Translate

Samstag, 31. August 2019

Slowenien: Verfassungsgericht verbietet Halal-Schlachtung und die Tier Massaker

Die selben Leute saufen Raki, vergewaltigen Frauen, trinken Alkohol ohne Ende und wollen ausl. Gesetze in Europa einführen, was mit korrupten Politikern u.a. in Deutschland auch funktioniert. Null Verstand, vollkommen korrupt, wo es den Islam erst seit 1.400 Jahren gibt: SPD Banden der EU bis nach Berlin

Slowenien: Verfassungsgericht verbietet Halal-Schlachtung

Mit einer klaren Entscheidung beendete der slowenische Verfassungsgerichtshof eine langwierige Diskussion bezüglich der Schächtung von Tieren ohne Betäubung, damit das Fleisch „halal“ ist, wie es der Islam fordert...

Kein Verstoß gegen Religionsfreiheit

Das oberste Gericht des Landes argumentierte, dass die Verfassung es nicht erlaube, Tieren ohne berechtigten Grund leicht vermeidbares Leid zuzufügen, und dass das Gesetz das Recht auf Religionsfreiheit nicht unverhältnismäßig beeinträchtige. Die muslimische Gemeinschaft sieht das anders und argumentiert, dass die vom islamischen Gesetz vorgeschriebene Methode des rituellen Schlachtens, die keine Betäubung vorsieht, ein wesentlicher Bestandteil der muslimischen Religion – und damit auch ihrer Religionsfreiheit sei.

Schächtung gilt als Tierfolter

Das Verfassungsgericht besteht jedoch darauf, dass der Schutz der Tiere vor Folter zur Einhaltung wichtiger moralischer Grundsätze beitrage. Ein Staat könne Handlungen, die den Grundregeln und dem moralischen Rahmen einer Gesellschaft zuwiderlaufen, verbieten, ohne in das Recht auf Religionsfreiheit übermäßig einzugreifen, sagten die Richter, die ihre Entscheidung einstimmig trafen.

Tierschutzgesetz: keine Schlachtung ohne Betäubung...

 https://www.wochenblick.at/slowenien-verfassungsgericht-verbietet-halal-schlachtung/

Weiterlesen

1 Kommentar:

  1. In Slowenien scheint es noch Richter zu geben, die sich der Vernunft bedienen und den Sinn der Gesetze Geltung verschaffen. Die deutschen Richter urteilen dagegen im Sinne der Partei und deren Ideologie.

    AntwortenLöschen