Translate

Samstag, 26. Mai 2018

Südtiroler bauen zwei Seilbahnen in Nord - Montenegro

 Montenegro, vor allem Nord Albanien ist Menschen leer im Winter.

Die Erschliessung des Wintersports, bei sehr sicherer Schneelage wäre ein Fortschritt


Seilbahnbau  
Südtiroler bauen zwei Seilbahnen in Montenegro Der Südtiroler Hersteller Leitner hat einen Auftrag zum Bau von zwei Seilbahnen in Montenegro gewonnen. Leitner ist auf dem Weltmarkt der größte Mitbewerber des Vorarlberger Herstellers Doppelmayr.
Der Südtiroler-Seilbahnhersteller Leitner wurde in Montenegro mit dem Bau von zwei Seilbahnen - einer Gondel- und einer Sechssesselseilbahn - im Wert von 12 Mio. Euro beauftragt.
Ein entsprechender Vertrag, welcher den Abschluss der Bauarbeiten in 18 Monaten bis November 2019 vorsieht, wurde laut Medienberichten in der Vorwoche unterzeichnet.
Beide Seilbahnen werden auf dem Gebiet von Bijelo Polje im Norden des Landes, in einer Region gebaut, die zu einem neuen Wintersportzentrum werden soll. (apa/red)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen