Translate

Donnerstag, 16. Februar 2012

Praktisch 100% der Serben im Kosovo lehnen die Institutionen des Kosovo ab

Gut zu verstehen, das man sich nicht von kriminellen Trotteln, welche praktisch keine Schulbildung haben auch noch was vorschreiben lassen will. Die Kosovo und Albanische Regierung, sind heute ein Club von Vollstoff Idioten, wo sich Mafiöse Universitäten tummeln, wie die New York Universität - Tirana, welche Titel anbietet, welche Nichts wert sind, da vollkommen illegal, wie die New York Times schreibt. Und die Kosovo Präsidentin, hat sogar gefälschte Schulzeugnisse, ungültige Polizei Diplome, was eine Interne Untersuchung des Innenministeriums feststellte, weil zu Viele Direktoren sind wie in Albanien, aber gefälschte Papiere und Schulzeungisse offerieren.

Referendum im Nordkosovo beendet, 75 % der Wähler an die Urnen gegangen Drucken
16.02.12
 Am Referendum im Nordkosovo, bei welchem die Bürger in den letzten zwei Tagen auf die Frage antworten sollten, ob sie die Institutionen der sogenannten Republik Kosovo annehmen, haben den ersten Resultaten zufolge 75 % der Wähler teilgenommen, und die große Mehrheit von 99,74 % hat mit „Nein“ geantwortet. Bei einer Pressekonferenz wurde mitgeteilt, dass von den 35500 Wählern 26725 an die Urnen gekommen sind. Es heißt, dass 26524 Wähler „Nein“ und nur 69 „Ja“ angekreuzt haben. Den Angaben der Gemeindekommissionen zufolge gab es keine Probleme und Irregularitäten in der Arbeit. Es wurde ebenfalls mitgeteilt, dass das Referendum von Beobachtern der Internationalen Krisengruppe verfolgt wurde. Die endgültigen Resultate des Referendums, welches auch neben Widerstand des offiziellen Belgrad und der internationalen Gemeinschaft abgehalten wurde, werden am 19. Februar mitgeteilt. Das Kosovo-Parlament hat eine Resolution angenommen, mit welcher das Referendum für ungesetzlich und ungültig erklärt wird.

 Referendum in Kosovo — 99,7 Prozent der Serben gegen Pristina
Muskelspiele in Kosovo: Die Serben im Norden des jüngsten europäischen Staates haben sich in einem zweitägigen Referendum klar für ihren Verbleib bei Serbien ausgesprochen - und damit gegen die kosovo-albanische Regierung in Pristina. 

Fast hundert Prozent der Kosovo-Serben gegen Pristina
Andrej Ivanji , 16. Februar 2012 18:31
  • Artikelbild
    Foto: epa/str
    Nach einem Stromausfall ging in Mitrovica die Stimmabgabe im Kerzenschein vonstatten.

Referendum der Serben im Nordkosovo - Belgrad fürchtet um weitere EU-Integration

Prishtina/Belgrad - Obwohl man im Voraus wusste, wie die Volksabstimmung in den vier serbischen Gemeinden im Nordkosovo am Dienstag und Mittwoch ausgehen würde, hat das Ergebnis neue politische Turbulenzen ausgelöst. Auf die Referendumsfrage "Akzeptieren Sie die Institutionen des sogenannten Staates Kosovo" antworteten 99,74 Prozent der Serben mit Nein. Rund 75 Prozent der 35.500 im Nordkosovo registrierten Serben nahmen an dem Referendum teil.
http://derstandard.at/1328507873674/Fast-hundert-Prozent-der-Kosovo-Serben-gegen-Pristina 

Der Jahrestag der Tötung von 12 Serben in Livadice Drucken
16.02.12
 Heute sind es 11 Jahre seit dem Angriff auf den Bus des Transportunternehmens „Nis Express“ im Dorf Livadice bei Podujevo, im Nordosten des Kosovo, als 12 Kosovo-Serben getötet und 43 verletzt wurden, von welchen der jüngste, Danilo Cokic, nur zwei Jahre alt war. Eine Mine explodierte unter dem ersten Bus in der Kolonne, welche Flüchtlinge aus dem Kosovo in Begleitung der KFOR nach Granica, zum Besuch der Gräber ihrer Familienmitglieder fuhr. Der einzige Angeklagte für dieses Verbrechen, der Albaner Florim Ejupi, wurde nach der Ankunft der EULEX im Kosovo befreit. Das Oberste Gericht des Kosovo hat ihn 2009 im Prozess zweiter Instanz wegen „Mangels an Beweisen“ befreit. Zuvor, 2008, hatte ihn ein Gerichtssenat mit internationalen Richtern zu 40 Jahren Haft verurteilt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen