Translate

Samstag, 22. September 2012

Haft Strafen, gegen die UCK Extrem Verbrecher rund um die Musliu Gangs

 Terroristen Group der US Albanischen Mafia : Chef Lobbyist der Bin Laden Terroristen: AACL.com Josef DioGuardio, Jo Biden, im Gefängnis: Ex-US Kongress Abgeordneter James Traficant jung. Orts Vertreter auch für Todes Schwadrone gegen die Rugova Leute: Ferdinand Xhaferrie, Xhavit Halili, Genc Polo und der kriminelle Pyschopat Salih Berisha und seine Banden..

Kosovo Ende 90-er Jahre: Folter und Mord unter US-Flagge

21.09.2012, 17:54
Artikel druckenDiesen Artikel versendenZum Blog hinzufügen
Kosovo Ende 90-er Jahre: Folter und Mord unter US-Flagge


Insgesamt 116 Jahre Gefängnis für 11 ehemalige Kämpfer der sogenannten „Befreiungsarmee des Kosovo“, der UÇK, so lautete das Urteil des Obersten Gerichts Serbiens gegen Mitglieder der „Gnjilane-Gruppe“ der UÇK.

Sie wurden für schuldig befunden, zwei serbische Frauen im Juni 1999 in der Stadt Gnjilane entführt und dann mehr als eine Woche lang geschlagen, vergewaltigt, verhöhnt und ihnen mit der Ermordung gedroht zu haben.
Das Urteil gegen die Mitglieder der „Gnjilane-Gruppe“ hatte das Oberste Gericht in Belgrad bereits im Januar 2011 verkündet. Damals wurden sie schuldig gesprochen, dass sie im Zeitraum von Anfang Juni bis Ende Dezember 1999 mindestens 50 friedliche Einwohner, hauptsächlich serbischer Nationalität, zu Tode gemartert hatten. Weitere 150 Personen hatten sie gefoltert und erniedrigt, dann aber freigelassen. Indessen hat das Berufungsgericht dieses Urteil aufgehoben und einen neuen Gerichtsprozess verfügt. Und zwar wegen der Aussagen des Hauptzeugen der Staatsanwaltschaft für Kriegsverbrechen unter dem Codenamen „Božur 50“ (im Serbischen bedeutet das „Pfingstrose 50“). Während des neuen Prozesses wurden seine Aussagen bezüglich jener, die auf der Anklagebank saßen, als nicht glaubwürdig anerkannt. Die Situation kommentiert die Journalistin der Organisation „Balkan Investigative Reporting Network“ Marija Ristić.
„Die Richterin sagte, zweifellos hätte es diese Verbrechen in Gnjilane gegeben. Es existiert eine Liste der Verschollenen und der Ermordeten. Indessen haben die Opfer und die Mitglieder ihrer Familien in diesen Leuten nicht die Täter erkannt. Sie nannten andere Leute, wie die Richterin sagte, sogar ihre ehemaligen albanischen Nachbarn. Der Staatsanwaltschaft war es nicht gelungen, zu beweisen, dass die Leute auf der Anklagebank die Schuldigen an diesen Morden und schrecklichen Folterungen sind. Ich sage es noch einmal, keiner bestreitet, dass es diese Verbrechen gegeben hat. Die Frage ist, wer hat sie verübt.“
Die serbischen Ermittlungsorgane, die praktisch keinerlei Kontrolle über den größten Teil des Kosovo besitzen, können nicht die Auslieferung der ehemaligen Kosovo-Kämpfer erwirken oder sie selbst festnehmen. Und das ist schlimm, denn die 11 Verurteilten sind lediglich die Spitze des Eisbergs, nur eine kurze Episode in dem Horrorfilm. Hier seien nur mehrere Fragmente aus den Aussagen des unter Schutz stehenden Zeugen „Božur 50“ und Aussagen von jenen erwähnt, die die Untaten der „Gnjilane-Gruppe“ überlebt haben. Sie erzählten, was sich in der zweiten Jahreshälfte 1999 in der Stadt zugetragen hatte:
Unschuldige Menschen wurden mit Messern verletzt, wonach man ihnen in diese Wunden griff. An den Opfern testete man die Durchschlagskraft von Pistolen. Eine ältere Frau wurde mit den Beinen an zwei Autos gefesselt, die dann in verschiedene Richtungen fuhren. Und dann machte man dasselbe mit den Armen der Sterbenden. Eine hochschwangere Frau wurde vergewaltigt. Viele andere schreckliche Untaten wurden verübt, die sich kaum in Worte fassen lassen.
Übrigens hatten die Mörder von Gnjilane ihre ungeheuerlichen Aktivitäten erst unter der Flagge der USA voll entfaltet. Unsere Gesprächspartnerin Marija Ristić führt in ihrem Artikel, der auf der Website der Ausgabe BALKANSKA TRANZICIONA PRAVDAveröffentlicht wurde, die Worte des ehemaligen Richters des Stadtgerichts von Gnjilane an, der behauptet, dass die Untaten der UÇK, die Massenmorde und Plünderungen, in der Stadt gerade nach dem Einmarsch des US-amerikanischen KFOR-Kontingents begonnen hatten. Zuvor, als sich französische Soldaten in der Stadt befanden, sei die Situation recht stabil gewesen, sagte er.
Abschließend sei bemerkt, dass im Fall der „Gnjilane-Gruppe“ noch kein Punkt gesetzt ist. Während des Gerichtsprozesses wurden sechs Personen freigesprochen. Die serbische Staatsanwaltschaft für Kriegsverbrechen erklärte aber bereits, sie werde gegen diese Entscheidung Berufung einlegen.


Wenn Deutschland eine Justiz aufbaut und die UNMIK nur ein korrupter Sauladen ist und war, wo jeder zum stehlen und abzocken kam, sollte man sich nicht wundern. Die EU frägt ganz offiziell, wo die 3 Milliarden € für den Aufbau geblieben sind! Reine Terroristen, Mörder, Verbrecher was man inklusive der Todes Schwadronen im September 1998 genau wusste, aber man fand korrupte und kriminelle Deutsche Politker, wie Joschka Fischer und Co., welche später wie die Amerikaner mit Wesley Clark dort Privatisierungs Geschäfte machen wollten. Im Sommer 1998, waren die Abteilung der extremen UC... mehr » 
Die Ethnischen Säuberungen gegen Nicht Albaner in 1998, durch die UCK Terroristen der Bin Laden Truppen in Internationalen Berichten.

Der Kosovo Terrorismus Gruppe: Ex-UCK-Mitglieder für schuldig befunden, Kriegsverbrechen

Die terroristische Organisation:
Laut Roland Keith, eine Außenstelle Direktor des OSZE- 's Kosovo Verification Mission : [12]
"Bei meiner Ankunft der Krieg immer mehr zu einem Mitte intensity conflict, wie Hinterhalte entwickelt, das Vordringen der kritischen Linien der Kommunikation und der [KLA] Entführung von Sicherheitskräften führte zu einer signifikanten Erhöhung der staatlichen Opfer, was wiederum zu großen jugoslawischen Repressalien Sicherheitsmaßnahmen geführt ... Bis Anfang März diesen Terror und Gegen-Terror-Operationen führten die Bewohner zahlreicher Dörfer fliehen, oder sich entweder anderen Dörfern, Städten oder den Hügeln Zuflucht verteilt ... Die Situation war klar, dass KLA Provokationen, wie persönlich in Hinterhalte Zeuge von Sicherheitsstreifen, die tödlich und andere Opfer zu erlangen, waren klare Verletzungen des vorigen Oktober Zustimmung [undSicherheitsrat der Vereinten Nationen die Resolution 1199 ]."
Laut dem Bericht des US-Komitee für Flüchtlinge: [13] [ ? unzuverlässige Quelle ]
"Kosovo Liberation Army ... greift Ziel, zu versuchen zu "säubern" Kosovo ihrer ethnischen serbischen Bevölkerung."
Die jugoslawische Rote Kreuz hatte insgesamt 30.000 Flüchtlinge und geschätzt intern Vertriebenen (IDPs) aus dem Kosovo, von denen die meisten Serben waren. Das UNHCR schätzt die Zahl bei 55.000 Flüchtlinge, die geflohen waren, Montenegro und Central Serbia , von denen die meisten Kosovo-Serben waren:
"Über 90 gemischten Dörfern im Kosovo haben nun der serbischen Bewohner geleert und andere Serben weiterhin verlassen, um entweder in anderen Teilen des Kosovo verschoben werden oder auf der Flucht in die zentrale Serbien."
Die NATO Nordatlantikrat hatte betont, dass KLA sei "die wichtigste Initiator der Gewalt" und dass sie "ins Leben gerufen, was scheint, eine bewusste Kampagne der Provokation". [13] [ unzuverlässige Quelle? ]

Aber die 1997 US Department Liste terroristischer hatte die UCK enthalten. [47] Im März 1998, nur einen Monat später Gerbald seinen Aussagen zu ändern, um zu sagen, dass KLA sei nicht gesetzlich vertreten durch die US-Regierung als terroristische Gruppe eingestuft hatten [ 46] und die US-Regierung wandte sich an die UCK-Führer zu ihnen Gesprächspartner mit den Serben zu machen. [7] [48] [ unzuverlässige Quelle? ] A Wall Street Journal Artikel behauptete später, dass die US-Regierung im Februar 1998 musste entfernt die UCK aus der Liste der terroristischen Organisationen, [49] [7] [50] eine Entfernung, die nie bestätigt wurde.[46] Frankreich nicht Delisting der UCK, bis Ende 1998, nach starken US-und UK Lobbying. [51] KLA ist noch heute in Die MIPT Terrorism Knowledge Base Liste der terroristischen Gruppen, [52] und wird als einer inaktiven Terrororganisation durch die aufgeführten Nationales Konsortium für das Studium des Terrorismus und Responses to Terrorism von der Homeland Security . [53]
...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen