Flowers verkauft Wirksam wurde die Übernahme Ende November.

HSH Nordbank: Das kann noch böser enden

Der Verkauf der HSH Nordbank wurde vor drei Monaten besiegelt. Seitdem tun die Regierungen Hamburgs und Schleswig-Holsteins so, als sei das Problem mit der Pleitebank gelöst. Tatsächlich?


HSH Nordbank: Gebäude der HSH Nordbank in Hamburg
Gebäude der HSH Nordbank in Hamburg © Fabian Bimmer/Reuters



Der Deal

Bis zum letzten Moment verhandelten die Berater der Länder Hamburg und Schleswig-Holstein mit den amerikanischen Investmentfonds. Am 28. Februar morgens um 4.54 Uhr verschickten die Anwälte noch Mails, um 10.07 Uhr schließlich erreichte der Kaufvertrag das Notariat am Alstertor. 45 Minuten später trafen die Vertreter der Länder ein, nach 22 Minuten Sitzung war das Ende der HSH Nordbank besiegelt, zwölf Stunden vor dem letztmöglichen Termin, den die EU den Ländern gesetzt hatte. Was wurde da ausgehandelt?
Wie funktioniert der Verkauf?
Der Verkauf der HSH Nordbank besteht aus mehreren fest verknüpften Teilen: Zunächst zahlt eine Gruppe von Finanzinvestoren den Ländern Hamburg und Schleswig-Holstein einen Kaufpreis von einer Milliarde Euro. Im Gegenzug überweisen die Länder 5,9 Milliarden Euro für Altlasten an die Bank. Nach Abschluss dieses Geschäfts verkauft die Bank einen Großteil ihrer Altlasten an eine Zweckgesellschaft, die den Investoren gehört. Diese Altlasten, im Wesentlichen Schiffskredite, waren einmal 6,3 Milliarden Euro wert, zuletzt hat sie die Bank noch mit 3,53 Milliarden Euro bewertet. Die Investoren bekommen sie für 2,45 Milliarden Euro.
Wer sind die Investoren?
Die Käufer sind Investmentfonds. 40 Prozent der Bank kauft Cerberus, benannt nach dem mehrköpfigen Hund, der in der griechischen Mythologie den Eingang zur Unterwelt bewacht. Früher war Cerberus bekannt dafür, Pleitefirmen zu kaufen, sie zu zerlegen und mit Gewinn wieder zu verkaufen. Zuletzt engagierte sich Cerberus auch langfristiger: 2007 kaufte der Fonds die angeschlagene österreichische Bank Bawag, sanierte sie und brachte sie 2017 an die Börse. In Amerika ist Cerberus unter anderem Eigentümer der privaten Sicherheitsfirma DynCorp, die das US-Militär etwa in Bosnien, im Irak und in Afghanistan einsetzte und deren Mitarbeiter Ziel von Ermittlungen etwa wegen Folter, Prostitution und Waffenhandel waren, bevor Cerberus die Firma kaufte. Dem Fonds gehören zudem seit vergangenem Jahr Anteile an der Deutschen Bank und der Commerzbank. Weitere 33 Prozent der Bank kauft der Investor JC Flowers, der bereits seit 2006 Anteile an der HSH Nordbank hält. Die restlichen Anteile gehen an die Fonds Golden Tree und Centaurus sowie an die Bawag-Bank. ...

https://www.zeit.de/2018/22/hsh-nordbank-verkauf-hamburg-schleswig-holstein


Privatisierung der Landesbank: Berater kassierten mehr als 300 Millionen Euro beim Verkauf der HSH Nordbank

Privatisierung der Landesbank: Berater kassierten mehr als 300 Millionen Euro beim Verkauf der HSH Nordbank

SPIEGEL ONLINE - 24.01.2019
Juristen und Unternehmensberater haben bei der Privatisierung der HSH Nordbank kräftig mitverdient. Rund ein Drittel der Verkaufssumme strichen sie ein. mehr... Forum ]

Früheres Landesinstitut: Gläubiger verklagen HSH Nordbank auf eine Milliarde Euro

SPIEGEL ONLINE - 07.01.2019 Nur wenige Wochen nach ihrer Privatisierung wird die HSH verklagt. Investoren fordern eine Milliarde Euro - die frühere Landesbank habe den Wert eigener Anleihen unzulässig niedrig bewertet. mehr...

Privatisierung der Landesbank: Aus der HSH wird die „Hamburg Commercial Bank“

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2018 Neuer Name und ein verschärfter Sparkurs: Der HSH Nordbank steht unter den neuen Eigentümern ein Kraftakt bevor. Die künftige HCOB wird wohl auch mehr Stellen streichen als bisher bekannt. mehr...
Angebliche Beratung und Machbarkeits Studien, ein Betrugs Geschäft der Deutschen schon sehr lange, was auch an Gorleben Studien erinnert im Auftrage von Helmut Kohl, der Unfug mit Stuttgart 21 und statt den BER Flugplatz abzureissen, wurstelt man so weiter, wenn man in Berlin zu dumm und korrupt, ist für einfache Alles.
Für Betrugs Geschäfte der Deutschen Aufbau Mafia ist Afrika, Albanien ein Paradies, wo man unbegrenzt Geld stehlen kann, wie auch im Hafen Durres zuvor.  Von der BayernLB, Postbank, Post, oder das Thyssen Stahl Kraftwerk in Brasilien, Hafen Durres,  immer waren Consults dabei, welche enorme Millionen Beträge erhielten für Unfug und Bauschrott in Folge.
Spurlos verschwanden hohe Vermögen in Deutschland durch die US Betrugs Consults, welche nur Bestechung kennt, wie ja jüngst wieder deutlich wurde mit Ursula von der Leyen, aber das System ist uralt. Grundstücke, Industrie Vermögen, der Bahn, der Staatsbanken, der Banken, Sozial Wohnungen, verschwand Alles in den Besitz der US Hegde Fund Mafia mit gezielt inkompetender Beratung der Beratungs Mafia,Als Erpressungs und Betrugs Consult System konzipiert, ist "Roland Berger" Consult, nur als Eigentum der Betrugs Abteilung der KfW - Deutsche Bank, ein Erpressungs Instrument, denn die Beute muss nun durch sinnlose Machbarkeits Studien für das berüchtigte TEC Gas Kraft Werk bei Vlore erneut mit Millionen Kosten ein sinnloses Papier Konzept erstellt werden, damit die Ratten Beschäftigung rund um Betrug haben. Roland Berger ist eine Erpressungs und Betrugs Consult im Besitz der Deutschen Bank, welche die vermögende Baufirma WALTER Bau ruinierte, als diese sich weigerte die Bankrotte Frankfurter Baufirma Philip Holzmann (3,7 Milliarden € Schulden in 1997) -(über 200 Millionen € Schulden mussten die Banken abschreiben) zu übernehmen, welche keinerlei Buchhaltung oder Controlling hatte, die Österreichische "Alpine". Erpressung der Peinlichkeit, als man die Aval Kredite kündigte, nach der Weigerung und in kurzer Zeit, wollte man eine Auffanggesellschaft erpressen, mit freier Hand, die Vermögen der Firma zu verkauften, ein Super Geschäft der Deutschen Betrugs Bank: Deutsche Bank, identische Methode wie bei Borgward, wo alle Kredite in der Insolvenz bedient wurden. "denn die Vermögensmasse des Konzerns ist etwa dreimal so hoch wie seine Schulden."
Herr Dr. Gerhard Gribkowsky (Profi Gangster des Betruges), zunächst noch Deutsche Bank, später BLB – Bayerische Landesbank, hatte offensichtlich die Aval-Linien-Kündigung hauptsächlich zu verantworten, und er stellte ab Mai 2000 bis zur Insolvenz der WALTER BAU AG im Bankenpool die Weichen, bis der Zug entgleiste. Ob nun Gribkowsky trickreich die Deutsche Bank manipulierte oder die Deutsche Bank Gerhard Gribkowsky als „nützlichen Idioten“ benutzte, oder ob hier ein Komplott wirkte, ist unklar.
point in 2000 verfügte die WALTER-Gruppe über 2,3 Milliarden DM liquide Mittel. Gerhard Gribkowsky, ist ein verurteilter bestechlicher Profi Betrüger, der auch in mehreren Vorständen der Bauwirtschaft (auch STRABAG, dem Profiteur der kriminellen Machenschaften der Deutschen Bank, wo er noch während der Haft, einen neuen Job bekam) sass, welche dann von der erpressten Insolvenz profitierten und Milliarden Verluste in München bei der BayernLB, der Hypo Real Estage verursachte, mit seinen Mafiösen Umtrieben.
Sie erbrachte gleichzeitig eine weltweite Bauleistung von über 16 Milliarden DM.
Walter Bau, beschäftigte weltweit 48.000 Mitarbeiter und sie hatte einen weit überdurchschnittlichen und nachhaltigen jährlichen Ertrag. 
point Trotz dieser einmalig positiven Situation in der Baubranche kündigte die Deutsche Bank im Mai 2000 der WALTER BAU AG und damit der WALTER-Gruppe die Aval-Linie
(Avale sind Bürgschaften).


Wälder in Afrika werden abgeholzt, für Palm Öl Dreck, oder das Land zerstört wie in Albanien, mit dem Deutschen Infrastruktur Betrug, wo die Deutsche Botschafterin und KFW Kriminellen, sich vor allem mit der Prominenz der Albaner Mafia ständig ablichten lässt, wie man gemeinsam mit Betrugs Projekten auch in Vlore natürlich stiehlt.
Untreue geprägt ist.
Die Clinton Mafia, die Finanz Mafia mit Gerhard Gribkowsky, Josef Ackermann und Bernd Knobloch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen