Translate

Mittwoch, 19. August 2009

Europa gibt kein Geld für die Exhumierungen der UCK Opfer

Die Drecks NATO muss halt Verbrechen ihrer Verbündeter vertuschen.


Odalovic: Es ist unverständlich, wieso es keine Geldgeber für die Exhumierungen gibt

18.08.09 15:39

„Die erneute Verschiebung der Exhumierungen auf dem Gebiet des Bergwerks Belacevac bei Pristina, wo sich Zeugen zufolge Leichen von 14 Bergleuten und noch etwa 10 serbischen und anderen nichtalbanischen Zivilisten befinden, welche von albanischen Terroristen 1998 entführt und ermordet wurden, ist unannehmbar“, erklärte der Vorsitzende der Regierungskommission für Vermisste, Veljko Odalovic. Er sagte, es sei einfach unverständlich, wieso niemand dieses Projekt finanzieren möchte. Die EULEX-Mission informierte die Familien der Vermissten, dass die Exhumierungen auf den Sommer 2010 verschoben werden, weil es insgesamt 10 Phasen geben wird, was hohe Finanzansprüche stellt, dass aber keins von den etwa 30 Ländern, die um Hilfe ersucht wurden am Projekt teilnehmen wollte. Odalovic kündigte an, er werde die offizielle Information verlangen, ob diese Länder nicht bereit sind, zu helfen, oder keine Mittel haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen