Translate

Dienstag, 3. April 2018

Kommandoaktion gegen Gülen-Anhänger im Kosovo. Entührung von 6 Schul Lehrern: Regie: NIhat Özedemir,

Ziemliche Pleite erneut von der EU, NATO, USA, das man so einfach harmlose Lehrer im Kosovo entführen kann, denn der Flugplatz in Phristina, hat eine der berüchtigten Recep Erdogan übernommen: In 2013: Nihat Oezdemir wurde verhaftet, Recep Erdogan Partner und u.a. auch Eigentümer des Phristina Flugplatzes

Direkt auch im Drogen Geschäft unterwegs, als Eigentümer des FC Fenerbade, wo sich Alles vor 20 Jahren schon um Drogen drehte.  Reine Geldwäsche und Baufirmen, aus Drogen Handel und man finanziert die Politik, erpresst Geschäfte.



NIhat Özedemir, Financier des Recep Erdogan und heute Chef Entführer der 6 Lehrer in Phristina, welche reguläre Arbeits Erlaubnisse im Kosovo hatten. Sex Partys mit Prostituierten sind sein Spezial Gebiet auf seiner Yacht.


Yasin Kadi Enters Turkey Despite Ban
Previous:

2013-0739.htm  TR Trading Between Fatih Sarac and Yasin A. Kadi July 6, 2013
2013-0690.htm  Listed Terrorist Meets with Turkish Intelligence June 24, 2013
2013-0641.htm  Turkish Traffic Accident with Deep Connections   June 14, 2013

Die Korruptions Orgien des Mafia Schwiegersohnes von Erdogan: Berat Albayrak im Kosovo 

12/28/2013

Der Albanische Investor aus der Türkei: Nihat Özdemir, wurde verhaftet und sein Bin Laden Partner: Yassin Kadi wird gesucht

Kommandoaktion gegen Gülen-Anhänger im Kosovo Erdogans Geheimdienst ergreift Gegner in Europa
Der türkische Präsident Erdogan lässt Gegner jetzt auch durch den eigenen Geheimdienst im europäischen Ausland verfolgen. Wie gefährlich leben sie hier?


Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan, Präsident der Türkei, winkt bei bei einem Besuch der türkischen Truppen in Ogulpinar an der Grenze zu Syrien aus einem Hubschrauber.
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan, Präsident der Türkei, winkt bei bei einem Besuch der türkischen Truppen in Ogulpinar...Foto: Kayhan Ozer/Pool Presidential Press Service/AP/dpa
Türkische Sicherheitskräfte haben erstmals in einem europäischen Land mutmaßliche Regierungsgegner festgenommen und in die Türkei gebracht. Bei einer Kommandoaktion des Geheimdienstes MIT im Kosovo griffen sich türkische Agenten sechs Mitglieder der Bewegung des Predigers Fethullah Gülen. Der Fall dürfte weit über den Kosovo hinaus Schockwellen auslösen: Ankara ist wegen der aus türkischer Sicht mangelnden Kooperationsbereitschaft der Europäer offenbar entschlossen, europäische Regierungen zu umgehen und notfalls illegale Wege einzuschlagen, wenn es um die Bekämpfung der Gülen-Bewegung geht.
Laut Medienberichten war ein offizieller Auslieferungsantrag der Türkei für die sechs Gülen-Anhänger von der Staatsanwaltschaft im Kosovo abgewiesen worden. Präsident Recep Tayyip Erdogan sah dennoch keinen Grund, die Geheimdienstaktion geheim zu halten. Im Gegenteil feierte der türkische Staatschef die Festnahme von fünf Lehrern einer Gülen-Schule und eines Arztes als Erfolg. Den Ministerpräsidenten des Kosovo, Ramush Haradinaj, attackierte Erdogan in scharfen Worten, weil dieser als Reaktion auf die MIT-Aktion seinen Innenminister und den Geheimdienstchef entlassen hatte. Was ihm denn einfalle, Unterstützer des Putschversuchs in der Türkei zu decken, fragte Erdogan an Haradinaj gerichtet: „Dafür wirst du bezahlen!“
Die MIT-Aktion im Kosovo fand nur wenige Tage nach dem Treffen Erdogans mit den Spitzen der EU im bulgarischen Varna statt, bei dem über einen Neuanfang in den Beziehungen nach jahrelangem Streit gesprochen wurde.
Unterdessen baut die Türkei ihre enge Kooperation mit Russland systematisch aus. An diesem Dienstag wird der russische Staatschef Wladimir Putin zu einem mehrtägigen Besuch in der Türkei erwartet. Während der Visite soll unter anderem der Grundstein für den Bau des ersten türkischen Atomkraftwerkes durch russische Unternehmen gelegt werden. Am Mittwoch wollen Erdogan, Putin und der iranische Staatschef Hasan Ruhani gemeinsam über die Lage in Syrien beraten, wo die Türkei und Russland ebenfalls eng zusammenarbeiten.
Wie geht die Türkei vor?
Seit dem Putschversuch von 2016, für den Präsident Recep Tayyip Erdogan die Gülen-Bewegung verantwortlich macht, hat die türkische Regierung mehr als 50000 Menschen im eigenen Land festnehmen lassen. Rund 150000 Menschen wurden aus dem Staatsdienst entlassen. Ankara argumentiert, das harte Vorgehen sei notwendig, um Gülen-Netzwerke in Behörden und Staatsorganen zu zerschlagen und einen neuen Umsturzversuch zu verhindern. Erdogan-Kritiker in der Türkei und im Westen beklagen eine undemokratische Hexenjagd auf Regierungsgegner jedweder Couleur.
Wie agiert die Türkei im Ausland?
Tausende Gülen-Anhänger und andere Erdogan-Gegner sind seit dem Putsch ins Ausland geflohen; viele von ihnen suchen Schutz in Deutschland und anderen europäischen Ländern. Türkische Auslieferungsanträge werden im Westen mit großer Skepsis betrachtet. Unter anderem verweigern die USA die Auslieferung von Gülen selbst. Wie die Behörden in europäischen Ländern verweisen amerikanische Stellen auf einen Mangel an schlagkräftigen Beweisen für die Militanz des Gülen-Netzwerkes. Die Türkei kritisiert diese Zurückhaltung als Unterstützung für Terroristen.
Anders als westliche Staaten sind Regierungen in Asien und Afrika eher bereit, den türkischen Forderungen nachzukommen. Weil die Gülen-Bewegung in vielen Ländern Schulen betreibt, verlangt Ankara oft die Auslieferung des Lehrpersonals dort. Nach Angaben von Nate Shenkkan von der US-Denkfabrik Freedom House wurden in den vergangenen Jahren Gülen-Unterstützer in mindestens 15 Ländern festgenommen; in mindestens drei Ländern soll der türkische Geheimdienst MIT an der Überführung von Verdächtigen in die Türkei beteiligt gewesen sein.
Was ist neu an der Aktion im Kosovo?
Türkische Agenten haben zum ersten Mal in einem europäischen Land zugeschlagen. Der türkische Geheimdienst habe die Gülen-Leute „eingesackt“, verkündete Erdogan. Fernsehbilder zeigten, wie einige Männer an einer Überlandstraße mehrere Personen aus einem Auto zerren. Türkische Medien verbreiteten Bilder der gefesselten Gülen-Anhänger vor türkischen Fahnen; möglicherweise wurden die Aufnahmen in der türkischen Botschaft in Pristina gemacht. Wie der MIT im Kosovo ohne Zustimmung der Regierung in Pristina zuschlagen und die sechs Personen ausfliegen konnte, ist noch nicht geklärt. Sie sollen inzwischen in einem türkischen Hochsicherheitsgefängnis sein.
Bei Gülen-Anhängern mache sich Panik breit, meldete die Erdogan-freundliche Zeitung „Türkiye“: Sie befürchteten Festnahmeaktionen des türkischen Geheimdienstes auch in anderen Ländern..........
https://www.tagesspiegel.de/politik/kommandoaktion-gegen-guelen-anhaenger-im-kosovo-erdogans-geheimdienst-ergreift-gegner-in-europa/21134430.html 

Kosovo Faces Dilemma Over Turkish Extradition Demand

Erdogan ‘Misunderstood’ Over ‘Turkey is Kosovo’ Claim

Erdogan ist eine Schlüssel Figur, im Internationalen Terrorismus, nicht nur weil er sich seinen Wahlkampf schon vor vielen Jahren von Yassin Kadi finanzieren liess, sondern weil er den üblesten Schlächter in Afghanistan, als Partner sieht und sah: Gulbuddin Hekmatyār

Video 1990: Recep Erdogan mit dem Schlächter, Folterer, Vergewaltiger, Drogen Boss, War Lord und Extrem Terroristen: Gulbuddin Hekmatyār


Was bedeutet das für die türkisch-europäischen Beziehungen?
Die Festnahmen im Kosovo markieren einen neuen Höhepunkt im Streit zwischen der Türkei und Europa, obwohl sich Erdogans Regierung nach eigenen Angaben um eine Wiederannäherung bemüht. Mittelfristig könnte sich die MIT-Aktion als kontraproduktiv erweisen. Schon jetzt sorgt das Abdriften des Landes in eine Autokratie für viel Kritik in der EU – nun kommt der Eindruck hinzu, das EU-Bewerberland handele wie ein Banditenstaat, der internationale Normen ignoriert. 
 


Turkey and the Balkans

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen