Translate

Montag, 6. Juni 2011

Die Betrugs- und Pleite Firmen Made in Austria im Balkan

Bewag: Rückzug aus dem Osten für doppelte Windkraft daheim

03.06.2011 | 18:23 |   (Die Presse)
Projekte in Rumänien und Kroatien sollen noch in diesem Jahr verkauft werden. Für bestehende Windprojekte gebe es bereits konkrete Interessenten. In Österreich will die Bewag um 450 Millionen Windräder bauen.

Wien/Auer. Mit den Osteuropa-Visionen seiner Vorgänger hat der neue Bewag-Vorstand Michael Gerbavsits wenig am Hut. „Es wäre besser gewesen, gleich nur in zwei Ländern tätig zu sein“, sagt er. In der Osteuropa-Tochter International Wind Power stehe nach einem Jahrzehnt Projektarbeit noch immer kein einziges Windrad. Darum will der frühere Aufsichtsrat des Unternehmens jetzt umsetzen, was er und seine Kollegen schon Ende 2007 gegen den Willen des damaligen Vorstandes beschlossen haben: den Rückzug aus dem Osten.
.......................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen