Translate

Sonntag, 20. Mai 2018

Giannis Boutaris, Bürgermeister von Salonika wurde angegriffen von einem Mob


Wahrscheinlich waren es erneut AntiFa Kriminellen, nicht die in den Medien angeblichen Rechts Radikalen der "Goldenen Morgenröte", was nicht zu den Rechten Banden passt. Aktuelle Angriffe auch in Deutschland der SPD finanzierten AntiFa in Hitzacker auf einen Polizisten.  ****

Senil, treibt sich mit Kriminellen herum im Balkan, und kommt aus uralter Wein Familie in Griechenland.

Giannis Boutaris wuchs als Sohn von Stelios Boutaris auf, der das familiäre Weinunternehmen Boutari leitete, und studierte dann Chemie an der Universität Thessaloniki. Nach einem Berufsleben als Geschäftsmann und Winzer übergab er sein Weingut 2002 an seine Kinder und engagierte sich seitdem ehrenamtlich in der Politik. Er ist Gründungsmitglied der Initiative für Thessaloniki und der Kleinpartei Drasi. Im November 2010 gewann er die Bürgermeisterwahlen im zweiten Wahlgang mit 50,2 %, wobei er von der damals größten Oppositionspartei PASOK, deren Mitglied er nicht ist, unterstützt wurde.[1][2] Im Januar 2011 trat er sein Amt an.
Das deutsche Nachrichtenmagazin Der Spiegel berichtete im Februar 2012 von großen Erfolgen bei der Sanierung der Kommunalverwaltung und bezeichnete ihn als „den außergewöhnlichsten Politiker Griechenlands“.[3]
In einem Artikel in der Süddeutschen Zeitung wurde Boutaris als (Ex-) Alkoholiker und Kritiker der Orthodoxen Kirche vorgestellt, der erhebliche Probleme damit hat, die korrupten Strukturen und die Patronage-Wirtschaft in der Stadtverwaltung von Thessaloniki zu reformieren.[4]




Griechenland Rechtsextreme attackieren Bürgermeister

Griechenland: Rechtsextreme attackieren Bürgermeister
Eine Attacke in aller Öffentlichkeit schockiert Griechenland: Rechtsextreme Schläger haben Thessalonikis 75-jährigen Bürgermeister bei einer Gedenkfeier angegriffen. Bilder zeigen die Brutalität der Täter. mehr...

Greece: Nationalist mob beats Thessaloniki mayor

Stavros Markos um SManalysis - vor 10 Stunden
SManalysis 20 May 2018 Mayor of Thessaloniki Yiannis Boutaris was beaten by an angry mob after he attended a 'Pontic Genocide' commemoration event in the Grecian city on Saturday. According to reports, Boutaris was attending a flag-lowering ceremony commemorating the massacre of Pontic Greeks by Turks during WWI and the Greek-Turkish war, when a dozen people thought to be nationalist extremists told him to leave the event before lashing out at him. The 75-year-old, who is known for his anti-nationalist position, fell to the floor where he was kicked. Boutaris was reportedly take... mehr »


****

Vermummte bei Polizist zu Hause "Unfassbare Aktion"

60 teils vermummte Personen haben das Privatgrundstück eines Polizisten bei Hitzacker aufgesucht, um dessen Familie einzuschüchtern. Niedersachsens Innenminister zeigt sich schockiert: "Wir müssen reagieren."
Boris Pistorius
DPA
Boris Pistorius
"Ich bin absolut davon entsetzt. Das ist eine unfassbare Grenzüberschreitung": Mit diesen Worten reagiert Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD) bei Facebook auf einen Vorfall vom Freitag. In der Nähe von Hitzacker war eine Gruppe von 60 teils Vermummten vor dem Wohnhaus eines Polizisten aufmarschiert, um dessen Familie einzuschüchtern. Nach Polizeiangaben handelte es sich um Angehörige der linken Szene.
"Wenn der Name und die Adresse dieses Beamten aus Hitzacker auf einschlägigen Seiten der linksautonomen Szene veröffentlicht werden und er dann zu Hause mit seiner Familie Opfer einer solchen Bedrohungslage wird, können wir das nicht hinnehmen und müssen reagieren", so Pistorius weiter.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen