Translate

Donnerstag, 1. Oktober 2009

OSCE Report: Kosovo Serbs ethnic cleansing

Die Kosovo betreibt mit System durch illegale Bebauungen überall im Kosovo (aber auch in Albanien und Mazedonien Ethnische Säuberungen, indem Grundstücke mit gefälschten Unterlagen verkauft werden, wie auch in Albanien.siehe z.B. der Kosovare und Super Verbrecher Lul Berisha, im Raum Durres. Eine Justiz gibt es bekanntlich nicht im Kosovo.

 

So siehts nun mal im Kosovo aus. Recht und Justiz gibt es nicht und wie auch in Albanien besetzen die kriminellen Clans, Grundstücke und ignorieren jeden echten Eigentümer!

Kosovo: In Djakovica werden Fundamente einer Kirche zugeschüttet
Protest des serbisch-orthodoxen Vikarbischofs Teodosije


Pristina, 14.7.08 (KAP) Nach Angaben des serbisch-orthodoxen Vikarbischofs Teodosije (Sibalic), der im Kloster Visoki Decani residiert, schüttet die Gemeindeverwaltung der kosovarischen Stadt Djakovica die Fundamente der 1999 zerstörten orthodoxen Dreifaltigkeitskirche zu. Die Gemeindeverwaltung will auf dem Grundstück einen Park anlegen. Der Bischof hat scharfen Protest dagegen geäußert. Das Grundstück gehöre der serbisch-orthodoxen Diözese Raska-Prizren, die gar nicht gefragt worden sei. Die Vorgangsweise der Behörden in Djakovica verstoße gegen die Vereinbarung mit dem Europarat, der den Wiederaufbau der zerstörten serbisch-orthodoxen Kirchen und Klöster im Kosovo beaufsichtigt.

Die Dreifaltigkeitskirche in Djakovica wurde 1999 von albanischen Extremisten gesprengt, kaum dass die serbischen Sicherheitsbehörden abgezogen waren. Als die Kirche gesprengt war, feierte die Stadt die ganze Nacht. In den albanischen Massenausschreitungen im März 2004 wurde die Kirchenruine weiter zerstört, so dass nur Fundamente geblieben sind.

In Djakovica steht noch die kleine Theotokoskirche aus dem 15. Jahrhundert. Seit 1999 leben dort sechs alte serbische Frauen, die ständig bedroht werden; sie sind die einzigen verbliebenen serbischen Einwohnerinnen der Stadt. Nur durch den Einsatz der italienischen KFOR-Soldaten, die für die Frauen auch einkaufen gehen, konnten sie überleben. (ende)

http://www.kathweb.at 

Nur noch peinlich, was die Balkan Taliban so treiben!




15/07/2008 11.32.07



Serbien/Kosovo: Proteste gegen Kirchenzerstörung






Ein Bauvorhaben in der Nähe einer zerstörten serbisch-orthodoxen Kirche im Kosovo hat Proteste der Christen ausgelöst. Das teilte die Serbische Orthodoxe Diözese für Mitteleuropa (SOK) am Montag in Hannover mit.

http://www.oecumene.radiovaticana.org 

 

Fury as Park Built on Kosovo Church Remains

Gjakova/Djakovica
16 July 2008 Gjakova _ The UN authorities in Kosovo have pledged to hold talks with council officials in Gjakova after it emerged a park is being built over the remains of a Serbian Orthodox Church.

Local Serb radio KIM found that the construction of the park in Gjakova (known in Serbian as Djakovica), an overwhelmingly ethnic Albanian town in western Kosovo, is now in its final stages.

A metre of soil was placed on top of the church’s foundations and trees and flowers planted over it. Some 20 workers from the Bala construction company were finishing work at the park on Wednesday, and building pedestrian paths.

................

http://balkaninsight.com/en/main/news/11861/  

Das die OSCE nur ein Sammel Becken für abgehalfterte Dumm Leute mit partei Buch ist wird hier deutlich.

Die stellen doch jetzt fest, das Kosovo Gerichte nur schwer die Grund Eigentums REchte klären können, weil halt Alles zusammen gefälscht ist, wie in Albanien.

Nur das haben die Verantwortliche auch 1999 schon gewusst, das man die illegale Bebauung mit allen Mitteln verhindern muss, weil die erneut nur Alles wie in Albanien ebenso zusammen fälschen.


Aber weil die OSCE auch nur korrupt sind und an sich selber denken können, werden vor allem irgendwelche dämlichen Lügen Reports zusammen geschrieben, bis die Realität die Leute mit geringem IQ überholt.

Kosovo courts face difficulties in handling ownership of property, OSCE Mission report finds ***

PRISHTINE/PRISTINA, 6 April 2009 - Kosovo courts still face difficulties in addressing disputes over immovable property rights, in particular disputes over ownership of immovable property, according to an OSCE report released today...

Full text: http://www.osce.org/item/37141.html 

 Mit Sicherheit kann es nicht in Mafiösen Kreisen überraschen, das Hashim Thaci das Chaos Gesetz der Kompensierung für Grundstücke auch im Kosovo einführen will. Verbrecherische Politiker wie Steinmeier und die FES, wollen mit allen MItteln eine Rechtsfreie Region, wo man die Waffen- und Drogen Geschäfte in Ruhe abwickeln kann, was sowieso jeder Bundeswehr Offizier ebenso weiß.

Hier hat man weit über 5.000 Tode bereits in Albanien und wie in Albanien will damit die Thaci Mafia grosse Grundstücke sich kostenlos mittels Fälschungen aneignen. Man hat ja genügend Erfahrung, wie man Richter besticht und gefälschte urkunden produziert.

Muster Beispiel ist ja die Hashim Thaci Bar DRENICA bei Durres als Mord und Terror Drehscheibe.


Qeveria ndau 100 mijë euro për pronarët shqiptarë në veri
Nga Express më 05.01.2009 13:39 CET

Kryeministri i Qeverisë së Kosovës, Hashim Thaçi, vendosi të hënën që të ndajë 100 mijë euro për pronarët e lokaleve të dëmtuara në veriun e Mitrovicës, ku situata vazhdon të jetë e tendosur pas ngjarjeve të fundjavës, që kanë detyruar autoritetet vendore dhe ndërkombëtare të rendit të shtojnë praninë e tyre.

“Me rastin e dëmeve të shkaktuara në lokalet e pronarëve dhe bizneseve private në Mitrovicë, kryeministri i Qeverisë së Republikës së Kosovës, Hashim Thaçi, mori vendim për ndarjen e njëqindmijë eurove për kompensim të dëmeve”, thuhet në njoftimin e zyrës për informim të kryeministrit.

 

aus Balkanforum


Auch Nichts Neues! Das machen bekanntlich die Verbrecher Kartelle auch in Albanien


OSZE: Im Kosovo durch Fälschungen Eigentum der Serben verkauft

03.09.09

Image Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) hat eine große Anzahl von illegalen Verkaufstransaktionen mit serbischem Eigentum im Kosovo festgestellt, meistens durch gefälschte Personalausweise und Stempel, was als grobe Verletzung der Menschenrechte und ein Hindernis für die Rückkehr der umgesiedelten Serben bezeichnet wird.

Serbisch-orthodoxe Kirche: Alle Spuren der Kirche der Hl. Dreieinigkeit in Djakovica verwischt Drucken

03.09.09

Image Die Eparchie von Ras und Pizren hat auf den schlimmen Zustand des serbischen geistlichen und kulturellen Ebes im Kosovo hingewiesen, besonders auf die zerstörte orthodoxe Kirche der Heiligen Dreeinigkeit in Djakovica, deren Spuren völlig beseitigt wurden. Aufnahmen vom 22. Juni dieses Jahres zeigen, dass am Standort der Kirche jetzt eine Parkanlage ist. Dies sei völlig gesetzeswidrig, weil das Eigentum der Serbisch-Orthodoxen Kirche usurpiert und der Zweck des Grundstücks geändert wurde, steht in einer Mitteilung der Kirche.

Balkanforum

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen