Translate

Sonntag, 11. November 2012

Die Österreichische Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Telekom und die Korruptions Geschäfte der Österreicher in Albanien

Echte Profi Kriminelle Geschäfte in Österreich und in Albanien: Einen netten Kronzeugen hat die Österreichische Staatsanwalt mit Gernot Schieszler, denn er war oft der Motor der Bestechung und Kurs Manipulationen gut bekannt, unterstützt von den üblichen Profi Kriminellen, wie Wolfgang Grossruck, der auch Wahl Berichte der OSCE fälscht. Man hat ja vor Ort mit Fahri Balliu, einen Experten der Mafia. Erfolgs Storys, werden wie bei der Weltbank verkauft, wo Alles in einem Sumpf krimineller total Idioten untergeht. Die Weltbank ist seit 2 Jahren, überall bekannt dafür, das sie von der "Sala", übernommen wurde und so Alles schief geht. Jane Armitage, eine Peinlichkeit der Weltbank, welche Bestechungs- und Betrug durch ihr Verhalten fördert und sogar der Motor sind, wie die EBRD - Nacht Club Besucher, die immer gut versorgt sind. Vor 4 Monaten berichteten wir schon, das man gegen Österreichische Firmen wegen Bestechung u.a. in Albanien ermittelt, was nun erste Fakten bringt, weil sich der dümmste Bestecher, Ex-Finanz Vorstand bei der Telekom, als Kronzeuge bereit stellte: Gernot Schieszler, der mit einem Ex-Manager von Hochtief, Bestechungs Orgien rund um Bauen organisierte und dann die Peinlichkeit der Sokol Olldashi Mafia, Strohmann der Gjoka Super Mafia aus SHIAK: Ur- Drogen Haupt Verteiler des Salih Berisha, für jeden der auf die Fähren nach Italien will, welche auch mit der Isuf Celaj Mafia das Innenministerium (Bujar Nishani und seine Tropoje Banditen Polizei) kontrollieren. siehe auch Erschiessung des Polizei Präsidenten Adem Tahiri, in SHIAK, was ein Betriebs Unfall war. Irgendwoher müssen ja die 400 Milliarden € Banken Abschreibungen im Osten und im Balkan kommen, denn die Hypo Alpe Adria, ist nur die Spitze eines Eisberges in Österreich.

Das die Österreicher im Bestechungs Sumpf längst untergingen und mit Wolfgang Grossruck man das seit Jahren vertuscht, hat aber längst die Staatsanwaltschaft und die Österreichische Presse übernommen. Inklusive Bank Kredite, läuft Alles über die Bestechung, wobei die Österreichischen und Griechischen Banken, schweren Lehrgeld bezahlen mussten und 1 Milliarde € abschrieben und ihr Bank Personal um 50 % reduzierten, wie etliche verhaftet wurden. Zitat: Alles ist gefälscht, vom Konto Inhaber, Firmen Registrierung bis zu Grundstücks Dokumenten. Besonders pikant: die Telekom Geschäfte, mit Gernot Schieszler in Albanien und rund um den Anlagen Bauer: Christof Group, wo es um Abwasser- und andere Anlagen geht, welche nur das Desaster rund um die Weltbank Politik ebenso dokumentiert. Praktisch ist Alles rund um die Weltbank Politik im Mafiösen Sumpf schon von Berlinwasser vor 10 Jahren untergegangen, aber nur vertuscht worden. Die wichtigsten Privatisierungs Geschäfte haben alle Probleme, oder gehen bankrott: TEC Gas Kraftwerk, CEZ Energie Versorger, der Mord am SeaCement Inhaber wird nicht aufgeklärt usw., identisch wie der Mord an dem Polizei Offizier Iso Copa, wo es keine Ermittlungen vor Ort gibt. auch die Die Chrom Firma ACR, der DECOmetal GmbH aus Österreich, steht zum Verkauf

In dem Non-Stop Sauhaufen der Bestechungs Gruppe “Made in Austria” wird nun ermittelt Bestechungsverdacht
Renate Graber, 9. November 2012, 18:09

Albanische Medien berichten auch bereits über diese Bestechungs Orgie der Österreicher, wo der sogenannte Transport Minister Sokol Olldashi als Partner, Aushänge Schild der Dash Gjoka Super Mafia von Shiak erwähnt ist. Sein Vorgänger: Sokol Poci, fuhr sogar mit gestohlenen Mercedes zu einer Polizei Konferenz in Richtung Athen, als Innenminister zuvor, bis das Fahrzeug beschlagnahmt wurde in Griechenland. Eine eine Pfeife ohne Ende, aber als geschmierter Partner für Mercedes reichte es damals ebenso.
  • Ex-Telekom-Finanzer Gernot Schieszler wurde abgehört.vergrößern 645x484
    foto: telekom
    Ex-Telekom-Finanzer Gernot Schieszler wurde abgehört.

    Nun bringt auch die Korruptionsstaatsanwaltschaft den Ex-Telekom-Manager in die Bredouille. Sie wirft ihm in seinem neuen Job Anstiftung zur Bestechung vor

    Nun ermittelt auch der Korruptionsstaatsanwalt gegen Ex-Telekom-Manager Gernot Schieszler. Sie wirft ihm nach Abhörungen vor, heuer bei Bauvorhaben in Albanien zu Bestechung und rechtswidrigen Absprachen angestiftet zu haben. Er weist das zurück. Wien - Gernot Schieszler, ehemaliger Festnetz-Finanzchef der Telekom Austria, hat in strafrechtlicher Hinsicht an etlichen Fronten zu kämpfen - eine davon ist jüngst dazugekommen. Neuerdings ermittelt nämlich auch die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft (WKStA) gegen ihn. Deren Vorwürfe - es geht um den Verdacht auf Bestechung und verbotene Absprachen rund um Bauprojekte in Albanien - haben aber nichts mit der Causa Telekom Austria (TA) zu tun. Sie stehen vielmehr im Zusammenhang mit Schieszlers jetziger Tätigkeit als Finanzvorstand des Grazer Anlagenbauers Christof Holding AG.

    Unter Verschluss

    In der Causa Telekom ermittelt die Staatsanwaltschaft Wien wegen Bestechungsvorwürfen sonder Zahl, Schieszler ist Beschuldigter. Er hat sich der Justiz aber als Kronzeuge angeboten. Heißt: Schieszler muss bei der Staatsanwaltschaft all sein Wissen über mutmaßliche Vergehen auf den Tisch legen, bevor die Ermittler anderweitig Wind davon bekommen. Tut er das nicht bis ins klitzekleinste Detail, ist es mit der Straffreiheit des Kronzeugen vorbei - das erfährt der Betroffene allerdings erst am Ende des Verfahrens. Und: Judikatur zur neuen Kronzeugenregelung, und was ihr entgegensteht, gibt es noch keine. Genau deshalb sind die neuen Ermittlungen prekär für Schieszler - wiewohl er die Vorwürfe sowieso zurückweist. "Alles völliger Blödsinn", meint sein Anwalt, Stefan Prochaska. Die Korruptionsstaatsanwaltschaft bestätigt die Ermittlungen gegen Schieszler. Mehr aber nicht: Es handelt sich um einen Verschlussakt.

    Lobbyisten und eine albanische Autobahn

    Aus dem Standard vorliegenden Protokollen geht hervor, dass die neue Causa Schieszler durch Telefonüberwachungen in jenem Verfahren entstanden sind, das die WKStA gegen zwei Lobbyisten (Ex-Kabinettsmitarbeiter im Justizministerium) und Justizmitarbeiter führt. Aus Telefonaten von Anfang des Jahres eruierte das Bundesamt für Korruptionsbekämpfung (BAK) laut einem Zwischenbericht, dass Schieszler mit einem der beiden Lobbyisten sowie mit Michael S., einem Ex-Hochtief-Manager, nach Albanien geflogen ist, um "Besprechungen über die Errichtung einer Kläranlage und eines Kanalbauprojekts durchzuführen" . Auch den Verkehrsminister Albaniens trafen die drei. In die Auftragsvergabe sei zudem ein Ukrainer involviert gewesen, der mit Manager S. über einen Beratungsvertrag und Provisionen ("die albanische Seite wollte drei bis fünf Prozent vom Zuliefervertrag und ein Prozent von der Provisionsvereinbarung") in Streit geriet. Der Lobbyist habe daraufhin erklärt, "er werde mit Schieszler reden, dass er als Finanzer vermittelnd eingreifen könne". Der Vorwurf, den nun die WKStA prüft: "Es könnte sich um Bestechungsgelder gehandelt haben." Angesichts des Treffens mit dem Minister bestehe bei Schieszler "der Verdacht der Beteiligung an einer Bestechung" (§307 StGB). Auch der Vorwurf der Anstiftung zu rechtswidrigen Absprachen (§168b StGB) gegen Schieszler beruht auf Geschäftsanbahnungen in Albanien; in diesem Fall ging es um ein Autobahnprojekt.

    Schieszlers Anwalt glaubt an Kronzeugenstatus

    Laut Schieszlers Anwalt haben die Lobbyisten die Projekte an die Christof Group herangetragen, Schieszler sei tatsächlich nach Albanien gereist, "um Vorsondierungen zu führen". Zu den Projekten oder Ausschreibungen dafür sei es dann aber nie gekommen, "und Christof hat auch nie vorgehabt, jemanden zu schmieren, die Vorwürfe sind haltlos". Dass die neuen Vorwürfe den Kronzeugenstatus seines Mandanten gefährden könnten, glaubt Prochaska nicht: "Die Sache hat ja nichts mit der Telekom zu tun." (Renate Graber, DER STANDARD, 10./11.11.2012)
  • Mit solchen
  • Skandal um die Bestechungs Geschäfte der Baufirma Alpine in Tirana mit der Politischen Mafia
  • Fahriu Balliu ist einer der wichtigsten Partner rund um Bestechung, wie Betrug der Österreichischen Firmen in Albanien, aber ebenso Genc Pollo. Mister 10-20 % ist Fahriu Balliu, ein Profi Krimineller, Alt Kommunist und Langzeit Partner der Berisha Tropoje Mafia.
  • Telekom Flop Manager Gernot Schieszler ist Witzfigur der Nation Seine Job verlor er, weil er sagte, rund um Stellen Abbau: wir werden Mitarbeiter rausmobben! Noch dümmer war ja wohl nie jemand in einem Vorstand, sowas vor laufender Kamera zusagen und wie solche Leute überhaupt solche Jobs bekommen, ist unglaublich und wirft auf kriminelle Umtriebe bei Österreichischen Firmen hin, wie auch bei Hypo Alpe Adria usw.. hier TV, wo er das in einer Art Kinderlicher Dummheit auch im Details sagte und als Personal Vorstand nur schlechtes über die Angestellten der Telekom sagte. Einer der Bestechungs Experten von Hochtief damals, arbeitete mit Herrn Schieszler, wobei Hochtief inzwischen ebenso wie die Bestechungs Firma Alpine von Dritten aufgekauft wurde.
  • 1.12.2008

    Die Bestechungs Geschäfte um die Tirana International Airport SHPK

  • 16.10-2004
  • Hochtief-Konsortium übernimmt illegal (gegen Gesetz und Verfassung) Tirana Airport in Albanien: Partner die Top Mafia!

  • Wie die KfW und Deutsche Baufirmen das Korruptions- und Manipulations Netz mit der Mafia in Albanien organisieren
  • Titel Storys über den kriminellen Ex-Wirtschafts Minister Anastas Angjeli und Partner der Deutschen Politiker
  • die Ehefrau Greta Angjeli, erhielt Zeitgleich einen Vorstands Posten im US AAEF Fund, Partner mit Hochtief und der KfW am Flugplatz, womit der US Amerikanische Bestechungs Motor nur dargestellt ist. AAEF, wird mit Geldern von USAID finanziert, als der US Entwicklungshilfe und vom CIA.
  • Kein Kommentar! und Rezzo Schlauch war sehr aktiv, bei diesen Geschäft und in Anderen, wie auch immer Bodo Hombach
Heute lösen sich gerade diese dubiosen Geschäfte immer mit neuen Schwierigkeien auf, wobei das TEC Kraftwerk in Vlore, vollkommen bankrott ist. 4/29/2007
6 der Korruptions Verträge der Fatos Nano Regierung stehen zur Disposition Der neue Schmuggler Hafen “Porto Romana” und Italiens Anti Mafia Jäger Nr. 1 Pietro Grasso: Die Albanische Mafia kontrolliert den Balkan - Kryeprokurori italian: Shqiptarët kontrollojnë mafian e Ballkanit Deutschland als Motor der EU Lobby Korruption Max Strauss - Deutsche Politiker und Diplomaten sind die Initiatoren des grössten Bestechungs Falles in der Albanischen Geschichte: Dem Autobahn Bau: Durres - Kukes Staatsanwaltschaft beschlagnahmt die Firmen von Erjon Isufi, Schwager des Aussenminister Lulezin Basha Ohne Lizenz und ohne entsprechende Statuten, operiert die Georg Soros Foundation “BESA” illegal in Albanien in einem Millionen schweren Pyramid Betrugs Spiel Gegen die Mafia Bauten in Golem, werden Anschläge mit schweren Panzer Abwehr Waffen gemacht! Es herrscht Krieg in der von Deutschland mit aufgebauten Mafia Region. “BerlinWasser” sollte ja der Mafia die Infrastruktur dort bauen Wo sich die Weltbank und andere Regierungen und Organisationen zurück gezogen haben: Das desolate Mafia Gesundheits Wesen in Albanien: Österreich macht das wie die Italiener in 1992: Ausgaben xy gewünschte Rechnungs Aufstellung: xy + xy + private Consults Zuschläge mit Fake Rechnungen und Fake Experten. für Telemedizin Regierung und das Gesundheitsministerium haben Darlehen aus Österreich 14milione EUR übernommen. Projekt kostet nur 2milione. aber all dies ist für das Wohl der Menschen wurde nicht vermisst nichts getan. selbst Premierminister, mein Freund, über diese neue Entwicklung betroffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen